Wart ihr schon mal für Etwas Feuer und Flamme, also habt dafür gebrannt oder habt etwas unterstützt. Oder habt ihr mal für etwas wirklich gekämpft?

jimbo

Administrator
Teammitglied
Im VR-Thread wurde das Thema angesprochen und ich wollte mal wissen, ob ihr z.B. zig Euro in die Spielebäckerei (Star Citizen etc.) gebracht habt oder früh ein "unreifes" Produkt gekauft habt.
Ich hab mir z.B. früh einen Blu-Ray-Player gekauft 500 € hat der glaube ich gekostet, zum Glück hat mein Vater die Hälfte mitbezahlt.

Gibt es Jemanden von euch der z.B. alle (!) EA-Spiele boykottiert ?

Ich freu mich über jeden der Comics oder Animes unterstützt, weil ich das Medium total mag, auch wenn ich es selbst nicht so oft konsumiere.

Edit: Ich meine sowas wie Early Adopter.

Das Wort "enthusiastisch" nutze ich weil Hardwareenthusiasten viel Geld für neue bessere Hardware ausgeben, die halt auch manchmal noch nicht zu 100% funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butch

Well-Known Member
3D Fernseher hab ich mir für über 1000 € gekauft als die Technik zwar nicht neu war aber grade populär wurde, die Avatar booor geil 3D ist der Hammer Zeit. Ich glaub bis heute hab ich nur 3 Filme in 3D damit geguckt... 3D is doch Sch... :ugly:
Ps2 und Ps3 hab ich mir auch direkt gehol als die neu waren, die Ps3 war nach drei Tagen kaputt und musste umgetauscht werden, aber dafür hat man ja Garantie drauf. Also ich hab kein Problem mir teure noch sehr neue Produkte zuzulegen, wenn ich etwas unbedingt haben will dann kauf ich mir das und mach mir keine Gedanken darüber das die Technik in einem Jahr vielleicht besser ist, wenn ein Produkt auf den Markt kommt gehe ich davon aus das es Fehlerfrei läuft und falls nicht wirds halt reklamiert. Ich würd mir auch die VR Brille kaufen aber da schreckt mich momentan noch der Preis ab und ich hab auch keine Ahnung was da für Spiele am Anfang verfügbar sind und ob sich das schon lohnt, aber über fehlerhafte Technik mach ich mir da keine Gedanken.

Wieso sollte man denn alle EA Spiele boykotieren? Was hat EA denn so schlimmes getan?
 

Metroplex

Well-Known Member
Hmm, unterstützt hab ich damals den Nintendo Virtual Boy. Ich war damals noch ein Kind und wollte unbedingt so ein Ding haben. Also hab ich mir zum Geburtstag nur Geld gewünscht und mir davon so ein Ding gekauft.
Leider war's totale kacke, und es sind irgendwie 5 Spiele oder so dafür erschienen :ugly:

Boykottiert hab ich schon so einiges... Grafikkarten von nVidia (wegen 3dFX), Produkte von Apple (wegen übertriebenem Hype und "wenn du kein iPhone hast gehörst du nicht dazu" Mentalität), Dungeon Keeper (übertriebener Hype), World of Warcraft (weil es Lan Partys den Todesstoss versetzt hat, und im Vergleich zu Ultima Online einfach nur Kacke war :p ), die Sony Playstation (weil die den Konsolenhype entfacht und somit den PC Markt geschwächt hatte. Plötzlich wurden Spiele in erster Linie für Konsolen entwickelt, und die Möglichkeiten des PCs wurden nicht mehr ausgeschöpft. Mittlerweile hab ich zwar auch eine xBox, aber eine Playstation würd ich mir aus Prinzip nie kaufen) und natürlich: Synchronisierte Versionen von Filmen im Kino. Wenn ein Verlei den Film nicht im Original in die Kinos bringt, dann kriegen sie kein Geld von mir.

Bei nVidia bin ich mittlerweile nicht mehr konsequent, man wird halt älter :biggrin:

Ah, und McFlurry von McDonalds... da ist mir mal aufgefallen dass ich noch nie einen gegessen habe, und hab spontan entschieden dass das auch so bleiben soll xD

Ist aber nicht so dass ich irgend jemanden versuche zu missionieren, aber ich zeige halt gerne die Alternativen auf wenn das Thema aufkommt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Metroplex schrieb:
Dungeon Keeper (übertriebener Hype),
Waaaaaaaaaaas? Aber das is gut? Und was für ein Hype überhaupt?

