Weiteres The Big Bang Theory Spin-Off in arbeit

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Für den Streaming-Service HBO Max wird ein weiteres Spin-Off zu The Big Bang Theory produziert werden. Chuck Lorre wird wieder als Produzent dabei sein.
Über den Inhalt ist bislang noch nichts bekannt. Aber die serienjunkies haben sich schon mal Gedanken über die Möglochkeiten gemacht.

Mein Favourit von den dort genannten 7 Möglichkeiten (von denen am Ende keine zutreffen muss) wäre der Comicladen.
Eine nächste Generation in einer anderen Stadt/ einem anderen Land fände ich interessant, wenn man's in Japan machen würde und dem ganzen von der Athmosphäre her ein Stück weit einen slice of life Anime-Touch geben würde - allerdings wäre da fraglich, inwiefern das die alten TBBT-Fans abholen würde. Eine nächste Generation in einer anderen amerkanischen Stadt würde auch gehen, würde mich aber erstmal nicht sooooo reizen.
Als drittes könnte ich mir eine Serie mit der Mutter von Leonard noch recht witzig vorstellen. Wenn sie da ihre Patienten genauso aus dem Konzept bringt wie Leonard.
Die anderen 4 Ideen genannten Möglichkeiten finde ich da weniger interessant. Wobei ja auch schon Young Sheldon positiv überrascht hat; insofern würde ich wohl so oder so einen Blick riskieren.

Eine weitere eigene Idee fällt mir spontan nicht ein.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Colic-Laden wäre auch mein Favorit.

Eine Serie über Leonards Mutter wäre vielleicht lustig, aber mit der Grundthematik von TBBT hätte es nichts mehr zu tun, weil es dann um eine Psychologin und ihre Patienten gehen würde.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Comic-Laden der Hölle. Oh ja gerne, aber ohne mich. Dieser depressive, heulende ständig auf die Mitleidstour jammernde Looser hat mir meine damalige Lieblingsserie TBBT gehörig versaut. So nachhaltig, dass mir bis heute die letzten zwei, oder drei Staffeln fehlen und ich noch nicht einen einzigen Blick in Young Sheldong geworfen habe.

Eigentlich brauche ich gar kein Spin-Off...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Eigentlich brauche ich gar kein Spin-Off...
Brauchen tue ich auch keines. Aber wenn schon eines kommt (bei dem ich sicher mal reinsehe), dann wäre mir der Comicladen am liebsten.
Mit den richtigen zusätzlichen Figuren (regelmäßig auft Stammkunden) kann das sicher sehr lustig werden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wenigstens wäre da die Nerddichte hoch genug.

Ich überlege gerade ob es damals wirklich an dem Comic-Verkäufer lag oder doch daran, dass es immer weniger Nerd-Kram und mehr How I Met Your Mother wurde. Keine Ahnung. HIMYM mochte ich sehr, allerdings wussten Sie auch wann sie aufhören mussten. Vielleicht lief die Serie einfach ein paar Staffeln zu lang und hat sich bei mir totgelaufen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ja, dazu hat auch schon 2,5Men geneigt. Wenn sie es schaffen ein spinoff aus der Mutter zu machen, bei der der Comicladenbesitzer wie Lennart bei ihr in einer anderen Stadt wohnt und einen neuen laden betreibt, könnte das echt was werden. Er wäre dann ihr zweiter Lennart über den sie ein Buch schreibt und er könnte sich endlich emanzipieren. Ähnlich wie von Cheers zu Frasier. Das wäre doch was.
 

McKenzie

Unchained
Ja, dazu hat auch schon 2,5Men geneigt.
"Geneigt" ist sehr diplomatisch ausgedrückt. Die Staffeln ohne Charlie sind für mich wie "Immer Ärger mit Bernie", nur dass die Leiche nicht mal frisch ist, sondern schon richtig faulig riecht und grünlich aufgedunsen ist, womit man niemandem mehr vorspielen kann dass sie noch lebt. Die Staffel(n?) ohne Jake dann sind genauso, nur dass hier die Leiche die man als lebendig präsentieren will bereits grausig vor den Augen der Leute auseinander fällt, der Kopf rollt den Pier runter, der Arm reißt ab, eklige Flüssigkeiten treten aus, überall Maden..
 

Mr.Anderson

Kleriker
2,5 Men war bei mir nach dem Ausstieg von Charlie erledigt. Was nicht unbedingt daran lag. Die Serie lief wohl auch schon zu lang für mich. Ich denke sieben Staffeln für eine normale 45 Minuten Serie und höchstens neun Staffeln für 25 Minuten Comedy ist Ideal für mich. Wenn ich mir die Serien ansehe, die länger als sieben Staffeln liefen sind die alle(wenn auch nicht viele) nach der siebten Staffel abgerutscht, auch mein geliebtes SG-1.
 
Oben