Zombie LARP: Day-X das Überleben mit BG Usern ?!

Danny O

Well-Known Member
Hallo Boyz and Girls !


Wollte mal anfragen wie es bei euch so steht?

Ob ihr mal auf einen Zombie Larp bock habt, der nur 1 mal im Jahr ist und das geht dann 3 Tage lang.

Es wurde ja auch Bg Grill Feste veranstaltet, Reisen in entfernte Länder, es wurde auch das Bermuda Dreieck erwähnt! Kurze Wald Wanderungen in Gruppen mit McFlamel als Führer und Kartenleser, wo es schon schon mal 2 Wochen ums überleben ging, und alle vermisst wurden :hae:

Wär schon eine Lustige Sache :thumbsup:

Zombies , oh my goooooooooooood !
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Folgende werden gleich zu Beginn von mir eiskalt umgelegt:
Alle die Nerven
Flamel
Alle die zu viel sagen
Alle die mich stören
Alle die zu laut sind
Alle die mir nicht passen
Flamel
Alle die eine bessere Waffe haben als ich
Alle die was besseres zu essen haben als ich
Flamel
Gegner
Mein Team
Zombies
Flamel

McKenzie darf gerne helfen alle anderen umzulegen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Langsam wäre ich mehr für eine Paintballrunde in einem abgesperrten Waldstück. :ugly:

Ich meine sind wir ehrlich! Die Zombies gewinnen sowieso, denn wir schießen uns sowieso gegenseitig ab. Wir würden nur Zeit sparen. :hae:
 

Danny O

Well-Known Member
Woody ja das ist was drann, aber genau deswegen will ich auch nur Überlebender spielen der Reiz eben :thumbsup:

Die übermacht ist schlürfend unterwegs , die Nächte sind lang jedes Geräusch birgt gefahren und Unsicherheit .. werden wir Überleben? oder dreht Woody durch und Schießt uns alle ab ö.Ö?

Im Notfall gibt es ja noch den "Hero Schutzschild" :nene:


Und Paintball auf sowas hätte ich auch mal bock !
 

MamoChan

Well-Known Member
Ah wie süß, Frischlinge°! :biggrin:

Wenn alles gut geht, dann bin ich im nächsten Jahr zum 4. Mal bei der Zombie Apokalypse dabei. :smile: Man taucht für 3 Tage in eine völlig neue Welt ein. Ich kann nichts darüber sagen, wie es bei anderen Larp-Veranstaltungen so ist, aber beim Zombie-Larp wird alles plötzlich real, sobald man das Gelände betreten hat. Es ist eine ganz besondere Atmosphäre, die sich schwer in Worte fassen lässt. Man muss es einfach erlebt haben.

HIer sind mal ein paar Bilder, aber leider lässt sich die Atmosphäre einfach nicht wirklich einfangen. Vielelicht bekommt ihr aber einen kleinen EIndruck dessen, was dort abgeht. :smile:
https://photos.google.com/share/AF1...?key=RUR4elBzRUZhamZIMmpFVjZ1MFJWakdNbVJmU0R3
Ich bin übrigens der mit dem Schwein. :biggrin:

Es macht sowohl als Zombie als auch als Überlebender Spaß, wobei ich es voriehe als Überlebender ins Feld zu ziehen. Man hat einfach mehr Möglichkeiten und bekommt auch weniger vorgeschrieben. Und natürlich ist auch der Nervenkitzel größer. Aber auch die Zombies haben stets großen Spaß und besonders einige SPecial Zombies rocken so richtig.

