Was wäre wenn?

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Ich hoffe es gibt noch nicht so einen Thread, hab per SuFu nix gefunden.


Was würdet ihr ändern?
Jeder von uns hat mal was falsch gemacht, mal weniger, mal mehr, mal hat man drauß gelernt, mal nicht.
Oder sollte alles so bleiben wie es ist?



Was mir gerade einfällt ist, das ich mich etwas besser hätte anstrengen sollen bei meiner unglücklichen Jugendliebe. Da war ich wohl etwas zu feige... drauß gelernt hab ich, dennoch tut es hin und wieder weh, wenn ich sie sehen muss.

Außerdem wären 10 Kilo weniger nicht schlecht, hätte ich doch diese paar Cheeseburger mal weggelassen :ugly: .

Wie siehts bei euch aus?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hätte nicht mit dem Rauchen anfangen sollen (das wäre wohl das was ich am meisten bereue) und was ich manches sonst so in meiner Jugend gemacht habe würde ich heute warscheinlich nicht mehr so machen, allerdings wäre ich ohne viele Erlebnisse auch nicht so wie ich heute bin und eigentlich bin ich mit der momentanen Situation sehr glücklich. :bye:
 

Mindhunter

New Member
10 Jahre Zeitzurückdrehn,das wärs!

Was würde ich anders machen,aufjedenfall in der Schule mehr Gas geben,einige Jugendsünden würde ich nicht nochmal begehn und ich glaube ich würde mir mehr Mühe geben mit der ersten großen Liebe,heißt jetz nich das es net schön war,es war wunderbar aber ich würde mehr dran arbeiten und würde sie net so schnell gehn lassen wie ich es getan hab!Sonst bin ich mit meinem jetzigen Leben komplett zufrieden! :super:
 
S

sawyer

Guest
Ich hätte definitiv mehr für die Schule getan, merke jetzt recht deutlich wo mir die Sachen fehlen.
Und ich hätte mehr mit meiner Mum unternommen und wäre anders mit ihr umgegangen, wie sehr einem eine Person am Herzen liegt merkt man leider erst wenns zu spät ist :sad:
 

Baraka

New Member
Ich haette nicht mit dem Rauchen begonnen und wenn ich die Zeit noch ein bischen weiter zurueckdrehen koennte, haette ich meine Masters Figuren NICHT geoeffnet und sie wuerden dann heute in der Originalverpackung bei mir rumstehen - aber nein, ich musste ja damit spielen :headbash:
Aber ich habe noch alle (leider nur 25 + Battlecat, Panthor und Fahrzeuge)
 
B

BroNsoN

Guest
Darüber denke ich ständig nach. Sicherlich würde ich gerne einige Dinge ungeschehen machen, ausgelassene Chancen nutzen und mir bei so manchen Dingen mehr Mühe geben. Aber irgendwie war das alles sehr lehrreich und den Großteil meiner Vergangenheit würd ich so lassen. Die meisten Dinge, die ich hätte anders machen wollen, wären im Endeffekt eh nicht groß beeinflussbar gewesen. Allerdings hätte ich mir insbesondere bei der Entscheidung, ein Studium zu beginnen, doch etwas mehr Zeit lassen sollen. :-/
 

Baraka

New Member
Original von Tyler Durden
@Baraka: Wozu kauft man sich denn Spielzeug wenn man damit nicht spielen will? :omg:
Originalverpackte Masters waren schon eine coole Sache :wink:
Ja klar will man damit spielen - meine Figuren sehen ja noch aus wie neu, aber als Masters Fan waere es halt schoener, wenn sie noch verpackt waeren :ugly:
 

Grobi

New Member
die frage ist ja, kann ich die zeit zurück drehen und das jetzige wissen behalten ??
wenn ja, würde ich mal eben in den USA anrufen und mich mit einem schüler namens Bill Gates verbinden lassen und ihm vorschlagen in sein geschäft einzusteigen :sabber:
und gleichzeitig würde ich noch ein paar apple aktien kaufen (man muss ja flexiebel sein :ugly: )

sollte man aber das wissen nicht mehr haben, denke ich werden wir ALLE genau den gleichen blödsinn machen den wir eben gemacht haben - ob rauchen, trinken, seiner jugendliebe den laufpass geben oder oder oder....
 
