Das Gaming-Jahr 2022: Worauf freut ihr euch?

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich bin nicht so der Fan der Fantasyabteilung bei Warhammer. Wenn Darktide aber so gut wird wie Vermintide, bin ich sehr zu frieden. Und ich mag halt rumballern.

Ich glaube ich habe aber auch nur mal bei einem Free Weekend in den Ersten reingeschnuppert. Das war mir irgendwie nicht genug RPG und wie man Items bekam fand ich nicht so gut.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Tiny Tina's Wonderlands kommt nächsten Monat schon raus! Hab Bock drauf!

Ansonsten fällt mir so nichts ein. Arceus lasse ich aus, dann wohl eher Pokemon Karmesin/Purpur.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
@Cimmerier
Hab jetzt die ersten paar Missionen gespielt :smile:
Bisher gab es so gut wie kein Basenbau bzw. Armybuilding. Man hat vorbestimmte Einheiten auf den Maps verteilt, die man nach und nach einsammeln kann.
Der bisherige Ablauf war auch wirklich nur von A nach B laufen, Ziele einnehmen, Truppen verstärken und weiter.

Dazu wird sich die Satire der Filme sehr zu Herzen genommen.
Bin gespannt, in wie weit sich da noch was tun wird.
Für eine spaßige Runde auf jeden Fall tauglich! :top:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Haben wir echt keinen Darktide-Thread oder bin ich einfach nur superblind?

Sieht schon sehr spaßig aus.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wir haben Threads zu verschiedenen Warhammer-Titel, aber Darktide ist nicht am Start, so wie ich das gesehen habe.

Im übrigen gibt es gerade ein passendes Warhammer Humble Bundle.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hoffe, dass man in wenigstens einer Mission von Space Marines gerettet wird, in dem die in den Raum stürmen und alles niederwalzen und halt mega episch inszeniert.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Einladung bekommen! Schon gestern um 14 Uhr.

Ich hoffe mein PC packt das!
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Visuell super. Bei mir geht aber ohne FSR gar nix.
Die ganze Akustik ist super.
Die Leichen verschwinden schnell. Hat mich schon bei der deutschen Version von Left 4 Dead gestört. Aber es würde halt sonst eine menge Leistung kosten.

Am Anfang gibts viele Auswahlmöglichkeiten. Wo man herkommt , was man gemacht hat, von welchem Planten man kommt etc. ich glaube aber, dass es keine Auswirkungen auf die RPG-Werte hat. Ich mag es nicht sowas Auswählen zu müssen.

Hab eine Mission gespielt.
Ist viel Nahkampf. Man kann Köpfe vom Körper abtrennen, aber man kann glaube ich nicht wie in Left 4 Dead Füße und Beine abtrennen. Dabei sammle ich am liebsten Füße :crying:

Ich hab auch mal ein wenig Vermintide gespeilt, aber irgendwie werde ich mit den Spielen nicht warm.

Man kann sehen welche Waffen man kaufen kann, aber leider sieht man nicht wie sich die Werte zu der ausgerüstet Waffe ändert. Mein Waffe kann kein Dauerfeuer was mich stört. Im Tutorial bekommt man eine mit Dauerfeuer, aber die hält man so komisch schräg. :squint: Die Rifle die ich spiele streut sehr viel.

Die beiden Hälften des Tutorials gehen schnell vorbei. Was mit gefällt.
Die Basis in der man rumläuft ist nicht riesig sondern eher klein. Es gibt auch nicht viele Stationen an die man gehen kann. Könnte sich aber ändern, keine Ahnung. Gefällt mir aber auch, dass es nicht total riesig und überladen ist.

Edit:

Man kann sein komplettes Aussehen im Editor festlegen.

Es kommen locker 20-25 Gegner aufeinmal.

Man kann durch die Mitspieler durchlaufen.

Der Splatter-faktor ist gut.

Die NPC-Stimmen der Charaktere reden viel.

Ich hatte mir mal die Skills so angesehen und da war nichts dabei wo ich mir dachte: Das klingt mega gut oder spaßig. Das muss ich haben. Das Spiel ist auf englisch aber ich denke ich hab das meiste der Skills verstanden. Ich mag sowas wie "jeder Kill gibt mir eine Patrone zurück" oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben