[ZDF] In 80 Tagen um die Welt (Around the World in 80 Days)

D

DeMu

Guest

Rechtliches: Walden Media, LLC/Spanknyce Films/
Mostow / Lieberman Productions/
Studio Babelsberg AG/Fitzwilliam Productions/
80 Days Productions/Blue Rider Entertainment

Der exentrische Phileas Fogg, nimmt an einer gefährlichen Wette teil.
Es soll in ganzen 80 Tagen möglich sein, die komplette Erde zu bereisen.
Ihm zur Seite steht Passepartout, sein treuer Buttler.
Nebenbei hängt ihnen auch Abigail Fix an den Hacken, eine Journalistin die gross rauskommen möchte.
Verpackt in einer spannenden Geschichte, voll mit Jules Verne.

Schauspiel Beteiligung: David Tennant
Regie Beteiligung:
Autor Beteiligung:
Firmen Produktion: Federation Entertainment/
France Télévision/RAI Radiotelevisione Italiana/
Seven West Media/Slim Film + Television/
Zweites Deutsches Fernsehen
Staaten Produktion: Französische Republik/
Bundesrepublik Deutschland/Italienische Republik

IMDB

Drehbeginn im Februar in Südafrika und Rumänien, Ausstrahlung kommendes Jahr.
In womöglich teilweise den deutschsprachigen Regionen auf den ZDF, keine Gewähr.
Beurteilung: Für Fans von Lese Stoff, eine theoretische Empfehlung.
Interessantes: Basierend auf einer Vorlage der 1870er.
:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MamoChan

Well-Known Member
Ich bin beim Scrollen nur kurz am Namen David tennant hängengeblieben, was Grund genug war, auch "Ja" zu klicken. Danach habe ich mir den Text durchgelesen. Ich bin gespannt, denn ich mag die Geschichte. :smile: Spielt David Tennant den reichen Löwen oder den braunen Kater? :confused:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe die Serie heute in einem Rutsch durchgezogen und bin immer noch völlig hyped! Wer auf Abenteuerfilme/Serien steht, kommt an dieser sympathischen Version, die allerdings recht stark vom Buch abweicht, einfach nicht vorbei!

Eine zweite Staffel ist schon bestellt. Jetzt fragt man sich natürlich, wie das gehen soll, wenn die Reise in der ersten Staffel (natürlich) schon beendet ist. Nun, wenn ich mich recht erinnere hat der reiche Löwe Willy Fogg in der Zeichentrickserie in der zweiten Staffel die Reise zum Mittelpunkt der Erde angetreten und bekam es mit Captain Nemo und der Nautilus zu tun. Eine eigene Serie über die Reise zum Mittelpunkt der Erde ist von den Machern schon angekündigt, also wird Fogg die Reise wohl Professor Lidenbrock überlassen müssen. Allerdings wird am Ende der Serie durch einen Zeitungsartikel auf die Nautilus hingewiesen.

Ich freue mich riesig, das sympathische Dreier-Gespann noch in einem weiteren Abenteuer erleben zu dürfen! :thumbsup:

8/10
 

Puni

Well-Known Member
In womöglich teilweise den deutschsprachigen Regionen auf den ZDF, keine Gewähr.
Beurteilung: Für Fans von Lese Stoff, eine theoretische Empfehlung.
Interessantes: Basierend auf einer Vorlage der 1870er.
:thumbup:
Wusste gar nicht dass du neuerdings Fan von Lese Stoff bist. :ugly: (Diese vergessenen, unterschätzten Inhaltsangaben machen mich regelmäßig echt fertig. :biggrin: )

Klingt aber echt gut, hätte ich nicht erwartet. Wird morgen mal reingeschaut. :thumbsup:
 
Oben