Wie/wo/was schaut ihr?

TheRealNeo

Well-Known Member
Die Möglichkeiten sind ja mittlerweile mannigfaltig (für das Wortspiel der Woche: mannygfaltig).

Wo? Tablet/Handy/Fernseher/Leinwand/Laptop?
Wie? Stream/Player
Was? DVD/BD/UHD/DIGITAL

Bei mir ist es größtenteils weiterhin auf einem LCD-Fernseher DVDs und Blu-rays. Eine Leinwand bzw. ein Beamer ist schon länger ein Traum, aber das wird er auch erstmal noch bleiben, schätze ich.
Für den Ton ist weiterhin treu ein Teufel-System zuständig.
 

Puni

Well-Known Member
BDs und DVDs über PS4, Streaming über den Laptop verbunden mit dem Fernseher und einer Funkmaus und -tastatur (fürs Bett :biggrin: ). Mit diesem ganzen SmartTV, Fire Stick etc. kann ich mich gar nicht anfreunden, da ist mir die Bedienung doch noch zu umständlich.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
BDs und DVDs über PS4, Streaming über den Laptop verbunden mit dem Fernseher und einer Funkmaus und -tastatur (fürs Bett :biggrin: ). Mit diesem ganzen SmartTV, Fire Stick etc. kann ich mich gar nicht anfreunden, da ist mir die Bedienung doch noch zu umständlich.

Bei meinem TV ist die Bedienung sehr einfach. Die FB hat einen Motion-Tracker, so dass ich einfach einen Cursor auf dem TV bewegen kann. Ansonsten halt einfach ein wenig klicken. Solange ich nicht stundenlang in den Menüs rumhänge, stört mich das kein Stück. Geguckt werden Netflix und Co. demnach direkt am TV, Discs werden in die Xbox oder die PS4 geworfen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Finde den Stromverbrauch an der Stelle auch einfach unverhältnismäßig. TV plus Konsole verbrät halt viel mehr Strom, als wenn ich nur den TV anschalte. Wie viel jetzt ein Notebook verbraucht, weiß ich allerdings auch nicht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Finde den Stromverbrauch an der Stelle auch einfach unverhältnismäßig. TV plus Konsole verbrät halt viel mehr Strom, als wenn ich nur den TV anschalte. Wie viel jetzt ein Notebook verbraucht, weiß ich allerdings auch nicht.

Wenn du aber einen Film von Disc abspielst hast ja auch wieder das Problem.
Und es ist ja nicht so, dass Streaming ökologischer wäre.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es geht um meine Stromrechnung. Wenn ich Discs verwende, muss ich halt einen Player verwenden, das liegt in der Natur der Sache. Aber ne Konsole und nen TV für Streaming anschalten, versuche ich halt zu vermeiden, wenn ich die Option habe. Hier geht es nicht um das große Ganze.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wollte da nun auch kein Fass aufmachen, nur grundsätzlich eben mal in den Raum werfen, dass Streaming nicht unbedingt die bessere Öko-Bilanz aufweist. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Schon verstanden, aber darum ging es halt gar nicht. Ich habe nicht vom ökologischen Fußabdruck gesprochen, sondern mir ist es wichtig, zu berücksichtigen, was ich am Ende berappen muss. Wenn ich einen Film auf Disc habe, dieser aber nicht als Stream angeboten wird, gibt es ja auch keine Alternative.
 

McKenzie

Unchained
Bonzenleinwand mit 2 Leinwänden im Kasten (1x 16:9, 1x 21:9) für Filme. Ton eine Logitech-5.1-Anlage, schon etwas älter, aber für meine Wohnung ausreichend.

Netflix über PS3 oder 4, je nachdem welche grad angesteckt ist.

Der alte 50"-Plasma steht noch wo rum und wird ab und zu mal fürs PS4-Zocken verwendet.

Games ansonsten auf dem alten Macbook Pro 2011 :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich gucke zu annähernd 100% über TV - Ausnahmen gibt es eigentlich nur, wenn ich irgendwo in einem Hotel sitze.
Netflix gucke ich direkt über TV; Sky und Prime mit Hilfe der PS4, da es die Apps für meinen TV nicht gibt.
BDs und DVDs ebenfalls über PS4.

Nur Switch Spiele spiele ich über den kleinen Bildschirm der Konsole.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Geschaut wird auf einem 55" LG OLED C8. Dazu als 4K Player, sowie Streaming Kiste die Xbox One X. Unterstützt beim Streaming neben HDR auch Dolby Vision.
Dazu eine Samsung Soundbar.

Dazu kommt noch eine PS4 Pro. Sprich, wird auf beiden Geräten gezockt. Leider unterstützt die PS4 keine 4K Scheiben...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Streaming von Filmen und Serien über die PS4 auf dem 55 Zoll LG TV mit angeschlossener Pioneer Stereoanlage aus den 90ern. Schön oldschool mit den passenden Boxen, die groß sind wie eine Kommode. Da hab ich auch den Plattenspieler dran, weil das auf diesen alte Anlagetürmen in Stereo meiner Meinung nach am besten klingt.
Besondere Filme werden auf BD geholt und über HD Beamer auf einer 3m x 2m Leinwand geschaut mit angeschlossenem 5.1 Heimkinosystem von LG.

Bonzenleinwand mit 2 Leinwänden im Kasten (1x 16:9, 1x 21:9) für Filme.
Very Nice. Musst du die aufstellen oder sind die beide im selben Kasten zu rausfahren?
 

McKenzie

Unchained
Beide im selben Kasten. Der ist dementsprechend schwer, daher hab ich dafür zusätzlich Pfosten als Stützen an die Wand geschraubt und schwarz lackiert :biggrin:

Da einzige was mir etwas Sorgen macht, die geht nur per Fernbedienung rauszufahren..hoff die wird nicht so schnell kaputt. Nachbestellen sollt zwar gehn, aber hmja. :squint:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich würde mir dann eher um den Sensor für die Fernbedienung sorgen machen.
Hab das Problem bei meiner Anlage, dass der im Subwoofer kaputt ist und ich nun von Hand am Subwoofer nur noch die Pegel steuern kann. Aber Reparatur wäre zu teuer und ein Austausch aufgrund des Alters ist nicht mehr möglich.

Was hat denn dieses Leinwand-Set gekostet?
 
Oben