Wie lange braucht man eigentlich für die Post-Produktion?

MamoChan

Well-Known Member
Hallo!:smile:

Tja, folgendes: In einem anderen Forum unterhalte ich mich mit jemanden über den kommenden Dragonball Realfilm und machte irgendwann die Aussage, daß ich bei einem Film dieser Größenordnung ein Release im kommenden August für unwahrscheinloich halte, da die Nachbearbeitung immens viel Zeit in Ansprucn nimmt.
Sie ist jedoch fest davon überzeugt, daß die Nachbearbeitung anscheinend heutzutage ratzfatz geht. Herrlich war ihr Satz, in dem sie meinte es würde ja auch Leute im SFX-Team arbeiten, die schon bei "Herr der RInge" beteiligt waren. Und da hatten sie ja viel Zeit zum Üben, so daß es jetzt sehr viel schneller gehen würde. :ugly:



Nun ist meine Frage, wie lange braucht man eigentlich bei einem durchschnittlichen effektgeladenenen Blockbuster für die Nachbearbeitung? Ich sage ja, daß man da mindestens mit einem Jahr Postproduktion rechnen muß.

Edit: So, jetzt zitiere ich sie einfach mal:
Original geschrieben von Darling
ja glaub ich auch das das besser wäre... aber herr der ringe wurde auch in ca. nenn jahr gemacht und der film ging aber auch über 3std :squint:
 

BlackMetatron

New Member
Ich denke es kommt auf die Menge der zu bearbeitenden Szenen an und auf das was da genau bearbeitet werden muss. Und natürlich auch darauf, welche Leute es bearbeiten.

Bei PIRATES OF THE CARRIBEAN - Am Ende der Welt wird in den DVD Special erzählt man hätte unter enormem Zeitdruck gestanden was die Effekte angeht...und da sprach man (wenn ich mich nicht irre) von 6 Monaten. Allerdings wurden da auch wirklich sehr viele Effekte nachträglich eingefügt.

Ich denke eine feste Dauer solcher Arbeiten gibt es nicht.
 
Oben