J

jeremybentham

Guest
Da gibts viele viele Dinge... manche tun sehr sehr weh.

Und ich glaubeich wär glücklicher, wenn sie anders gelaufen wären.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Klar gibt es einige Sachen, die man gerne ändern möchte. Ich könnte auch zig Sachen aufzählen.

Aber ist der Mensch nicht die Summe seiner Entscheidungen? Ich denke gerade durch Fehltritte etc. ist man zu dme geworden was man jetzt ist. Und damit bin ich relativ zufrieden.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von duffy
Schmerzen gehören zum Leben.
Ich habe auch viele Dinge, die mir im Nachhinein sehr weh tun, bzw. getan haben, aber ich würde nichts an meinem Leben ändern wollen.

Ich meinte das teilweise auch so... ich hätte gerne, das bestimmte Dinge anders gelaufen wären, auf die ich keinen Einfluss hatte.

Wo ich nicht entscheiden konnte, ob es so oder so läuft... wo ich machtlos war und zusehen musste.
 
S

ShadowGhost

Guest
Wenn ich daran denke was für sachen ich in Vergangenheit gemacht habe,dann könnte ich mich vor scharm in der Erde vergraben.Könnte ich meine Blöden Fehler ändern und würde meine Lehren die ich dadurch gemacht habe behalten,dann würde ich es tun.Aber würde ich meine lehren verlieren wenn ich meine Fehler ändere,dann würde ich es nicht tun.Es sind ja genau diese Fehler aus denen man lehrnt "oder lehrnen sollte".Diese Fehler sind ein Segen und Fluch zugleich.Für die Zukunft einfach aus der Vergangenheit Lehrnen.
 
S

ShadowGhost

Guest
Ich verstehe,du meinst so einige sachen die ich in diesem Forum verbrochen habe.Ja ich weiß,ich habe mir schon einiges geleistet.Jetzt im nachhinein Wünsche ich mir auch,das ich einiges wohl Besser nie geschrieben oder anders formuliert hätte.Aber ich bin inzwischen Besonnener. :smile:
 

Grobi

New Member
ausserdem, wenn wir die schon gemachten fehler ändern oder einfach nicht mehr machen, würde sich eh alles verändern und wir würden andere fehler machen die genau so schlimm (vieleicht sogar schlimmer) sind als die, die wir schon gemacht haben...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Im großen und ganzen würde ich alles wieder genau so machen wie vorher. Ok, vielleicht würde ich versuchen mir eine gesunde Lebensweise anzueignen. Aber wenn ich das heute nicht in die Reihe kriege, warum sollte ich Jahrzehnte zurückgehen, um das dann wieder nicht hinzukriegen? :omg:

Eine Sache hätte ich tatsächlich gerne anders gemacht. Es war 1990. Ich war Zwanzig, selbständiger Versicherungsfachmann mit eigenem Ladenbüro. Geschäfte liefen gut, Geld wurde mit Freunden verballert! :ugly: Ein Arbeitskollege, der mit Aktien spekulierte(und sich übrigens mit Eurodisney-Aktien voll auf den Arsch gesetzt hat) hat mir Anfang der 90er einen Riesendeal vorgeschlagen. Er hätte was von Internet gehört, das sei DIE Zukunft. Klar, kennt in Zeiten von BTX kein Schwein Internet, aber es gibt da billig Aktien einer seit zwei Jahren tätigen amerikanischen Firma, die sollen steigen und steigen und ich solle auch so wie er fünftausend DM in diese Aktien investieren! Ich habs natürlich nicht getan! Er hat, ich nicht. Die Aktien um die es da ging, waren natürlich AOL, damals noch American Online! Nur ACHT verfluchte kurze Jahre später habe ich in einer Zeitung gelesen, das AOL in den letzten Jahren tierisch abgegangen sei und hätte man 1990 nur für EINTAUSEND DM AOL-Aktien gekauft, hätte man 1998 750.000,- DM gehabt!!! WAAAAHAAAAA! Hätte ich damals wirklich ein paar Tausender investiert(und ich hatte die damals, aber feiern war wichtiger), dann könnte ich mich heute auf meinen Millionen ausruhen! :heul: :heul: :heul: :heul: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash:
 
Oben