Welche Gesellschaftsspiele spielt ein BGler?

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Welche Spiele findet ihr gut? Monopoly? Mensch ärgere dich nicht?

Ich spiele gern Karten (Black Jack, Poker), Schach (finde leider nur selten einen Gegner) und früher auch Domino.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Also ich steh voll auf Activity. :biggrin:
Ansonsten zwischendurch Wizard, Jolly usw.
Für Schach muss ich in Stimmung sein,
sonst werden manche Züge echt peinlich :omg:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
monopoly haben wir in letzter zeit öfter gespielt, sonst halt siedler von catan und so.


claymore saga ist toll, habe das spiel mit beiden erweiterungen...aber ewigkeiten nichtmehr gespielt
 

wurnz

New Member
hab vor kurzen mal catan gezockt und es war eigentlich sehr unterhaltsam. nur darf man nicht gegen erfahrene spieler spielen (oder ich hab mich sehr dumm angestellt:squint:).

desweiteren wie viele poker :biggrin:
aber irgendwie hat der trend unter meinen freunden nachgelassen. haben uns letztes jahr fast jedes 2tes wochenende zum pokern getroffen. aber mittlerweile hat keiner von uns mehr lust...
 

Deathrider

The Dude
Poker oder andere Kartenspiele können für schöne Abende sorgen. Ansonsten steh ich auf exotischere Sachen wie "Das schwarze Auge" (oder andere P&P-RPGs wie "Vampire: Masquerade" oder "Shadowrun") oder das "Zombie!!!"-Brettspiel (sehr lustig).
 

fettarm

Amish Hooligan
Zählen Saufspiele dazu?

Naja... wenn nicht ist auch net so schlimm...


Ich spiele auch eher Karten (Poker usw.). Meine DSA- und ShadowrunRunde hat sich leider verflüchtigt... deshalbt jenes nich mehr so viel.
 

frost

segmentation fault
die siedler von catan - mit allen erweiterungen ( demnächst kommt endlich die neue barbaren & händler ! )
elasund, candamir
hero quest - ebenfalls mit allen erweiterungen
die sternfahrer - inklusive sämtlicher erweiterungen
monopoly
trivial pursuit

und noch ne ganze ecke weiterer brettspiele. aber das sind so die geläufigsten.
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
siedler von catan (spielt das eigentlich jeder hier?)
carcasonne
herr der ringe risiko
entdecker
scrabble (oja, das kann auch recht witzig sein)

aber auch ne gepflegte texas hold'em (danke dsf) runde kann amüsieren.
 

Envincar

der mecKercheF
spiele sehr selten..aber in so gemütlichen saufrunden unter kumpels packen wir hier und da schon mal wat aus...

Monopoly
Siedler von Catan
Looping Louie :uglygaga:

meistens wird auch ne nette Runde gepokert wo meistens ich winne =P

und wenns auf ner party is...und girls anwesend sind..pack ich direkt Twister aus :wink:

http://shopping.easyland.de/easy/profilgalerie/t/53477_1168948911.jpg

das bin allerdings nicht ich..., ich hab ausnahmsweise mal die scheibe gedreht..aber ich hab natürlich au gespielt nur die fotos sind allesamt zu unscharf =/ noobie handy pics
 

Joel.Barish

dank AF
Monopoly find ich, in größeren Abständen, immer wieder sehr fein. Dauert ja auch schon mal gut und gerne seine vier, fünf Stunden. Ein Kumpel hat die Las Vegas Edition, wir zuhause haben eine deLuxe Edition mit Eisenfiguren und Holzhäusern usw. aber mit den normalen Straßennamen. Wir versuchen auch schon ein eigenes Monopoly zu basteln, können uns aber auf kein Thema einigen.

Ansonsten mag ich:
Rommé - Das einzige Kartenspiel (Knack und Mau Mau zählt nicht, is ja im Prinzip simpel), wo ich mir die Regeln dauerhaft merken kann und Spaß machts auch.

Scotland Yard - Wenn man nicht Mr. X ist, wirds ein bisschen öde, aber ansonsten find ichs cool. Ich mag aber auch London sehr gerne.

Activity - Auf jeden Fall. Pantomime ist genau mein Ding, zeichnerisch bin ich auch einigermaßen begabt und erklären kann eh jeder. Das wohl beste und lustigste Gruppenspiel.

Das wars. Bin nicht der größte Gesellschaftsspiele-Fan, aber hin und wieder darfs mal sein.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von frost
die siedler von catan - mit allen erweiterungen ( demnächst kommt endlich die neue barbaren & händler ! )

Das habe ich auch gerade heute erst gelesen.
Ich hoffe, dass sie so gut ist, wie Städte und Ritter. Kaufen werd ich sie mir auf jeden Fall.

Original von frostelasund, candamir

Für Elasund können sich bei mir weder Freunde noch Verwandte begeistern. Keine Ahnung wieso.
Candamir hab ich selber noch nicht gespielt.

Original von frost
die sternfahrer - inklusive sämtlicher erweiterungen

Hab ich auch noch nicht gespielt. Ist das denn gut?

Jetzt mal zu den spielen, die ich ganz gerne spiele. Ausnahmsweise sogar mal ne Reihenfolge:

1. Poker
Spiele seit einigen Wochen relativ regelmäßig. Seit 2-3 Wochen haben wir neben einer Tischauflage und Chips auch noch die Blinds und den Dealer Button.
Wir spielen außer Texas Hold´em spielen wir noch Omaha Hold´em, Seven Card Stud Poker und Five Card Draw Poker.

2. Die Siedler von Catan
Für das Kartenspiel habe ich zwar alle Erweiterungen, aber keinen der das hin und wieder mit mir spielen würde.

Das Brettspiel, zu dem ich die Seefahrer und die Städte und Ritter Erweiterung habe (und mir die Barbaren und Händler Erweiterung holen werde :biggrin:) spiele ich allerdings auch viel lieber.

3. Wizard
Ein sehr schönes Kartenspiel, dass mal eine Abwechslung zu anderen Kartenspielen bietet, wenn´s auich etwas an Skat erinnert.

Habe mir aber schon mal überlegt, dass man das ganze auch mal etwas anders gestalten könnte:
Statt die Karten pro Runde von einer rauf auf 10 (12, 15, oder 20) zu steigern könnte man gleich mit allen Karten spielen. Damit man dann allerdings weiter die Trumpffarbe bestimmen kann, bräuchte man z. B. einen Würfel.

4. Rommee
Auch ein sehr schönes Spiel.

Dann wären da noch Spiele wie Monopoly, Risiko, Cluedo, Carcasonne, Schwimmen, Uno, Tabu, Activity, Schach und Mensch ärgere dich nicht.

Hab ich was vergessen? Wenn ja trag ich´s noch nach.
 
Oben