Welche Bands habt ihr schon/zuletzt gesehen oder bald vor zu sehen? Der Konzerte-Thread

midgard

New Member
Mensch, schon ewig nirgends mehr gewesen.. das Letzte war glaub ich Wacken 2009 -.- Aaaber demnächst gibts wieder den Mambo Kurt, immerhin :super:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
War am Wochenende bei Rise Against in München

Opener waren Collisium. Typische Vorband. Kann, muss aber nich.

Und Rise Against. Joa, super Show, super Songs. Stimmung sowieso. Meine Stimme is auch weg. Aber mich trübt leider, dass das neue Album fast komplett aussen vor war. Und wenn man ein neues released und damit auf Tour geht, erwarte ich da halt etwas mehr(conker wird sofort widersprechen). Zumal das Album dann auch noch so gut war.

War n toller Abend, bzw n tolles Wochenende. Waren ja das ganze Wochenende über in München, einen Freund besuchen. In so ner Bundeswehrkaschemme lebt sichs ja schon nich schlecht. Hat auch keinen gekratzt, dass wir da waren.

Nur am Samstag morgen mit 300 Kilo lebend Gewicht auf die geweckt zu werden war nich so super :ugly:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Another sucess, another sucessfull show :smile:

Ich fang mal wieder von vorne an:

Viertel 1 war Schule aus, also Mittags und dann gings direkt von Tettnang nach Stuttgart. Um 3 stand ich schon vorm Lka. Bin dann erst ma was essen und hab noch ein wenig rumgegammelt. Und erste Crewmember gabs zu sehen. Jay hat mir sogar zugewunken :heart:

Dann is auch irgendwann mal der Andi aufgetaucht. Wieder was essen gegangen und dann weiter vorm Lka rumgegammelt und über Gott und die Welt gelabert.
Als nächstes stieß meine Perle hinzu. Kurz darauf haben wir dann Melvin mal abgefangen. Hierbei gabs auch ein schönes Foto von ihm und mir, was ich noch nachreiche, denn meine Verbindung hier is fürn Arsch.
Dann kam kurz vor knapp auch noch Kollege Dutchie nebst Kamerad. Der hat noch seine 2 Tix verscherbelt und dann gings endlich mal rein.

Old Man Markley ... wirklich gut. Werd ich auf jeden Fall weiterverfolgen, zumal ich über Andi auch ein bisschen Kontakt mit dem Bassisten von denen geknüpft habe.

Teenage Bottlerocket ... Street/Skatepunk vom feinsten. Der Menge hats gefallen, mir auch.

Und dann wars mal wieder soweit. NOFX entern nach dem schönen Schadenfroide Song die Bühne und es wird nich lang gekleckert. Intro Song, Dinosaurs will die ... die ersten paar Songs war ich noch direkt vor der Bühne, allerdings mit Bewegungsradius gleich null. Ich konnte nich mal klatschen. Irgendwann wurde ich etwas nach hinten verdrängt und dann ging ich erst ma auf die Seite zum frische Luft schnappen. Ich glaub ich werd zu alt für den Scheiss. Kondition war noch nie mein Ding. Anyway, dann wieder in die Mitte gekämpft und direkt den Dutchie wieder gefunden, allerdings keinen Andi. Den hat Dutchie dann irgendwann mal auf der Treppe zum Backstage Bereich erspäht. Diese alte Hure :tongue:

Joa, NOFX is halt NOFX. Keine großen Überraschungen was die Songs angeht. Alle wirkten noch sehr zurechnungsfähig. Andi hat mir den Mund wässrig geredet mit Hamburg und Stichwort Malachy Crunch, kam dann aber leider hier in Stuttgart doch nich.
Konzert endete dann mal wieder mit Avenue Q. Schön und gut, ich will aber verdammt nochmal auch mal das Theme erleben!

Egal. Perle wieder aufgesammelt, vom Rest keine Spur. Dutchie war dann schon beim Auto und der Andi ... vermutlich an den Eiern von Mike. Der hat noch seine Sachen aus meinem Auto geholt und mit seinem All Access Pass geprotzt. Davon gibts auch Bilder und auch die werden nachgereicht.
Andi wird wohl noch feiern. Ich bin dann heim. Bzw erst meine Perle in Freiberg abgeliefert und dann gings heim. In Ulm wurde ich geblitzt und zahllose Rehe und sonstiges Getier waren noch unterwegs. Gott sei Dank nicht auf meinem Kühlergrill.

So nun bin ich daheim und nich mal 1,5 Stunden muss ich schon wieder raus.