Als Überlebender überegt man sich einen schönen Charakter und versucht diesen 3 Tage lang überleben zu lassen. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, wobei die kreativen Ideen natürlich am meisten Eindruck schinden. Der NAchteil ist jedoch, wenn man tot ist, ist man tot. Dann ist der Charakter futsch, und es ist ärgerlich, wenn man ihn bereits liebgewonnen hat. Meine Kumpels und ich haben da allerdings eine super Lösung gefunden, wie wir dies umgehen und ähnlich wie die Zombies quasi unendlich respawnen können. :ugly:
Recht schnell fanden wir heraus, dass es sehr viel entspannter ist, wenn man sich einen "Wegwerf"-Charakter zulegt und einfach nur Spaß hat. Die letzten beiden Jahre habe ich es so gehandhabt, bis zum FInale zu überleben und dann am letzten Tag episch zu sterben. :ugly:
Letztes Jahr ist unser "Pa" gestorben und zog als Zombie weiter. WIr, eine Gruppe von amerikanischen Hinterwäldlern, zogen los um sine Seele zu befreien. Wir wurden dann zeugen einer Zombie-Hochzeit. :blink: Moment, ich lade mal was hoch:
Der wiederauferstandene Jesus hat unseren Pa getraut, und die Zombies ließen uns als Familienmitglieder auch in Ruhe. Dann wurde das Buffet eröffnet. Wir. Keiner von uns hat es überlebt, aber es war eine großartige Szene. :ugly:
http://www.directupload.net/file/d/4060/jbjcffe4_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4060/httks5ps_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4060/l3kie8v9_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4060/mr9ynrw7_jpg.htm



Wie gesagt gab es einige interessanter Charaktere, aber die Meisten spielen Söldner, Polizisten, Militärangehörige usw...
Man kann alleine losziehen oder sich einer der Fraktionen anschließen. Da gibt es dann beispielsweise einen Biker Club, denen man nicht zu nahe kommen sollte, da sie einen sonst kaltmachen oder für Arenakämpfen mit Zombies oder anderen Überlebenden aufgreifen. Oder aber die "Umbrella Corparation". Ok, sie heißt anders, aber im Grunde ist es genau das. Eine Firma, die an den Zombies forscht, hochtechnisiert ist, streng militätisch organisiert und bis an die Zähne bewaffnet. Keine mochte die, denn sie hatten sich in ihrer Festung verbarrikadiert und die Zombies schlichen nur draußen herum. AUch die Zombies waren stinkig, weil so einfach kein gutes SPiel möglich ist.
http://www.directupload.net/file/d/4060/aincy8k4_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4060/vkm2k7nq_jpg.htm

Ammeisten SPaß hat man im Grunde, wenn man so spielt, dass auch alle anderen SPaß haben. Man ist nicht der Experte, der über alles bescheid weiß und alles wegrotzt. Solche Leute erwischt es immer als Erste. Früher dachte ich auch, wenn man bis an die Zähne bewaffnet ist, hat man größere Chancen, aber dem ist nicht so. Wie gesagt, diese Leute trifft es meistens als Erste.
Bei unseren ersten Mal haben wir die Nähe von großen Gruppen mit ordentlich Bewaffnung gesucht. War ein böser Fehler.
Kennt jemand die Vulcan von Nerf? Ein automatisches Maschinengewehr, das innerhlab kürzester Zeit zig Darts verschießt. Wir dachten, damit wird alles weggerotzt, was denn so kommen mag.
https://www.youtube.com/watch?v=5SpnHav9b1Q
Die Bundeswehr hatte zwei oder drei davon direkt am Eingang positioniert und draufgehalten, als die Zombies kamen. Innerhalb kürzester Zeit wurden wir überannt. Und ich habe gelernt, große Kaliber sehen cool aus, sind aber weit weniger nützlich als gedacht. Ich nutze seitdem eine Maverick, klein und handlich, 6-Schuss Trommelmagazin.

