X-Men 4: Erste Entscheidung [Kritik]

serd

Well-Known Member
Original von Mestizo
Original von Moviefreak
[...]
Die ist nunmal nicht das Maß aller Dinge.

Tut das was zur Sache? Dürfen jetzt nur noch Storylines verfilmt werden, die deiner Meinung nach das Maß aller Dinge sind? Oder wie hab ich den Kommentar jetzt zu verstehen?

denke eher, er fragt sichg, warum First Class nicht einfach als Reboot dient und warum man unbedingt, sich an den alten Filmen orientieren muss ( also so wie bei Predator oder Superman)

@Trailer: Da hat ein Trailer endlich ma lseine Pflicht getan.

Vorher eher mit halbem Interesse verfolgt, jetzt ziemlich gespannt darauf. Find auch das 60 Jahre Flair und alles was dazu gehört (Politik, Kalter Krieg) sehr interessant und mal was neues für einen Superheldenfilm (so wie der 2.WK beim Cap). Wird ab jetzt, falls nichts die Meinung nochnmal rumreißt, definitiv geschaut :super:

@Wolverine

Weiß man eigentlich ob Aronofsky auch noch am Drehbuch mitmacht? Ob wolh der Schreiber von die Unglaublichen Verdächtigen auch ziemlich gut klingt. Der FIlm wird immer mehr zu :waaa:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Silverfox ist Emma Frosts Schwester dachte ich aber gleichzeitig kannd as vorne und hinten nicht stimmen, denn Emma hat ihre Diamantenhaut erst nach der Zerstörung on Genosha erhalten und nicht vorher.

Was aber sein kann, ist das die Frau im Trailer derren Mutter ist.

Werden die eigentlich auch die Morlocks oder denn Hellfire Club erwähnen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sebastian Shaw (Hauptbösewicht von XFC) ist Anführer des Hellfire Clubs im Film :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Joel.Barish
Hier mal eine kleine Videoanalyse von IGN zum Trailer, mit ein paar kleinen Theorien oder Erklärungen zu Details, die vielleicht vorher noch nicht aufgefallen sind:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aa6IFHhgmD4

Sowas hatte ich auch schon mal vor auf Deutsch zu machen. Wär vielleicht mal ganz unterhaltsam. Bei ihrem Kommentar ist denen eine wichtige Szene entgangen - bei 4.50 macht sich Mystique an Beast ran.
 
Im Film spielt ja auch Moira MacTaggert mit und sie ist genau so alt wie Charles schätze ich mal...Also hat sie sich in X-Men 3 sich sehr gut gehalten für eine 65 Jährige.....das gleiche gilt für Mystique
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Angels & Airwaves
Im Film spielt ja auch Moira MacTaggert mit und sie ist genau so alt wie Charles schätze ich mal...Also hat sie sich in X-Men 3 sich sehr gut gehalten für eine 65 Jährige.....das gleiche gilt für Mystique

Mystique altert meines Wissens nach langsamer als normale Menschen und Mutanten. Nicht so langsam wie Logan, aber auch nicht so schnell wie wir. Von daher passt das glaub ich. Bei Moira hingegen ist es in der Tat, ein weiterer Fehler in der Kontinuität.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Angels & Airwaves
Im Film spielt ja auch Moira MacTaggert mit und sie ist genau so alt wie Charles schätze ich mal...Also hat sie sich in X-Men 3 sich sehr gut gehalten für eine 65 Jährige.....das gleiche gilt für Mystique

Ist Moira nicht das erste menschliche Opfer des Legacy Virus?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Jay
@Wolverine
... Wolverine trifft im Film gar nicht auf X. Der ist doch noch am Kämpfen, als Glatze die Muteenager einsammelt. Wolverine trifft doch erst in X1 auf X. Allerdings kann er da stehen und ich wette mit dir, dass er das am Ende von XFC nicht mehr kann.
...

@Continuity
Nein, ich wollte nur kritisieren, dass XOW so daneben greift. Schon darin, dass man uns glauben lassen will, weder Wolverine, noch Sabretooth erinnern sich in X1 an ihr Gegenüber. Oder dass der gesprächige normale Wolverine im Laufe der Zeit zu einem dummblöden Hobel wurde. Oder dass Emma Frost jetzt in XFC in den 60ern älter erscheint als im später spielenden XOW.Eigentlich ist nur XOW das Problem, denn ich bin mir sicher, dass XFC sich recht nah an den ersten Filmen halten wird .
...

