Wettbewerb LIII: Etwas tragen

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Herzlich Willkommen beim 53. Bereitsgesehen.de-Schreibwettbewerb!

Das Thema heißt dieses Mal "Etwas tragen".

Worum geht's hier eigentlich?

Es gilt, in einer gewissen Zeit zu einem bestimmten Thema eine Kurzgeschichte zu verfassen, die einen möglichst aus den Socken haut.
Mitmachen darf jedes Mitglied der BG-Community, das Spaß am Schreiben und Lesen hat. Auch User, die keine Geschichte eingereicht haben, dürfen hinterher gerne ihre Meinung zu den Stories abgeben und über die Gewinner-Geschichte abstimmen! Das Genre ist frei wählbar.

Wie läuft das Ganze ab?

Ihr schreibt eure Story und schickt sie per E-Mail und bis zur Deadline an folgende Adresse: christian.schaefer[at]bereitsgesehen.de
Die Stories werden anschließend anonym veröffentlicht, dann erfolgt eine Abstimmung, die etwa vier Wochen läuft und letztendlich den Gewinner offenbaren wird. Dieser darf dann das Thema des nächsten Wettbewerbs festlegen und erhält (ab einer Teilnehmeranzahl von mindesten drei Autoren) einen Amazon-Gutschein im Wert von 25,00 Euro. Ab fünf Teilnehmern erhält der zweite Platz einen Amazon-Gutschein im Wert von 15 Euro.


Die Regeln finden sich hier.

Einsendeschluss: Samstag, der 15. August 2020, um 23:59 Uhr.
(es darf natürlich auch gerne früher abgegeben werden)
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Die Ausschreibung auf der HS kommt morgen früh um 8 Uhr (hoffentlich passt das Bild gut rein....)

Derweil diskutiere ich mit mir noch über die Geschichte, die ich schreiben möchte. Und ihr?
 

vampireMiyu

Well-Known Member
Habe am Wochenende Zeit gehabt die Geschichte zu plotten und n erste Draft geschrieben. Bin aber gespannt, ob sie mich am Ende dahin führen wird, wie geplant. Oder doch was ganz anderes wird. @Rantman hat mich auf die Idee gebracht und obwohl ich noch drei andere, geplottete Geschichten habe, die auf mich warten, hab ich momentan echt Lust auf die passende hier >__<

(außerdem fände ich es echt doof, n Thema zu liefern und selbst nichts beizusteuern)
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich habe eine Idee, die ich jetzt schon seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Habe jetzt auch schon mal den Plot niedergeschrieben. Vielleicht schaffe ich es ja nach dem Urlaub mal endlich, eine Geschichte zu tippen, um hier auch mal mitzumachen :smile:
 

vampireMiyu

Well-Known Member
Komm grad mit dem ende nicht weiter... Will es aber noch dieses Wochenende als draft irgendwie runter geschrieb3n kriegen, und abgetippt haben, damit ich dann in die Überarbeitung gehen kann... Aber... Mal schauen u.u
 

vampireMiyu

Well-Known Member
Wird auch in Kombi mit dem Mörderspiel knapp werden, aber sollte noch klappen. Hoffe machen einige andere auch mit <3
 

MamoChan

Well-Known Member
Hallo! :smile:
Ich habe gerade schon Probleme den Text für diesen Thread zu formulieren. :ugly: Zur Zeit ist es etwas schwierig zu schreiben, aber ich versuche weiterhin zumindest irgendwas zustande zu bringen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Diesmal sind es ja doch einige Beiträge geworden, wunderbar.
Vielen Dank für deine Mühe, diesen Wettbewerb zu organisieren und die Geschichten hochzuladen. :top: :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Okay, die guten Nachrichten zuerst: Es sind noch zwei Geschichten bei mir angekommen, womit wir nun fünf haben. :smile:

Aber nachdem ich die jetzt alle (hoffentlich wie gewünscht) gepostet habe, brauche ich erstmal 'nen Schnaps. :ugly:
Bei Word-Dateien kenne ich ja das Problem, dass zuweilen ganz viele Absätze beim rüberkopieren ins Forum dazukommen. Bei pdf-Dateien kann sowas auch mitten in einer Zeile passieren. Oder es fehlen Zeilenumbrüche/Absätze komplett (auch lustig). Insgesamt habe ich drei Geschichten im pdf-Format erhalten und jede verhielt sich unterschiedlich beim Kopieren des Textes. Keine Ahnung, woran das liegt. Aber bis ich alle Geschichten gepostet hatte, hat ganz schön gedauert...:pinch:

Wie auch immer, falls dennoch jetzt etwas mit der Formatierung oder so noch angepasst werden soll, bitte PN an mich. Ich schaff' das schon.

Abstimmungsthread kommt dann morgen gegen Abend. Viel Spaß beim Lesen und danke an die Autoren für die Geschichten! :smile:

Edit: Danke, MamoChan. :squint:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben