Werden hier auch Rennspiele/Simulationen gespielt?

Beckham23

Active Member
Bisher haben wir hier wenig über Autorennspiele gesprochen, deshalb würde mich mal interessieren, ob ihr diese spielt - wenn ja, welche und welches Equipment nutzt ihr dafür (also Lenkräder, etc.)?

Werde später etwas dazu schreiben.

Becks
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die einzigen Rennspiele, die ich je gespielt habe, waren die Mario Kart Spiele, F-Zero, RocknRoll Racing (SNES), Destruction Derby und Wipeout.
Für so richtige Rennspiele war ich nie wirklich zu haben. Ein verstorbener Freund hat da recht viel gespielt und konnte Stunden damit verbringen, seine Autos an der PS3 zusammenzustellen. Mit ihm habe ich sicher auch mal eines davon ein bisschen gespielt, aber ob dass nun Need for Speed, Gran Turismo, Ridge Racer oder noch was ganz anderes war, weiß ich nicht mehr.
 

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Richtig Raphiw :biggrin:

Früher auch viel gespielt: POD, SW Racer, Rollcage, Carmageddon, Extreme G, Wipeout, Colin McRae, alle NFS, vor allem Underground, Porsche und Hot Pursuit. So hardcore Sims wie Formula 1 oder Gran Turismo weniger. War mir meist zu schwierig, die Teile drehen sich ja bei kleinsten Fehlern sofort.
 

Beckham23

Active Member
Ich sehe schon, Rennspiele finden hier wenig anklang.

Rennspiele sind mit mein Lieblingsgenre und 3 Spiele stellen mich dabei sehr zufrieden:

1. NASCAR Heat 3
2. Project Cars 2
3. F1 2018

Jedes Spiel hat seine (manchmal deutlichen) Schwächen, aber dennoch machen sie Spaß. Weiter groß auszuführen was mir dabei gefällt oder nicht, hat hier wohl keinen Sinn, weil ihr dabei wohl eh nicht wisst wovon ich spreche - wenn niemand die Spiele spielt...

Vor zig Jahren hat auch NfS Underground Spaß gemacht - als Arcaderenner war das schon ganz gut, vor allem die offene Welt/Stadt war damals schon was richtig tolles.

Becks
 

Pippen

Active Member
Ich zocke wieder regelmäßig Project Cars 1 auf PC mit Lenkrad und Pedalen.
Und ab und zu American und European Truck Simulator, was aber ja nicht wirklich Rennspiele sind.
 
Oben