Was wäre euer Beruf in der IT oder im Gamingbusiness

Bobo85

Well-Known Member
Was würdet ihr gerne in dem Bereich machen? Oder macht ihr tatsächlich?

Ich wäre wahrscheinlich Gameplay- oder Gamedesigner. An Programmieren hätte ich nicht so viel Spaß. Ist viel Zahlen angucken und als Engineentwickler würde man wahrscheinlich noch mehr Zahlen und Buchstaben sehen.

Was würdet ihr gerne machen bzw wo würde man euch in dem Bereich antreffen?

Artdesign?
Sounddesign?
PR?
Communitymanager?
Gametester?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da mir jegliches Talent/ Kreativität fehlt, wäre ich wohl in der Personalabteilung.
Oder - entsprechende finanzielle Mittel vorausgesetzt -Produzent.
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Måbruk

Dungeon Crawler
Keine Ahnung, aber ich würde gerne komplexe Old-school Dungeon Crawler entwickeln. Ich befürchte jedoch, dass ich völlig darin versinken würde und dann nicht mehr lebensfähig wäre. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Creative director oder art designer. Das gleicht meinem Beruf am stärksten. Und wäre auch etwas was ich studiert hätte, wenn mich zu der Zeit nicht eine andere kreative Disziplin mehr interessiert hätte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich würde versuchen, QTEs in Wirtschaftssimulationen zu implementieren.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Creative Director - Plots, Charakters, World Building.

Ansonsten würde ich als Tester Spiele falsch spielen. Seit ich in Cyberbuggy nur Bugs und schlecht geschriebene Quests finde, sagt man mir, ich würde das Spiel falsch spielen.

Es gibt kein falsch! Wenn es die Möglichkeit dazu gibt, ist es so gedacht. Wenn das Spiel dann nicht mit klarkommt, ist es kaputt! So ist es und nicht anders! Du kannst nicht sagen, wenn du da hoch gehst, machst du die Quest kaputt und mir gleichzeitig die Möglichkeit geben, da hoch zu gehen. Dann ist einfach deine Quest schrott. Wenn ich durch Enhancements von Gebäude zu Gebäude springen kann aber da oben nichts ist oder alles nur verbuggt ist, warum kriege ich dann dieses Enhancement? Nein, das muss besser gehen!
 
Oben