Wie viel RAM habt ihr?

KeeN

New Member
Original von Raistlin


Frage an KeeN: Kenne mich bei den MacBooks nicht so genau aus, haben die 2 oder 4 SO-DIMM-Slots? Ich mein: 8 GB mit 4x2 GB gibts für unter 200 €, aber 8 GB aus 2x4 GB ist wirklich fieß teuer...

.

Schöner ausführlicher Text, wenn auch wirklich etwas übertrieben :smile:
Sehr interessant zu lesen. Was hast du gelernt wenn ich fragen darf?

Ja, sowohl die iMacs, als auch MacBooks (Pros) Haben 2 SO-DIMM-Slots. Du musst also 2*2 oder 2*4 nehmen für 4 respektive 8 (Auch natürlich wegen dem Argument der Dual Channel Mode)
Bei den großen Desktops wie etwa dem MacPro sind es natürlich mehrere Slots.
Fies teuer ist gut :biggrin:

Aber da ham was ja. Viel Streit um nichts, nur weil Jay mal wieder nicht richtig zugehört hat :biggrin: :ugly:
 

Raistlin

New Member
Original von Wurzelgnom
ö und das soll nun jemand lesen und verstehen?
Üblicherweise führt das Lesen zum Verstehen... :ugly:

Original von Wurzelgnom
achja: und alle meinungen als schwachsinnig, inkometent, verblödet oder sonst wie zu bereichnen, ist nun wirklich kein guter einstieg in die community. man kann andere auch freundlich auf fehler aufmerksam machen
Erstmal: Ich suche nicht unbedingt dein Einstieg in die Community, da ich von Filmen (was ja eigentlich Jigsaws Forum behandelt) nicht unbedingt viel Ahnung habe. Wir ham halt privat über die aktuelle Rechner diskutiert und ein paar Tage später "So, ich hab jetzt mal 'ne Umfrage gemacht und blablbal", da hab ich mir das erstmal angeschaut und mir dann gedacht, dass man vielleicht mal einige Dinge richtigstellen sollte. Bis auf Punkt 6 versuche ich eigentlich konstruktiv Ratschläge zu geben. :bye:

Original von Snogard
Hö? Was bist du denn für einer???
Kann man das nicht auch freundlicher ausdrücken? Bloß weil nicht jeder hier automatisch ein Hardwarefreak ist und sich vielleicht auf diverse Aussagen im Web stützt?
Ich bleib eigentlich überall freundlich, aber wenn man so einen Blödsinn wie unter Punkt 6 aufgeführt liest, muss ich mir auch mal Luft machen. Wenn du mir "diverse Aussage aus dem Web" bezüglich der genannten Statement auch belegen kannst, will ich das wohl zurückziehen. Ansonsten kann ich das nur als "ich hab irgendwo in irgendnem Forum mal von irgendwem gehört, dass..." verbuchen, und genau das kotzt mich an, wenn solches Unwissen dann weiterverbreitet wird. Das führt nämlich eben dann dazu, dass weniger versierte User verunsichert werden. Wenn dir Tante Emma und Onkel Fritze wiederholt sagen, dass du deinen Benziner auch locker mit Diesel laufen lassen kannst, machst du das dann auch, weil die ja sooooo unheimlich viel Ahnung von der Sache haben? Da wird dann plötzlich kritisch hinterfragt, inwiefern die Aussage möglicherweise Sinn ergeben könnten...

Original von KeeN
Sehr interessant zu lesen. Was hast du gelernt wenn ich fragen darf?
Hauptstraßenverkehrsinselunkrautvernichtungstechniker.....
OK, entlarvt, Doktorand für theo. Physik / Stringtheorie, sozusagen Sheldon (Big Bang Theory kennt ihr wahrscheinlich)... viel nerdiger geht's wahrscheinlich nicht mehr, oder? :super:

Original von KeeN
Aber da ham was ja. Viel Streit um nichts, nur weil Jay mal wieder nicht richtig zugehört hat :biggrin: :ugly:
Genau - er ist mal wieder Schuld an allem!
Um eines der wenigen Filmzitate, die ich auch kenne anzuführen:
"Verurteilt und tötet den Ketzer!!!" :knueppel: :knueppel:
 

Snogard

New Member
Pass mal auf, dann kann man auch sagen:

"Leute, ihr seid falsch informiert. Es verhält sich so und so. Das weiß ich, da ich ein Freak in diesem Bereich bin."

