Wettbewerb XXVIII: Absturz

Mrs. Rotwang

New Member
Wettbewerb XXVIII: Der Absturz

Herzlich Willkommen beim 28. Schreibwettbewerb. Diesmal heißt das Thema 'Absturz'.

Worum geht's hier eigentlich?

Es gilt, in einer gewissen Zeit zu einem bestimmten Thema eine Kurzgeschichte zu verfassen, die einen hoffentlich nciht abstürzen lässt, sondern für Höhenflüge sorgt.

Mitmachen darf jedes Mitglied der BG-Community das Spass am Schreiben und Lesen hat. Auch User die keine Geschichte eingereicht haben, dürfen hinterher gerne Kritiken abgeben und über die Gewinner-Story abstimmen! Das Genre ist frei wählbar.


Wie läuft das Ganze ab?

Ihr schreibt eure Story und schickt sie, per E-Mail und bis zur Deadline, an HurriMcCheffe: jodelkuchen(at)alpenjodel.de (Zitronenkuchen war leider alle)
Die Stories werden anschließend anonym veröffentlicht, dann erfolgt eine Abstimmung, die 3 Wochen läuft und letztendlich den Gewinner offenbaren wird. Dieser darf dann das Thema des nächsten Wettbewerbs festlegen und auch einen ähnlichen Fred wie diesen eröffnen!



Die Regeln in Kurzform:

- das Thema 'Absturz' muss für den Plot relevant sein oder sonstwie behandelt werden
- maximal 20.000 Zeichen (entspricht etwa 9-10 Seiten in Word Schriftgröße 12), weil es möglichst in einen Post passen soll
- minimal 2.000 Zeichen, bisschen was muss es schon sein (das entspricht etwa einer halben Seite in Word)
- jede Geschichte braucht einen eigenen Titel
- die Story selbst ist (logisch) auf Deutsch einzureichen, der Titel darf aber auch auf einer anderen Sprache sein
- auf Rechtschreibung sollte man achten
- vor Release soll niemand wissen, welche Story von wem ist, damit die Abstimmung fair bleibt
- Mitmachen und bewerten darf jeder
- Abgabetermin muss eingehalten werden
- die Rechte jeder eingereichten Story bleiben natürlich beim Ersteller und jeder hat die Möglichkeit, seine nach Ablauf der Runde löschen zu lassen.


(Achtung: geänderte Öffnungszeiten für die drei von der Tankstelle)

18.03.2013 zu Ladenschluss um 23:59
(Es darf natürlich auch gern früher abgegeben werden.)
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich bin dabei, aber noch keine konkrete Idee. Zum Glück ist "Absturz" mehrdeutig und lässt viel Raum für Interpretationen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ist der 4.03 nicht ein wenig früh? Der Februar ist ja auch nicht gerade der längste Monat. :wink:

Bin natürlich dabei, habe schon ein paar Ideen und hoffe setze mich schon am Wochenende dran... Hoffentlich!
 

Mrs. Rotwang

New Member
Wir könnens gerne verlängern. Ich darf mich eh erst nach meiner Prüfung am 28 dransetzen und habe noch nullundnullzig Ideen zu dem Thema... 11.03.?
 

Sittich

Well-Known Member
Ich muss euch warnen, bei von mir vorgeschlagenen Themen gewinne ich IMMER. Ich erwarte also eine qualitativ herausragende und vor allem zahlreiche Konkurrenz. (Hab aber bisher auch noch keinen Plan :wink:)
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja, ja, ja. Warnungen und Drohungen haben bei mir keine Wirkung. Ist irgendwann mal mein Tod aber wenn da steht "Don't touch" muss ich es mindestens einmal anfassen. :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
This Challenge is going

D
O
W
N


BOOM​

PS: In Gedanken kam das jetzt irgendwie cooler. :sad:

Egal, bin ja eh dabei. Sind diesesmal wohl viele angagiert dabei. :smile:
 

Mrs. Rotwang

New Member
Keine Idee = keine Geschichte. Das wird ziemlich haarig diesmal. Bei den letzten Malen hatte ich immer innerhalb von 3 Tagen ne Geschichte fertig :unsure:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Aha. Inwiefern hast du dir die Finger verbrannt? Weil du nicht gewonnen hast? Weil du eine Geschichte erzählt hast, deren Feinheiten nur bestimmten Leuten ersichtlich hätten sein können?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Kaputtmachen: ist das wegen der Kritiken an deiner Geschichte? Um dich selbst zu zitieren:
Klar, ich kann einfach alles irgendwie loben: "Hat mir gefallen, coole story" - Nur hilft das den AutoreInnen nicht weiter. Eben weil es ein Forum ist, kann doch jeder seine Meinung schreiben wie er mag, von mir gibt's eben immer etwas mehr. Im Grunde ist es nur ein Hilferuf nach gescheiten Kritiken hier. Und zum Thema in "gewohnter Qualität": Beim letzten Mal haben mir die Beiträge einfach viel besser gefallen, vor allem handwerklich. Wo bekommen angehende Autoren sonst die Möglichkeit sich Kritiken zu stellen. Wer es dumm findet was ich schreib, ignoriert es einfach.
:wink:
 

Sittich

Well-Known Member
Vielleicht hat er sich einfach die Finger verbrannt und kann momentan nicht schreiben? :squint:

Mir ist noch nichts eingefallen. Doofes Thema :ugly:
 
Oben