Wettbewerb XLVIII: Schuld

Clive77

Serial Watcher
Tyler Durden schrieb:
Gutes Thema, werde versuchen eine Story dazu zu schreiben. Aber eine Deadline gibt es nicht?
Willkommen zurück, Tyler! :w00t:

Was den aktuellen Wettbewerb angeht, kann man am Eröffnungspost leicht erkennen, dass der bereits am 1. April eröffnet wurde. Da gab es auch noch eine Deadline. Dann ist das hier passiert und das Forum samt Hauptseite gingen in die Pause (wo sich die Hauptseite noch immer befindet).
Am 8. Juli hat Jay das Forum wieder geöffnet - allerdings nicht für alle. Mehr dazu hier.
Punkt wäre nun, dass die Zukunft vom Schreibwettbewerb ungewiss ist. Ich wollte da erstmal Rückmeldungen abwarten, ob es überhaupt noch potenzielle Teilnehmer (Autoren) gibt, die zum Thema was schreiben wollen/können. Von einigen habe ich bislang noch nichts gehört (z.B. Sittich, Rhodoss), seit das Forum wieder da ist. Von anderen (Woodstock, MamoChan) klang es jetzt nicht so, als wenn da in nächster Zeit was kommen würde.
Somit aktuell keine Deadline und der Wettbewerb in der Schwebe. Ich hoffe, dass da in den nächsten Wochen noch ein paar Leute mit positiven Rückmeldungen wie der deinen kommen. Aber mindestens drei sichere Geschichten sollten wir haben, sonst macht es eh keinen Sinn.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich stecke zwar noch mitten im Umzug bzw. muss das alte Haus noch leerräumen, reinigen und streichen, aber hin un dwieder habe ich auch ein paar Minuten für Recherche nutzen können. Ich möchte in dieser RUnde wirklich mitmachen, und wen eine Deadline steht, werde ich zusehen, dass ich irgendwas zu Papier bringe.
 

Rhodoss

Well-Known Member
ist bei mir ähnlich - habe gerade ein Haus gekauft und bin die nächsten 7-8 Wochen zeitlich echt eingeschränkt - gibt es ne Deadline werde ich aber meine ursprüngliche Idee gerne noch irgendwie umsetzen. Einfach nur, damit dass hier nicht ausstirbt!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manny schrieb:
Woody sollte wegen seines Pessimismusses ausgeschlossen werden. :tongue:
Ich meinte das jetzt eigentlich optimistisch, da ich von zukünftigen Wettberwerben gesprochen habe aber ich verstehe, wie du auf den Gedanken gekommen bist. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Klingt ja schon besser als vor ein paar Wochen. :smile:
(wobei ich noch immer den Sittich vermisse...)

Aber wenn Tyler, MamoChan, Rhodoss und evtl. Manny was haben, wären wir schon gut dabei. Könnte da womöglich auch noch 'ne Story abliefern, da momentan noch etwas Leerlauf.
Hmm. Also, wollen wir mal den 29. September als Deadline nehmen? Danach geht bei mir sicher nix mehr und gut sieben Wochen geben auch genug Zeit für die Häusle-Bastler, oder?
 

Sittich

Well-Known Member
Test

Hallo! :smile:

Schön, wieder hier sein zu dürfen.

Für diesen Wettbewerb hatte ich wohl mal eine Geschichte im Kopf, die habe ich aber wieder vergessen. Muss mal schauen, ob sie mir wieder in den Sinn kommt. Ich will's versuchen.

Wäre auf jeden Fall mal wieder dufte, ein paar Geschichten von euch zu lesen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wie weit seid ihr?
Ich habe schon eine Story angefangen, aber noch nicht viel geschrieben. Müsste zeitlich aber noch klappen, wenn mir nichts dazwischen kommt
 

MamoChan

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
Wie weit seid ihr?
Ich habe schon eine Story angefangen, aber noch nicht viel geschrieben. Müsste zeitlich aber noch klappen, wenn mir nichts dazwischen kommt

Ich habe recherchiert, geplottet und verschiedene Probleme innerhalb der Handlung lösen können. Geschrieben habe ich aber bisher nur eine halbe Seite. Keine Ahnung, ob ich es schaffe, denn da ich noch dabei bin das alte Haus zu streichen, was erst nach der Arbeit geht, bin ich erst Abends zuhause. Da dort auch noch Arbeit auf mich wartet, komme ich meist erst gegen 21 - 22 Uhr zum Schreiben. Keine Ahnung wieso, aber irgendwie fehlt mir dann immer der Antrieb sonderlich viel zu machen. :biggrin:
Eine Veröängerung würde für mich persönlich nicht sonderlich viel Sinn ergeben, da ich mit der Familie am 29. September in den Urlaub fahre und 2 Wochen weg bin. Also muss das Ding bis dahin geschrieben, korrigiert, beta-gelesen, überarbeitet und abgeschickt sein.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Mein Laptop ist im Eimer...und im Rahmen meines Umzugs habe ich noch nichts geschafft. Jetzt steht noch die Renovierung der alten Wohnung los. Hatte gehofft eher fertig zu werden mit dem ganzen. Aber es kam immer was dazwischen... könnte die ganze Sache auch per Handy tippen - aber ich glaube, dass wird zu mühselig.

Über ne Verlängerung von einer Woche würde ich mich schon freuen... :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab heute endlich mal mit meiner Geschichte angefangen und werde sie vermutlich innerhalb der Frist fertig bekommen.
Von daher halte ich mich bei der Frage raus, ob wir nur um eine oder um zwei oder drei Wochen verlängern.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe jetzt etwa ein Drittel fertig und müsste auch rechtzeitig fertig werden, aber Rhodoss hätte gern eine Woche Verlängerung und ich bin dafür (je mehr Teilnehmer, umso besser).
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich fürchte, ich werde es nicht rechtzeitig schaffen. Zwar habe ich schon etwas geschrieben, aber die kommende Woche ist komplett dicht. Montag Elternabend, Dienstag ist fürs Renovierungsarbeiten im alten Haus reserviert, Mittwoch und Donnerstag Abends arbeiten, Freitag werden schon Koffer gepackt, und ab Samstag bin ich für 2 Wochen im Urlaub. Ich überlege schon, ob ich im Falle einer Verlängerung meinen Laptop mit in den Urlaub nehme, glaube aber nicht, dass meine Frau darüber begeistert sein wird. :ugly:
 
Oben