Womit habt ihr als Kind gespielt?

J

jeremybentham

Guest
LEGO ist das ultimative Spielzeug für Kinder. Nirgends kann man mit soviel Spass so kreativ und erfinderisch sein.

Playmobil war Grütze... da konnte man nix machen.

Alleine legotechnik... soviele Maschinen wie ich mit dem Hydraulikkram und den Motoren gebaut hab...

Ich will mein Lego wiederhaben :sad:
 

Garrett

Meisterdieb
Ich habe mein Lego-Zeugs noch hier rumstehen. Mein ganzer Stolz war die Ritterburg (überhaupt das Thema Ritter fand ich sehr geil).

Außerdem:
- Transformers
- Crash Dummys :ugly:
- Turtles
- solche Flieger die man an Ringen an die Finger machen konnte (weiß noch jemand wie das heißt?)
- Holzeisenbahn
- Figürchen aus den Überraschungseiern :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Womit ich gespielt habe? Mmmmhh......

Zum einen mit Lego und Playmobil (wobei das eher nen kleinen Teil ausmachte).

Dann noch mit Star Wars Figuren, Monster in my Pocket Figuren.....

Und dann gab´s da noch 2 Gruppen von Figuren aus Dänemark.

Die einen waren in Beuteln zu kaufen, die sich in Wasser auflösen (sollten).
Und die anderen waren etwa von der größe von Star Wars Figuren, nur dass man die zusätzlich in en Knien und Ellenbogen beweglich waren.

Und dann waren da noch Wrestling Figuren.

Und was hatte ich mir für die Figuren ausgedacht?

Bei den Star Wars Figuren habe ich alle Menschen in eine Gruppe gepackt (das waren dann die guten), dann eine Gruppe mit allen, die irgendwie nach Monster aussahen, eine weitere mit allem was nach Roboter aussieht und eine "Elite"-Truppe aus dem hier, einem von diesen und diesem bekannten Herren. Außerdem noch Vader und der Imperator als Anführer der Bösen (wie überraschend, nicht wahr? :biggrin:)

Bei den Playmobil Figuren hatte ich 4 oder 5 Cowboys, die sich durch die Massen der anderen geschossen haben (wobei ein paar durch ein etwas anderes Aussehen zum Anführer wurden), wobei natürlich auch ein paar von ihnen draufgingen.
5 von 5 Helden, die Überleben, wäre auch etwas unrealistisch.

Und alle Figuren betreffend gab es immer mal eine Mörder, der alle anderen umgebracht hat, bis die letzten 2, 3 dann rausfanden, wer von ihnen der Mörder ist.

Ich fand´s eben schon immer faszinierend, wenn eine bestimmte Anzahl von Menschen nach und nach von jemandem oder etwas dezimiert wird.
 

Brick

Der mit der Mütze
bei mir auch lego und matchbox sone wildweststadt aus holz hatten wer auch inklusive menschlein und rinder etc (zu qu4d schiel :evil: ) und dinosaurier so weit das auge reicht waren halt auch viel draussen so buden bauen etc und wrestling duelle im riesen stohhaufen etc verstecken fussball sowas alles und viel im sandkasten/haufen. später kamen dann schon das atarie 2600 und der erste gameboy.
 
S

sawyer

Guest
Lego, das Ultimatum! Dann diese ganzen kleinen Matchbox Autos (jaa, ich hab sie geliebt, ganz im gegensatz zu sämtlichen Puppen die man mir geschenkt hat :finster: ). Und so kleine Figuren im Stile von Polly Pocket (da waren die Figuren noch wirklich klein!).
Ab meinem siebten Geburtstag kam das fatalste was man mir je geschenkt hat: Ein Gameboy Pocket. Man hab ich das Ding geliebt :biggrin: Später dann durch den Advance ausgetauscht... ich mag beide :biggrin:
 
V

Van Dammage

Guest
Bei mir waren es Playmobil,Legos,Matchbox Autos und Ferngesteuerte Autos.
 

Loom

New Member
Hammerthema !

Panzer, Soldaten

HeMan and the Masters of the Universe

Star Wars

Lego (Ritter, Piraten, Autos und Legotechnik)

Playmobil (Ritter, Bauarbeiter und Piraten)

Modelleisenbahn(sowohl das Monsterteil als auch das kleine)

PC(Leider, hat mir viel Zeit genommen, die ich lieber woanders investiert hätte. Naja so konnt ich Loom spielen :biggrin:)
 

mCmarCo

New Member
Ich habe immer mit Batman-Actionfiguren
gespielt und mit meiner Lieblings-Action Figur "Action Man" und all seinem Zubehör Autos, Snowboards, Bikes....

"Action Man der größte Held in deiner Welt" an den Slogan kann ich mich noch gut erinnern HEHE :grins:

Und dann hab ich auch mal Allianzen gegründet "Action Man & Batman vs. Legoroboter etc."
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
- Lego
- Spider-man-Actionfiguren
- Jurassic Park-Actionfiguren
- He-Man-Actionfiguren
- Batman-Actionfiguren
- Teenage Mutant Ninja Turtels-Actionfiguren
- Power Ranger-Actionfiguren
- Transformer-Actionfiguren
- Div. Armee-Figuren, z.B. Soldat, Panzerfahrer, usw.
(keine Ahnung wie die genau heißen)
:ugly:
 

Young

Well-Known Member
- Lego
- Playmobil
- Turtles
- He-Man and the Masters of the Universe
- Mask
- Marshall Bravestar
- X-Men Action Figuren
- Star Wars und Star Trek Mini Raumschiffe

Ach das waren noch Zeiten:super:.
 

Jenny

Gefangen im Cube
Lego
Playmobil

[hab noch fast alles, ein paar Teile fehlen leider schon]

die Darda-Autobahn [kA ob das so richtig hieß, wo man eben Aufziehautso durch Loopings, Teilkurven etc jagen konnte *g* [o die hingekommen ist weiß ich nicht, die wäre jetzt ideal um meine Katze durchs Zimmer zu jagen.

Hab jetzt noch einen wunderschönen Lego 3 Master im Zimmer stehen

uss Constallation

der Plan war extrem kurz für die fast 1000 Teile :smile: *g* das SChiff hab ich mir glaub ich 2004 herum gekauft.

Habe selten als Kind mit den gekauften Bausätzen gespielt, meistens einmal zusammengebaut, und dann mit den anderen teilen oft: Kreuzfahrtschiffe etc gebaut :wink:
 

narn5

Elwood Blues
zuerst waren da die STAR WARS figuren
dan kam MASTERS OF THE UNIVERSE
dann MASK
dann Starcom

lauter teure figürchen , mann was meine eötern da ausgegeben haben :smile:
 

fleamind

New Member
natürlich lego
power rangers actionfiguren (megasort etc :grins: )
masters of the universe
und das übliche halt :biggrin:
 
Oben