Weihnachtsfilme - Was guckst du?

Raphiw

Guybrush Feelgood
Was steht bei euch dieses Jahr Weihnachten und jährlich so auf der watchlist? Ob zu Weihnachten oder zwischen den Tagen :smile: .

Was ist euer lieblings Weihnachtsfilm?

Für mich steht immer fest auf dem Programm:

- Muppets der Weihnachtsfilm
- A nightmare before Christmas
- Gremlins
- Und täglich grüßt das Murmeltier

... Für dieses Jahr habe ich mir noch Tokyo Godfathers vorgenommen und irgendeine Familienkomödie.

Gerade laufen die Helden in Strumpfhosen :biggrin:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hat jetzt nicht direkt mit Weihnachten zu tun. Ich hab einfach noch einige Blurays, die ich mal endlich schauen möchte. Aber bezweifle ein wenig, dass ich wirklich dazu komme.

Paterson würd defintiv zu Weihnachten passen.
Patton - noch nie gesehen, wird mal Zeit.
Amour
Hunger
Syriana
Take Shelter
Speed

Und im Kino laufen auch noch Filme, die ich eigentlich gerne noch sehen würde, bevor sie wieder aus den Säälen verschwunden sind:
Anatomie eines Verbrechens
The Boy and the Heron
Fallen Leaves

Und meine Watchlist mit weiteren Film- und Serien ist sowieso ellenlang.

Mal sehen zu was ich so komme.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
The Boy and the Heron
Der kommt ja erst im Januar. Will ich auf jeden Fall sehen, dass ich da im Kino sitze.

Ich gucke keinen bestimmten (Weihnachts-)Filme zu Weihnachten, sondern immer gerade die Serien/Filme, auf die ich gerade Lust habe.
Da ich das nie zur Tradition gemacht habe, würde ich Weihnachtsfilme eher auf Zwang gucken und das wäre ja nicht Sinn der Sache.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Jedes Jahr seit einer halben Ewigkeit:

Das letzte Einhorn
Die Geister die ich rief
Gremlins
Kevin 1 und 2
Schöne Bescherung
Stirb langsam 1 und 2
Tödliche Weihnachten
Mein Schatz unsere Familie und ich
Harold und Kumar - Alle Jahre wieder
Spirited
The Christmas Chronicles 1 und 2
Violent Night
Santa Clause 1 - 3
Eine wüste Bescherung

Zu den Filmen sind in den letzten paar Jahren ein paar dazu gekommen. Sie müssen auch nicht während der Feiertage gesehen werden, sondern sind bei mir auch im Advent schon freigegeben.
 

Puni

Well-Known Member
Ist das Leben nicht schön? darf auf jeden Fall nicht fehlen bei mir, ansonsten schau ich meist spontan. Kommt auch immer drauf an wie betrunken bzw nüchtern ich an Weihnachten bin, umso nüchterner, desto mehr Filme werden geschaut. :biggrin:
 

MamoChan

Well-Known Member
Inzwischen sind es zuviele, um sie alle zu schauen, aber unsere Weihnachtsklassiker und/Gewohnheitsfilme sind:

  • Der kleine Lord
  • Das letzte Einhorn
  • Jurassic Park
  • Die Geister, die ich rief
  • Schöne Bescherung
  • Santa Claus (nicht mit Tim Allen, sondern der alte Film)
  • Sissi (Nur meine Frau und Tochter)
  • Ist das Leben nicht schön
  • Das Alf Weihnachtsspecial
  • Der Prinz aus Zamunda
  • Die Glücksritter (Seit Jahren leider nicht mehr dazu gekommen, weil die Kinder noch etwas zu jung sind)
Gestern haben wir zum ersten Mal mit den Kindern Gremlins geguckt. Zwar nur eine alte FSK12 Aufnahme von Arte, aber sie hatten dennoch großen Spaß. In ein paar Jahren zeigen wir ihnen dann die uncut-Fassung. :biggrin:
 

Ormau

Well-Known Member
Ich versuche mit meiner Frau jedes Jahr ein Paare neue "gute" Weihnachtsfilme zu entdecken.
Als Tipp der letzten Jahre kann ich folgende zwei empfehlen:

- Eine Buchhandlung zu Weihnachten (2-Teiler von 2016)
- Das Weihnachtsglas (2019)
 
Oben