Wettbewerb XII (bis 1. März)

Joel.Barish

dank AF
BG-Schreibwettbewerb XII:

Herzlich Willkommen zur 12. Ausführung des feschen Masters of Horror - Schreibwettbewerbs. Das Thema des neuen Wettbewerbs lautet:

http://img444.imageshack.us/img444/697/bgmohmc2.jpg
Sex & Crime[/align]

Worum gehts?
Angeregt von unserem großartigen Maga Barai ist dies nun schon der 12. seiner Art. Hier gilt es, in einer gewissen Zeit zu einem bestimmten Thema eine Kurzgeschichte zu verfassen, die einen möglichst aus den Socken haut.

FREIE WAHL DES GENRES
Es heißt zwar Masters of Horror, aber das Genre steht euch frei.

Gewinner
Jeder Teilnehmer schickt seine Geschichte an einen später fest gelegten Aussenstehenden (wahrscheinlich duffy), der diese dann anonym hier im Forum veröffentlicht, wenn die Deadline erreicht ist. Hier wird dann abgestimmt.
Durch die anonyme Veröffentlichung wird sichergestellt, das niemand nach Autorensympathie bewertet - die beste Geschichte soll gewinnen.

Regeln
- maximal 19.000 Zeichen (entspricht etwa 9-10 Seiten in Word Schriftgröße 12)
- minimal 2.000 Zeichen, bisschen was muss es schon sein (das entspricht etwa einer halben Seite in Word)
- jede Geschichte braucht einen eigenen Titel
- auf Rechtschreibung sollte man ein wenig achten
- keinen Blödsinn schreiben
- vor Release soll niemand wissen, welche Story von wem ist
- mitmachen und bewerten darf jeder

- das Genre ist vollkommen egal, wichtig ist, das man das Thema miteinbringt

Abgabezeit: heute - 1. März
Thema: Sex & Crime
 
D

duffysoldaccount

Guest
Jeder Teilnehmer schickt seine Geschichte an einen später fest gelegten Aussenstehenden (wahrscheinlich duffy), der diese dann anonym hier im Forum veröffentlicht, wenn die Deadline erreicht ist. Hier wird dann abgestimmt.

Null Problemo :smile:
 

Deathrider

The Dude
@ conker:
Naja, es sollte wenn möglich Sex & Crime drin vorkommen. :wink: Was fällt dir als erstes zu ein (Bitte nicht darauf antworten, sondern als Denkanstoß sehen)?
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, im Prinzip sagen die beiden Worte ja erstmal genug aus. Aber "Sex & Crime" ist ja auch eine Art Geschichtsgattung und eng verwandt mit dem Film Noir, deswegen auch das Bild. Das kann man also so oder so aufgreifen, aber wichtig ist das was Deathrider schon gesagt hat, dass erstmal die beiden Begriffe in der Geschichte ihre Verwendung finden.
 

Deathrider

The Dude
Achso und die Deadline ist in Ordnung, wie ich finde. :wink:
Sechs Wochen zur Abgabe ist eine gute Distanz. Werde diesmal also sicher wieder mitmachen. Habe zwar noch keine gute Idee, aber das wird noch kommen, schätze ich mal.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Werde versuchen mitzumachen, kann es aber nicht mit Bestimmtheit sagen. Die nächsten zwei MOnate werden bei mir sehr stressig sein und wenn ich im Stress bin, habe ich manchmal eine Schreibblockade und kann mich auf nichts konzentrieren.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Bin selbstverständlich auch wieder dabei!

Diesmal lasse ich aber meinem Humor
(aber nicht den kompletten:squint:) daheim in der Schublade. :wink: :biggrin:
 

RickDreams

New Member
Oh Mann, wer denkt sich denn ständig diese Themen aus?? :headbash: :wink:

Na mal sehen, was mir so einfällt, vielleicht shaffe ich auch etwas (rechtzeitig)

:guns:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von RickDreams
Oh Mann, wer denkt sich denn ständig diese Themen aus?? :headbash: :wink:
Was gefällt dir daran nicht, bzw. für welches Thema wärst du denn? Blumenwiesen und rosa Wolken?

btw.: Der Gewinner des letzten Wettbewerbs legt das neue Thema fest. Du brauchst also nur diesen Wettbewerb zu gewinnen, dann kannst du das nächste Thema festlegen.

Steht eigentlich alles in den Regeln.
 

RickDreams

New Member
Original von Tyler Durden
Original von RickDreams
Oh Mann, wer denkt sich denn ständig diese Themen aus?? :headbash: :wink:
Was gefällt dir daran nicht, bzw. für welches Thema wärst du denn? Blumenwiesen und rosa Wolken?

btw.: Der Gewinner des letzten Wettbewerbs legt das neue Thema fest. Du brauchst also nur diesen Wettbewerb zu gewinnen, dann kannst du das nächste Thema festlegen.

Steht eigentlich alles in den Regeln.


Joa... Blumenwiese, wär doch mal was :biggrin: (bezieht sich das jetzt auf meine letzteren Beiträge zu den Storys oder war das ne Anmache??) :ugly:
Was hälst du von Lila Herzen?
 

Puni

Well-Known Member
Wir brauchen noch einen, der die Storys einsammelt, da duffy ja anscheinend nicht da ist.

Wer würde das übernehmen?
 
Oben