Watchmen: Comic-Prequels in Arbeit

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Kann eure Meinungen zum Rohrschach Cover irgendwie nicht nachvollziehen.
Wenn's im kompletten Comic so wäre, ok. Aber so ist das in meinen Augen einfach nur ein sehr cooles Cover.

Inhaltlich - also was die Sinnhaftigkeit von Prequels angeht - halte ich mich dagegen raus, da ich nur den Film gesehen, mich mit dem Graphic Novel nie beschäftigt habe.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Manny schrieb:
Kann eure Meinungen zum Rohrschach Cover irgendwie nicht nachvollziehen.
Wenn's im kompletten Comic so wäre, ok. Aber so ist das in meinen Augen einfach nur ein sehr cooles Cover.
[...]

Sehe ich genauso. Wäre das ein Filmposter gewesen, wären vermutlich alle vor Begeisterung im Dreieck gesprungen. Die Prequel-Idee an sich reizt mich auch null, aber trotzdem mal abwarten, wie die Resonanz am Ende ausfallen wird.
 

Joel.Barish

dank AF
Och, ich meine das schon so, wenn ich sage, das Cover mit der Rorschach Maske sei (für mich) absolut beschissen. Die Überlegung ist zwar absolut theoretisch, aber ich hätte auch gemotzt, wenn so etwas im Zuge von Zack Snyders Verfilmung aufgetaucht wäre. Aber der ist mit den Möglichkeiten der Maske absolut richtig umgegangen. Das hier ist einfach nur Kokolores. Spätestens bei der Maske in der Maske hört der Spaß doch auf. Viel zu klein und ausgefranst. Und auch der Rest... einfach zu eindeutig figürlich und detailreich. Ich find's auch ästhetisch misslungen und das sagt noch nichts darüber aus, wie sinnig es ist, wenn Rorschachs Maske Rorschach selbst zeigt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mag sein, dass das bei dir der Fall ist. Kann mir aber trotzdem vorstellen, dass nicht wenige Leute bei einem entsprechenden Filmposter anders darauf reagiert hätten. Kann auch trotz deiner Ausführung, nicht nachvollziehen, was an dem Cover so abgrundtief beschissen ist. Und ne, du brauchst es nicht noch weiter ausführen. :wink:
 

McKenzie

Unchained
Naja, diese Unendlichkeitsbilder sind doch spätestens seit den White Stripes abgedroschen :biggrin: Und es sieht für mich auch komisch aus mit diesen kleinen Flecken, recht unharmonisch. Aber egal, kann man sehen wie man will.
 

Paddywise

The last man
Das kann getrost vorab als schwachsinn gesehen werden. Da die Watchmen ansonsten einfach ein langweiliges unspektakuläres Leben hatten.

Denke da will man einfach nur auf den Kick Ass Zug aufspringen, und mit der normalo Superhelden- Welle mitschwimmen.....
 

serd

Well-Known Member
Anscheinend geht das ganze ursprünglich von Warner aus, welche DC von ganz oben den Auftrag erteilt haben, aus ihren Marken mehr rauszuholen, also auch aus Watchmen.

Auserdem verstehe ich persönlich nicht, warum man sich darüber aufregt. Es sind halt nun einfach Episoden aus dem Leben der Figuren, bevor wir sie in Watchmen das erste mal sehen. Es nimmt Moores Geschichte nichts, man muss es nicht lesen und vielleicht finden es ja manche Fans der Geschichte schön oder halt nett, mal etwas aus der aktiven Zeit der Figuren zu lesen.

Auserdem hat auch Moore offiziell an Prequel Sachen mit gearbeitet und hatte damals nicht dagegen.

Ich für meinen Teil, freue mich als Comicfan auf neue Geschichten von einem meiner Lieblingsautoren. Wenn es dazu im Watchmen Universum spielt, ists ne nette Zugabe. Denke Before Watchmen soll auch nicht im Bezug auf Größe, auf Bedeutung oder Wichtigkeit an das Orginal anschließen, sondern nur - im besten Falle - sehr gute Geschichten sein, welche für die Fans ein netter Bonus sind und den Autoren die Möglichkeit bietet, vielleicht dem Orginal Respekt und Bewunderung zu zollen.

Mich würde es mal interessieren, wie denn eure Reaktion ausgeschaut hätte, wenn einer der jetzt beschäftigten Autoren oder vielleicht sogar ein noch "größerer" Angekündigt hätte, dass er Watchmen 2 schreiben würde und es als Kommentar zu unserer Zeit und unserer Situation dienen soll, wie es auch das Orginal zum Teil im Bezug auf die Achtziger war.
 

McKenzie

Unchained
Aber irgendwie war doch genau das der Punkt bei Watchmen, dass die Heldenzeit für diese Charaktere vorbei ist und diese Endzeitstimmung herrscht. Diese Prequels rücken es dann wohl doch eher in die Richtung klassische Comicreihe, während ich das Original eher als Buch wahrnehme, das fertig ist so wie es ist. Brr, ich stell mir grad vor wie es wäre, wenn irgendein zeitgenössischer Fantasyautor plötzlich beschließen würde, ein Prequel zu Herr der Ringe zu schreiben...wär nochmal eine Stufe schlimmer :ugly:

Aber naja, ich brauch es ja nicht zu lesen und es scheint ja auch genug Leute zu geben, die sich, wie du sagst, einfach über gut gemachte Comics freuen und das mit Watchmen eben als Bonus sehen. :smile:
 
Oben