Metroplex schrieb:
die Sony Playstation (weil die den Konsolenhype entfacht und somit den PC Markt geschwächt hatte. Plötzlich wurden Spiele in erster Linie für Konsolen entwickelt, und die Möglichkeiten des PCs wurden nicht mehr ausgeschöpft.
Tjaaaaa, hättest du dir mal Dungeon Keeper geholt. Dann wär's gar nicht so weit gekommen.
 

Joker1986

0711er
Meistens, wenn ich grade Bock auf was habe, wird bestellt.
Dann kommt auch mal auch eine 300 EUR Action Figuren Bestellung zusammen.
Oder ich habe grade Bock auf ein bestimmtes Genre bei spielen, dann werden halt gleich 5 oder 6 verschiedene Titel des Genre gekauft.

Aktuell boykottiere nur Red Bull aufgrund der Sache mit dem Fußball. Seither gibt es den Wodka halt mich Maracuja-Saft.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich check den Thread halt nicht. Viel Geld ausgegeben und es bereut oder es bereut?

Etwas früh unterstützt? Jop, auf Kickstarter. Hauptsächlich heimische Klamotten StarUps, bei denen man dann aus als Belohnung aus der "ersten Charge" beliefert wurde.

Red Bull boykottiere ich auch, aber nur weil ich davon Herzrasen bekomm. :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Nein war ernst gemeint.

Sind halt mehr oder weniger 2 Threads in einem.
Einmal Enthusiasten die ein neues Produkt unterstützen und so mithelfen es in den Mainstream zu führen und einmal Leute die sich gegen was auflehnen und es durchziehen.

Beides aber eher in Richtung Hardware und Games, gerne aber auch andere Themen.
 

Joker1986

0711er
jak12345 schrieb:
Nein war ernst gemeint.
Ah ok.
Naja, RB hat halt einen Verein gekauft und pusht diesen in die Bundesliga.
Ist jetzt hier recht umständlich zu erklären, bzw. wenn du es wissen willst, versuche ich es trotzdem gerne. Ansonsten hilft hier auch das Internet weiter.
Da dies für mich ein weiterer Auswuchs der Kommerzialisierung des Fußballs ist und ich das Spielzeug von Herr Matteschitz nicht unterstützen möchte, trinke, kaufe, konsumiere ich nichts mehr von Red Bull.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Der Fussball ist genau so wenig Kommerz wie er korrupt ist.
Danke für die RB-Info.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was für ein Problem mit 3dfx gehabt? Weil auf 3dfx optimierte Games auf anderen Karten meist räudig liefen?
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
ETFs. Ein Teil meines Freundeskreis hat mich überredet einen gewissen Betrag da zu investieren. Ob's sinnvoll ist/war kann ich noch nicht sagen.
Sonst so Männerspielsachen: OLED TV, PS5, Gaming Laptop, MountainBike (1x gestürzt und wieder verkauft)..
 

Lunas

Well-Known Member
Miningfarm ist vielleicht ein wenig übertrieben :ugly:
Es waren so 12-18 Grafikkarten. Mehr waren es nicht. Und hätte ich meinen ETH nicht wieder verkauft hätte ich jetzt me Menge Kohle :headbash:
 

Noermel

Well-Known Member
Ich bin sehr enthusiastisch was Essen angeht und unterstützt mit meinem Geld die Gourmet Restaurants ( gerade am. Fr in Hamburg zum ersten Mal in einem 3 Sterne Restaurant(Menü 250euro ohne Getränke) gewesen was sozusagen zur Weltspitze gehört wss Gastronomie angeht.) von Deutschland. Nach dem Desert dachte ich wenn ich jetzt sterben würde würde ich glücklich sterben.
 

Lunas

Well-Known Member
Ich bin sehr enthusiastisch was Essen angeht und unterstützt mit meinem Geld die Gourmet Restaurants ( gerade am. Fr in Hamburg zum ersten Mal in einem 3 Sterne Restaurant(Menü 250euro ohne Getränke) gewesen was sozusagen zur Weltspitze gehört wss Gastronomie angeht.) von Deutschland. Nach dem Desert dachte ich wenn ich jetzt sterben würde würde ich glücklich sterben.
Respekt, dafür wäre ich mir einfach viel viel viel viel viel zu geizig :biggrin:
 
Oben