We Are Who We Are ~ Coming of Age Serie vom "Suspiria"-Macher (HBO)

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Teammitglied
Nach seinem größtenteils gefeierten und mehrfach Oscar-nominierten "Call Me by Your Name" und dem eher zwiespältig aufgenommenen Remake von "Suspiria" hat sich Regisseur Luca Guadagnino einer Serie für HBO angenommen. "We Are Who We Are" spielt in und um einer amerikanischen Militärbasis im modernen Italien und dreht sich um einige amerikanische und italienische Jugendliche, die dort aufwachsen, Freundschaften schließen, sich verlieben, ihre Identität finden. Klassischer Coming of Age-Stoff also.

HBO hat dazu einen kurzen 20-Sekunden-Teaser veröffentlicht:


Luca Guadagnino zeichnet sich als Regisseur aller acht Folgen der Serie verantwortlich, die Drehbücher schrieb er zusammen mit Paolo Giordano und Francesca Manieri. Eine der Hauptrollen übernimmt Jack Dylan Grazer, der zuvor in beiden Teilen von "Es" sowie "Shazam!" zu sehen war. In Nebenrollen sind Chloë Sevigny ("Zodiac"), der Rapper Kid Cudi und Martin Scorseses Tochter Francesca dabei. Die Serie ist Teil des Herbstprogramms bei HBO und kommt im September. Einen internationalen Termin gibt es noch nicht.

Luca Guadagnino ist vor allem ein "interessanter" Regisseur. Nicht alles funktioniert, sehenswert ist es am Ende aber doch meistens, nicht zuletzt, weil er ein visuell wie atmosphärisch starker Stilist ist. Auch wenn der Trailer noch nicht viel zeigt, machen die bisherigen Informationen Lust auf mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shins

Moderator
Teammitglied
Alleine durch die Beteiligten bin ich da mehr als neugierig drauf. Cool!
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Teammitglied
Der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf die Serie. Im Gegensatz zu Call Me By Your Name sieht es weniger romantisch-nostalgisch und etwas kontemporärer, vor allem in der Darstellung von Italien. Habe nach dem Trailer allerdings etwas Angst, dass Dramatik etwas zu sehr forciert wird, was ich bei so realistischen Stoffen oft etwas schwierig finde. Trotzdem sehr gespannt darauf.
 
Oben