[ZDF] Pan Tau von Franziska Meyer Price

DeMu

Member

Rechtliches: Caligari Filmes/SWR

Der von einen bekannten Zauberer gespielte berühmte Mann mit der Melone auf den Kopf, hat alles immer stets unter Kontrolle.
Verpackt in einer spannenden sieben episodigen Geschichte, voll mit Ota Hofman und Jindřich Polák.

Schauspiel Beteiligung: Matt Edwards/Selina Giles
Regie Beteiligung: Franziska Meyer Price
Autor Beteiligung: Sebastian Andrae/Mark Slater
Produktion: Bundesrepublik Deutschland

IMDB

Kommendes Jahr unter anderem auf den ZDF, keine Gewähr.
Beurteilung: Für Fans von Märchen Stoff, eine theoretische Empfehlung.
Interessantes:
Basierend, auf einer Vorlage der 1970er.
Basierend, auf einer Vorlage der 19??er.

:thumbup:
 

Måbruk

Well-Known Member
Ich bin mit tschechischen Märchen aufgewachsen und kenne keine einzige deutsche Serie oder einen Film, welcher auch nur annährend deren Charme besitzt. Von daher erwarte ich hier nichts.
In der DDR hatte man wohl ein Händchen für solche Märchen, heutzutage ist da aber nur pures Fremdschämen angesagt. :whistling:
 

narn5

Elwood Blues
Ich denke das das Orginal heute bei Jüngeren praktisch unbekannt ist (leider) Also warum den nicht. Dauernd wird gemotzt das es schon wieder ein Remake von diesem oder jenem gibt und das man lieber etwas remaken soll was eh keiner mehr kennt. Ich mochte die alte Serie sehr, aber gebe diesem hier eine Chance
 

Måbruk

Well-Known Member
Nur Märchen aus Deutschland, das passt einfach nicht zusammen.
Wobei, so ein richtiges Märchen ist das ja gar nicht, wenn es nicht so typisch deutsch verklemmt daherkommt, vielleicht ja doch interessant.
 
Oben