Es geht hier um den Ton. Jeder ist hier bereit was neues zu lernen oder sein Wissen einem Update zu unterziehen. Du musst es nicht gerade singend und tanzend aufführen, aber mal ein bisschen locker bleiben würde dir nicht schaden!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Raistlin
[...]
Bis auf Punkt 6 versuche ich eigentlich konstruktiv Ratschläge zu geben. :bye:
[...]
Ich bleib eigentlich überall freundlich, aber wenn man so einen Blödsinn wie unter Punkt 6 aufgeführt liest, muss ich mir auch mal Luft machen.
[...]

"Bis auf" bringt aber nicht viel, denn in der Regel bleibt genau der negative Ton hängen, egal ob der Rest des Postings in einem umgänglichen Ton verfasst wurde. :wink: Finde es ja vorbildlich, dass du dich in dem Bereich so gut auskennst und uns an deinem Wissen teilhaben lassen möchtest, aber die ein oder andere Wortwahl fand ich extrem ungünstig gewählt. Selbst wenn du keinen Zugang zur Community suchst. :bye:
 

Raistlin

New Member
Original von Snogard
Pass mal auf, dann kann man auch sagen:

"Leute, ihr seid falsch informiert. Es verhält sich so und so. Das weiß ich, da ich ein Freak in diesem Bereich bin."

Es geht hier um den Ton. Jeder ist hier bereit was neues zu lernen oder sein Wissen einem Update zu unterziehen. Du musst es nicht gerade singend und tanzend aufführen, aber mal ein bisschen locker bleiben würde dir nicht schaden!
Nehme ich mir für die Zukunft mal zu Herzen...
 

Snogard

New Member
Original von Raistlin
Original von Snogard
Pass mal auf, dann kann man auch sagen:

"Leute, ihr seid falsch informiert. Es verhält sich so und so. Das weiß ich, da ich ein Freak in diesem Bereich bin."

Es geht hier um den Ton. Jeder ist hier bereit was neues zu lernen oder sein Wissen einem Update zu unterziehen. Du musst es nicht gerade singend und tanzend aufführen, aber mal ein bisschen locker bleiben würde dir nicht schaden!
Nehme ich mir für die Zukunft mal zu Herzen...

vielen Dank :super:
 

KeeN

New Member
Original von Raistlin
Original von KeeN
Sehr interessant zu lesen. Was hast du gelernt wenn ich fragen darf?
Hauptstraßenverkehrsinselunkrautvernichtungstechniker.....
OK, entlarvt, Doktorand für theo. Physik / Stringtheorie, sozusagen Sheldon (Big Bang Theory kennt ihr wahrscheinlich)... viel nerdiger geht's wahrscheinlich nicht mehr, oder? :super:

Merkt man gar nicht :ugly:
Aber ungefähr da will ich ja noch selber hin.
Bin Student der Lasertechnik :wink:
 

Raistlin

New Member
Original von KeeN
Original von Raistlin
Original von KeeN
Sehr interessant zu lesen. Was hast du gelernt wenn ich fragen darf?
Hauptstraßenverkehrsinselunkrautvernichtungstechniker.....
OK, entlarvt, Doktorand für theo. Physik / Stringtheorie, sozusagen Sheldon (Big Bang Theory kennt ihr wahrscheinlich)... viel nerdiger geht's wahrscheinlich nicht mehr, oder? :super:

Merkt man gar nicht :ugly:
Aber ungefähr da will ich ja noch selber hin.
Bin Student der Lasertechnik :wink:
Merke: 2x kann man mindestens reingucken... :super:
 

KeeN

New Member
Original von Raistlin
Original von KeeN
Original von Raistlin
Original von KeeN
Sehr interessant zu lesen. Was hast du gelernt wenn ich fragen darf?
Hauptstraßenverkehrsinselunkrautvernichtungstechniker.....
OK, entlarvt, Doktorand für theo. Physik / Stringtheorie, sozusagen Sheldon (Big Bang Theory kennt ihr wahrscheinlich)... viel nerdiger geht's wahrscheinlich nicht mehr, oder? :super:

Merkt man gar nicht :ugly:
Aber ungefähr da will ich ja noch selber hin.
Bin Student der Lasertechnik :wink:
Merke: 2x kann man mindestens reingucken... :super:

Kommt drauf an...
Der LIBS macht keine Gefangenen ! :biggrin:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Danke für die Infos. Ich hab die hier geschriebenen Aussagen auch nur so übermittelt, wie sie mir in der Ausbildung gesagt werden.

Ich werde mich nicht weiter zu dem Thema äußern, so kleinkariert und arrogant kann ich leider nicht denken um bei diesem Tempo mithalten zu können. :bye:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Keine Ahnung warum einige sich angegriffen fühlen aber ich kann keinen schlechten Ton in Raistlins "Aufsatz" finden.

Mein Wissen über Hardware ist sehr begrenzt und deshalb finde ich seine ausführliche Erklärung sehr gut. :super:
 
Oben