Ich vermute auch, das Prof. X in First Class im Rollstuhl landet. Was eine weitere (von vielen) Ungereimtheiten wäre.
Allerdings ist möglicherweise nicht nur X-Men Origins: Wolverine das Problem. Auch die 20 Jahre früher Szene aus X-Men 3, als die digital retuschierten Charles und Erik zu Jean Grey nach Hause gehen, könnte ein Fehler sein.
Denn wenn Erik bereits zu First Class Zeiten (Kubakrise also 1962) zu Magneto wird und sich ihre Wege trennen, weshalb sollte der Prof. dann (in den 80ern) mit Magneto zu Jean Grey fahren, um diese in die Schule mitzunehmen. Außerdem suggeriert ein Dialog der beiden, das sie ihre Schule gerade erst gründen

Ich glaub der eigentliche Fehler sind eher alle Prequel Szenen. Egal ob ein ganzer Film oder eine Opening Szene, hier liegen die großen Ungereimtheiten der Filmserie. Hätte man auf diese Prequel Szenen und Film(e) verzichtet, bzw. einfach nochmal die Filme geguckt, bevor man irgend einem Mist schreibt und dann auch noch dreht, wäre es um die Kontinuität wesentlich besser bestellt.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
sieht besser aus als ich erwartet habe! ziemlich große aktion von magneto, wie bereits zu ahnen, aber ich werd ins kino gehen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Moviefreak
@Diego:

Oder noch besser: einfach unabhängige Filme, die von der Machart her anders rüberkommen und sich jetzt nicht zwanghaft an die Trilogie halten.

Das ist sicher auch eine Möglichkeit, wenn auch für mich keine bessere. Wenn allerdings dann auch bitte mit neuer Besetzung.

Mir wäre eine Sammlung von X-Men Filmen, die alle in einem Universum spielen und sich nicht alle 5 Min. untereinander wiedersprechen (und sozusagen aufeinander aufbauen) sehr viel lieber.
First Class wäre auch in Harmonie zu den Bisherigen Filmen inkl. Wolverine möglich gewesen. Man hat aber anscheinend zugunsten des 60er Settings und weil man unbedingt bestimmte Figuren drin haben wollte, darauf verzichtet.
Bin mal gespannt, wie weit der kommende The Wolverine da noch einen drauf setzt.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Kann mir mal jemand kurz in Spoilern zusammen fassen, wo sich die Filme mit diesem hier beissen werden?

Das Mystic vom Alter nicht passt, kann man mit viel großzügigkeit ihrer Mutation zuschieben. Was gibt es denn sonst noch?

Ich hoffe ja auch, dass man hier Nightcrawlers Geburt sehen wird, oder zumindest am Ende die Schwangerschaft ansprechen wird.
 

Cheat

New Member
Naja eine große Ungereimtheit ist die Prequelszene aus Teil 3, in der Prof X und Magneto in den 80ern noch Atzen sind, obwohl es im Trailer so aussieht als würde Magneto schon in den 50ern anfangen, am Rad zu drehen.

Ich hätte am Liebsten einen X-Force Film gehabt.
Kommender Wolverine scheint besser zu werden als der Erste(den ich zum kotzen fand),
hab nur Gerüchte gehört, dass Jackman Order bekommen hat ordentlich zu trainieren und angeblich eher die Bestie als der smarte Chicks-Terminator im Vordergrund stehen soll.


Trailer von First Class ist besser als erwartet, das heißt aber leider nicht viel.
 

BaBaUTZ

New Member
Original von Cheat
Naja eine große Ungereimtheit ist die Prequelszene aus Teil 3, in der Prof X und Magneto in den 80ern noch Atzen sind, obwohl es im Trailer so aussieht als würde Magneto schon in den 50ern anfangen, am Rad zu drehen.

Ich finde ausgerechnet das nun nicht so problematisch, da auch in den Comics Magneto mehrfach wieder "gut" wurde und für eine Weile (zb. durch die Geburt seines Kindes) zumindest oberflächlich Hoffnung auf eine bessere Welt MIT Menschen hatte und dementsprechend mit Prof. X zusammenarbeitete.

Problematischer ist da die Tatsache, dass in X-Men 1 Magnetos Helm für Prof. X anscheinend eine "Neuigkeit" ist, während es im Trailer so aussieht, als würde er ihn schon in den 60ern haben.
 

Grintolix

Well-Known Member
Der Trailer gefällt mir richtig gut. Ich freu mich schon auf was neues aus dem X-Men Universum. Ich fand Teil 1 sehr gut, Teil 2 bombastisch und Teil 3 hat mir auch gefallen. Auch Wolverine hat mir mehr zugesagt als den meisten hier und darum freue ich so richtig auf First Class.
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von Cheat
Naja eine große Ungereimtheit ist die Prequelszene aus Teil 3, in der Prof X und Magneto in den 80ern noch Atzen sind, obwohl es im Trailer so aussieht als würde Magneto schon in den 50ern anfangen, am Rad zu drehen.

Jup, das sehe ich auch so. Ebenfalls wohl die Szene am Ende von Wolverine mit dem jungen kahlköpfigen stehenden Patrick Steward. Wenn nun James McAvoy am Ende von First Class schon im Rollstuhl sitzt, dann passt das halt nicht mehr zusammen. Ausserdem passen die optisch schon nicht oder wird James McAvoy eine Glatze verpaßt?

Original von Cheat
...am Rad zu drehen
:omg:
 

Cheat

New Member
keine Ahnung.

Ehrlich gesagt sind mir aber auch die Qualitäten des einzelnen Films wichtiger als die perfekte Einreihung in den Kanon.

Klar, wir Nerds regen uns darüber gern auf, aber sollte der Film (und unter der Regie könnte das ja eig. passieren) wirklich gut oder zumindest nicht ganz so gottverdammt jämmerlich wie Wolverine werden, sehe ich über Helme und komische Widersprüche gern hinweg.
 
Oben