Was schenkt man 9-jährigen Mädchen?

Mestizo

Got Balls of Steel
Du hast auch beim nicht sonderlich amüsiert geklungen. :wink: Ein paar schlechte Witze kommen in fast jedem Thread und haben noch nie jemandem geschadet. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Tyler Durden
Ist nur so, dass wenn es um meine Familie geht, ich da keinen Spass verstehe :wink:

Aber jetzt haben wir das ja zum Glück geklärt. :smile:

Wer versteht denn schon sonderlich viel Spaß, wenn es um die Familie geht?Aber das hier war ja alles andere als persönlich oder beleidigend. Aber wie du schon sagtest, wäre das ja jetzt geklärt. :smile:
 

Cassandra

Miezekatze
Original von Tyler Durden
Danke für eure Vorschläge :smile:

Original von Cassandra
Achso Tagebuch finde ich persönlich nicht so gut, weil es etwas zu persönlich ist und sie sich vielleicht schämt oder es ihr peinlich ist.
So hab ich mich zu mindestens Gefühlt als mir damals ein Tagebuch geschenkt wurde mit dem Satz "Kannste deinen geheimen Gedanken über deinen Schwarm aufschreiben".
Das Tagebuch wurde direkt nach der Feier verbannt. :omg:
Wirklich? Was soll denn an einem Tagebuch so verwerflich sein, dass man sich dafür schämt oder das Ding gar verbrennt? :wow:

ich hab es nicht verbrannt sondern VERBANNT :omg: :ugly:

Verbrennen wäre schon hart gewesen ... :omg:

Nein aber ich fand die Angelegenheit an sich ziemlich bedrückend damals, also ich weiß nicht war auch erst noch klein.

Hielt aber auch noch nie was von Tagebüchern.

Wie sieht es den mit Harry Potter aus? Hat sie alle Bücher, vielleicht kannst du da noch ein Band hinzu fügen.

Vielleicht auch die Wilden Hühner. Also die Bücher sind wirklich gut geschrieben und bei den Geschichten "verblödet" man auch nicht.
 

General_Lee

New Member
Ich find die Idee mit dem Schmuck garnicht so schlecht.
Schenk ihr ne huebsche Kette die irgend eine persoenliche Bedeutung hat.
Irgendwas mit einem keltischen Schutzsymbol oder so, keine Ahnung. Das gibts auch in allen Preis Klassen.
 

Progress

New Member
nach einer Erfahrung freuen sich Kinder in dem Alter am meisten über das was heutzutage scheinbar fast keiner mehr hat und das ist (gemeinsame) Zeit...also Kinogutschein, jo ok, aber dann nur wenn du mitgehst..Gutschein für nen Freizeitpark, das selbe...
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
Eine Wii :ugly:

Oder, da Bildung in unserer heutigen Zeit ja immens wichtig ist, einen Privatlehrer über die Ferien. :ugly:

Aber ernsthaft, keine Ahnung, muss passen, aber die Idee mit dem Schmuck finde ich am besten.

Ich komme im September auch gerne auf diesen Thread zurück und hole Vorschläge ein, da dann mein Neffe neun Jahre wird.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Tyler Durden
[...]
aber warum muss es irgendwelche Schutzsymbole oder Ähnliches haben? :wink:
Ich glaube weder an die magische Wirkung von Symbolen oder Steinen noch will ich das meiner Nichte einreden. Höchstens wegen des Placebo-Effekts (also dass sie dadurch mehr an sich selbst glaubt) wäre das vielleicht hilfreich...
[...]

Es muss ja kein Schutzsymbol sein, es sind ja nur Ideen von anderen Leuten. Und die meisten Leute glauben da wohl nicht wirklich dran und wenn man so etwas trägt oder verschenkt, riskiert man weder eine Verblödung, noch trägt man irgendwie dazu bei, dass die Person verblendet durchs Leben läuft. :wink: Aber es gibt ja nun wirklich mehr als genug Schmuck, den du ihr schenken könntest und mit dem du einfach einen persönlichen Touch erzielst, den deine Nichte zu schätzen wissen wird.
 

Progress

New Member
Original von Tyler Durden

Mit gemeinsam Zeit verbringen wäre zwar toll, ist aber leider kaum möglich, da wir rund 80 Kilometer weit auseinander wohnen und ich sie nur alle paar Monate sehe.

und genau deswegen ist es das wertvollste Geschenk das man machen kann...
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Sakura
Original von BMP
Eine Wii :ugly:

wäre auch ne idee verkaufe grade meine mit viel zubehör :squint:

Du bist unmöglich :omg:


Original von Tyler Durden
@Alessa: Nein, von solchen Steinen halte ich nichts. Wahrscheinlich hast du recht wenn du sagst, Mädchen würden darauf stehen, aber wie gesagt, ich möchte nicht, dass meine Nichte verblödet :wink:

Verblöden tut man sicherlich nicht durch solche Steine. :wink:

War auch nur eine Idee :bye:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Schenk ihr eine von diesen Ketten, in die man immer neue Sachen "reinclippen" kann, bzw eine von diesen Ketten wo man immer mehr Anhänger dran machen kann. Schenkste ihr noch 2 oder 3 so clips dazu, iwas schönes vielleicht auch was persöhnliches, die Auswahl ist riesig groß. So kannst du oder sonst jemand aus der Familie ihr immer wieder neue Clips kaufen oder sie kann sich noch eigenene Kaufen. Diese Ketten kommen eigentlich immer richtig gut an.

€: Mit Kette mein ich Armband :biggrin:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Tyler Durden
Ich bin auch dankbar für die Ideen, wollte dich damit ganz bestimmt nicht beleidigen oder so :wink:

Hab ich auch nicht so aufgefasst. Fand das Wort nur etwas hart gewählt . :wink:
Ich kann dich bei diesen Steinen schon verstehen (ich glaub auch nicht an diese Astrologiesache und was gibt welcher Stein seinem Besitzer) aber bei Geschenken muss man seine eigene Meinung über gewisse Dinge zurückschrauben.

Aber du kennst deine Nichte und wirst schon etwas passendes finden :bye:
 
Oben