Aber das beste kommt noch. Das absolute Oberhighlight für mich. Hier angekommen hab ich erst mal die Flyer die einem immer zugesteckt werden studiert. Und was sehe ich da? Die Bouncing Souls am 8.8. im Universum in Stuttgart. Gekauft! Sowas von gekauft. Darauf wedel ich mir jetz noch einen und dann gehts "schlummern".

Good fight, good night

(Bitte nicht wundern. Die Namen sind auf Mitglieder vom NOFX Forum ausgelegt. War nur zu faul das alles umzuschreiben)
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Keineswegs. Hier mal die Setlist, soweit ich sie zusammengekriegt habe:

Intro Song
Dinosaurs
Leave it alone
Triple Rock
Called it America
Fuck the Kids II
Totally Fucked
Murder the Gov
The Brews
Mattersville
Eat the Meek
Orphan Year
Franco
Herojuana
Jesusland
Scavenger Type
Bottles to the Ground
Reeko
Bob
Church and Skate
Perfect Gov
Man I killed
Linolyum
Whiteman
Avenue Q

Eine NOFX Show ist niemals die gleiche:tongue:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Dennoch relativer Standard..die brauchen dringend nen neues Album, damit die die Setlist mal umschmeißen
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Die haben halt so ihre Standard Sachen ala Bob, Linoleum und Whiteman, aber der Rest ist dann sehr variabel. Siehe Herojuana. Never played before. Oder The Bag
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Morgen...also heute geht's nach Duisburg in de Landschaftspark Nord um neben fliegenden Fahrrädern Danko Jones, Pennywise und die Broilers anzugucken :super:
 

Thomas

ehemals Thomas
Gestern abend Riez Indoor Festival.

- Promises kept
- Dancing @ my disco
- 47 Million Dollar
- Lake Cisco
- Blacklist Royals
- Cancer
- Vanilla Sky
- Conmoto
- Pascow

Cancer schon 2 mal in Saarbrücken gesehn. Shirt angezogen, mim Sänger ins Gespräch gekommen und jetzt hab ich 2 Gästelistenplätze für die Piebald Show mit Cancer am 27. April in Saarbrücken. :smile:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von j.@.c.K
Ich glaub von den Broilers kam grad was auf Viva, also von den Playgrounds. Enjoy :smile:


jepp

Fazit:

Danko Jones:
bin mal wieder begeistert...coole Sau der Mann

Pennywise:
fing erst etwas lahm an, aber dann kamen Peaceful Day, Society, Fuck Authority, Stand By Me, Pennywise und ein Misfits Cover

Broilers:
Immer wieder gut. Viele alte Lieder, die ich zu meinem Bedauern nicht alle kannte. Zwei Nazis im Publikum waren nervig, aber von Seiten der Band kam da immerhin eine vernünftige Ansage zu.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Heute Stromae in Brüssel gesehen, ganz knapp noch Karten bekommen, total cool! Hatte eigentlich für ein Konzert im Dezember schon welche, dann bin ich aber krank geworden mt Fieber und allem und konnte nicht gehen...

Es war echt cool, hat mir gut gefallen! Eigentlich dachte ich, dass seine Musik nicht so meins wäre, aber hab inzwischen das Album öfters mal gehört und es sind echt ein paar gute Lieder dabei, die live auch noch viel besser waren teilweise, weil er damit noch mal etwas rumexperimentiert hat.

Ich mag Stromae, weil er "Elektromusik" macht (obwohl, auch nicht nur), aber sich wie ein Dandy mit Karojäckchen und Fliege anzieht, das ist mal was anderes. Die Show an sich war auch gut, zwei im Charlie Chaplin Stil gekleidete Typen links und rechts von ihm an ihren Mischpulten und im Hintergrund viele Videosequenzen und Licht und alles mögliche, war gut gemacht! Interaktion mit Publikum ebenfalls vorhanden und amüsant.

Hoffe, dass es weiter geht für ihn mit seinem Erfolg und dass da dann mal ein Album folgen wird, wo er vllt wieder ein bisschen was anderes drauf macht.

[url]http://img7.imageshack.us/img7/5558/p1310976.th.jpg[/URL]
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ja, also, Fazit ... war ein super Wochenende :smile:

Veara: Gut, aber auch nich mehr.

The Blackout: Schon besser. Da kam das erste mal der Ansatz von Stimmung auf. Sean hat auch nur die ganze Zeit bei uns armen Pöbel gesungen. Leider kein Song von We are the Dynamite

Cute is what we aim for: Nich so mein Fall.

Saves the day: Schon etwas besser.

Thursday: Naja, die alten Sachen waren gut. Aber die Nelken haben so derb überzogen, bis die überhaupt mal auf der Bühne standen. Ab hier hab ich mir den Rest des Abends dann von der Empore oben angeschaut. War mal ganz witzig.

