Wohnung in Nürnberg

delta

Ghost in the Wire
Hey BG'ler - wohnt irgend jemand hier in Nürnberg? Such 'ne Wohnung, wäre also demnächst ein paar mal in der Stadt, vielleicht könnte man sich ja mal treffen :wink:
 

Rebell

Well-Known Member
XD ich suche evtl. auch ab August eine... muss für eine Ausbildung immer mal wieder für 2-3 Monate am stück da runter.

Oha... mein Beitrag ist hier jetzt nicht sehr förderlich oder? :hae:


Aber vill. 1-2 Fragen?
Wie sehen so die Preise in NBG aus, womit muss man bei einer 1 Zimmer Wohnung rechnen so inkl. Nebenkosten?
 

delta

Ghost in the Wire
@Rudi: Komm ich vermutlich regelmässig - nur die Wohnung bleibt da :ugly:

@Rebell: Bei meiner Suche bisher hab ich 'ne Recht große Preisspanne gefunden. Kommt immer drauf an, auf was man alles verzichten kann/will :wink:
 

Rebell

Well-Known Member
Da ich immer nur 2-3 Monate zusammenhängend da wäre kann ich so ziemlich auf alles verzichten eig. Dusche, Kochnische, Kühlschrank sind eig. das einzige was man so braucht... Internet würde ich mir über jemanden im Haus holen (Wlan) und mich dann in den Monaten wo ich da bin immer bisschen Geld dazutun... Telefon brauche ich nicht, ich werde einen entsprechenden Handytarif buchen.

Sicher ist nicht das ich mir eine Wohnung da hole... vill. gehe ich auch ins eins der Wohnheime die es dort gibt. (1 und 2 Ausbildungsjahr jeweils 6,5 Monate insg. in NBG und im dritten nochmal 3,5 Monate... deswegen überlege ich wegen der Wohnung auch noch weil viel Geld fürn Eimer rausgeht)
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Laut den Aussagen einiger Freunde ist die Wohnsituation mitlerweile der in München sehr ähnlich.
Demnach einfach mal viel Erfolg!
Ansonsten WG-Gesucht? Dort gibt es viele die auch Zeit-Leute suchen.
 

delta

Ghost in the Wire
Je nach dem was ich finde - vielleicht hab ich ja 'ne Couch frei :ugly: Kannst definitiv mal bescheid sagen wenn du dort bist - irgendwo in Nbg bin ich ab April bestimmt :smile:
 

Die Eule

Well-Known Member
Mit der Wohnungssuche kann ich dir zwar nicht helfen, dafür komme ich aus den Nürnbergerlandkreis. Zudem bin ich 4 mal die Woche in der Stadt, da ich dort meinen Teilzeittechnikerunterricht habe (mach ich nebenbei, da ich noch in 17-Schicht arbeite). Zudem bin ich privat noch zusätzlich 1-3 im Monat in der Stadt.
 
Oben