Millencolin: Und nu gings los. Wie auf einer Pennybridge Pioneers Tour zu erwarten, wurde das ganze Album gespielt und noch ein paar andere Sachen. Von Kingwood war was dabei. For Monkeys glaub auch. Dem Publikum hats gefallen. Hier war das erste mal richtig Extase.

Descendents: Auch wunderbar. Tolles Set, tolle Stimmung. Aber scheisse sind die alt:squint:

Und last but not least, NOFX: Wie immer nichts zu meckern. Bis auf das übliche (kein Decline und so). Die Setlist sah in etwa so aus:
Intro Song
#
Dinosaurs will die
#
We Called It America
#
Leave It Alone
#
Murder the Government
#
Stickin' in My Eye
#
Mattersville
#
Scavenger Type
#
Fuck The Kids II
#
Eat the Meek
#
Now What, Herb?
#
Seeing Double at the Triple Rock
#
I Wanna Be An Alcoholic (Reprise)
#
Bob
#
It's My Job to Keep Punk Rock Elite
#
Herojuana
#
I Got A Feeling (Reprise)
#
I Wanna Be An Alcoholic (Reprise)
#
Radio
(Rancid cover)
#
Can't Get the Stink Out
#
Franco Un-American
#
The Man I Killed
#
Totally Fucked
#
Fuck the Kids
#
Linoleum
#
Reeko
#
The Separation of Church and Skate
#
Champs Elysées
#
The Bag
#
Kill All The White Man
#
Everyone's a little bit racist

Reihenfolge ist natürlich nicht richtig aber teilweise.
Alles in allem sehr unterhaltsam. Kamen mir irgendwie spielfreudiger vor als in Stuttgart. Und mehr zu Späßen aufgelegt. Ich weiss noch das Mike zu einem Glatzkopf sagte, er wisse, welches seine Lieblingsband ist ... "Bald Religion" :squint:

Als Mike dann mal für kleine Jungs musste, hat Melvin den Anfang von I've got a feeling eingespielt. Auch mal was anderes.

Und dieser miese Melvin. Mike war so kurz davor Malachy Crunch zu spielen. Dann hat Melvin die ersten Akkorde von Can't get the stink out angespielt und Malachy war Geschichte :/

Aber trotzdem super. I wanna be an alcoholic wurde glaube ich mindestens 3 mal gespielt. Jedes mal etwas länger:squint:
Die übliche Setlist also, mit ein paar kleinen aber feinen Veränderungen. Also im Vergleich zu Stuttgart. Stickin in my eye wieder dabei. Punk Rock Elite war auch mal nice. Stink out ebenso, wenn auch auf Kosten von Malachy.

NOFX sind NOFX und werden immer NOFX bleiben. Gott sei dank :smile:
 

Diokhan

Well-Known Member
Zwar ist mittlerweile schon fast ein Monat verstrichen...jedoch war das letzte Konzert auf dem ich war, mein mittlerweile siebentes 'DIE HAPPY' Konzert, welches innerhalb der 'Red Box Acoustic Tour' in der Fabrik/HH stattfand und mein zweites Unplugged-Konzert der Band war. Musikalisch war's für mich genau wie sonst auch TOP, auch wenn ich frühere Locations als besser empfand. Vorteil war die direkte Nähe zur Bühne (es gab dieses Mal keine Absperrung...stand selbst in der zweiten Reihe, nachdem ich aus Platzmangel aus der ersten zurückgewichen bin)...während ich mich hingegen von den anwesenden Fotografen, die zum Konzertbeginn plötzlich hinter einem standen und darum baten, die ersten drei Songs über ruhig und wenn möglich noch geduckt/nach vorn gebeugt zu verweilen, damit sie beste Sicht auf Marta hätten, ein wenig gestört fühlte. Genießen ließ sich das Konzert erst nach deren Verschwinden...von dann an allerdings bis zum Schluss, der inkl. Greg Holden als großartige Vorband (okay...er stand mutterseelenallein auf der Bühne) erst nach gut 3 1/2 Stunden kommen sollte.

Als kleinen Einblick ins Konzert vom 10.April 2011, hier ein Link zur Unplugged-Version des wahrscheinlich bekanntesten 'DIE HAPPY'-Songs - 'Supersonic Speed'. :super:
 

.adversus

Well-Known Member
Panic at the Disco - Gestern. Und es war geil! Leider viel zu kurz aber total toll. Ohhh Brendon <3 Haha :smile:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
in nächster zeit anstehend:
29. Mai: Moby in Köln
07. Juni: Anti-Flag in Köln
09. Juni: Asta Festival Paderborn (Broilers)
 
Oben