Ach ja, man kennt es aus Film und Fernsehen, dass man Zombies am besten mit einem Kopfschuss tötet. Ja, das funktioniert auch hier so. Allerdings muss man bedenken, dass es hier nunmal kostümierte Spieler sind. So ein Dartpfeil landet schnell im Auge. Ich schaffe es auch im Sprint einen angreifenden Zombie schnell einen Kopfschuss zu verpassen, aber man sollte sich nicht drauf verlassen, dass es immer klappt. Meine Kumpels und ich setzen daher auf Nahkampf. Wenn es zu viele Zombies sind, abhauen, sonst draufhauen. Dieses Jahr habe ich keine 10 Schuss gebraucht, aber unzählige Zombies zerhackt. :smile:

Zombie ist jedoch nicht gleich Zombie. Es gibt die langsamen Schlürfer, die man kennt. Die Bilden auch die Mehrheit, und sind relativ leicht zu erledigen. Aber sie treten meist in Massen auf.
Daneben gibt es aber auch die Runner, die plötzlich losrennen können. Und wenn das passiert, rutscht einem das Herz in die Hose. :wink:
Letztes Jahr war ich nachts mit einem Freund unterwegs und zwei Zombies kamen auf uns zu. WIr überlegten ob wir rennen oder kämpfen und entschieden uns für Letzteres. WIr ließen die Zombie bis auf wenige Meter heranschleichen, und dann rannten sie plötzlich los. :bibber: Scheiße, ist das eine fiese Situation! Ich konnte ausweichen und den Zombie mit einer Machete enthaupten. Ich drehte mich um zu meinem Kumpel, und dachte nur "Was machst DU denn da? SO tötet man doch keine Zombies!" :facepalm: Er lag tot am Boden, während der Zombie über oihm saß und seine Eingeweide herauspulte. :ugly: So schnell kann es halt gehen.

Noch fieser sind die Crawler. Super Zombies, die fast unkaputtbar sind, Wände hochklettern (Ja wirklich :bibber: ) und oft im Rudel auftreten. Wenn man eine Horde Zombies sieht, geht man schon mal drauf los. ABer ich habe schon gesehen, dass eine ganze Truppe von schwerbewaffneten SOldaten sich beim Anblick eines Crawlers panisch aus dem Staub gemacht haben. :bibber:
Wir wurden dieses Jahr von mehreren gleichzeitig in unserem Bus belagert. WIr haben sie alle geschafft, und es war ein super Spiel. Allerdings meinte einer von uns, sich auf freiem Feld gleichzeitig mit 3 von denen anlegen zu müssen. Er hat es nicht geschafft. :ugly:


Sehr cool sind auch eine ganze Reihe von anderen Special Zombies, wie Patient Zero, ein Zombie im Krankenhemd und mit Infusionsständer, oder auch ein Clown. Alles sehr gruselig, wenn sie vor einem stehen. ABer richtig cool, ist der Henker. Der Spieler ist über zwei Meter groß, und wenn er seine Montur an hat kommt es einem vor, als wären es über 3 Meter. Er trägt eine gewaltige Axt mit sich, mit der er alles weghaut. Dieses Jahr hat er mit einem Schlag gleich drei von uns erwischt. Und er ist stets in Begleitung von zwei kleinen Mädchen. SIe sehen wirklich unheimlich aus.

http://www.directupload.net/file/d/4060/ujzv4va4_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4060/33wu5tad_jpg.htm

Also wenn hier wirklich jemand Lust hat zur nächsten ZA zu kommen, würde ich mich freuen euch dort zu treffen. :smile:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich will ja keinem Angst machen, aber mich würde mal interessieren ob schon mal Unfälle waren, abgeschlagene Köpfe z.B. :ugly:
 

MamoChan

Well-Known Member
Ja, jedes Jahr. Ist schließlich kein Kindergeburtstag. WIe gesagt, jedes Jahr werden etliche Zombies behandelt, die einen Dartpfeil ins Auge bekommen haben. EInmal hatte jemand nach einem unglücklichen Sturz einen Ast im Arsch, ich bin bei meiner ersten ZA in ein Erdloch getreten und umgeknickt, ein Freund ist zwei Jahre später dasselbe passiert, letztes Jahr gab es ein paar Gehirnerschütterungen und viele sind wegen der Hitze und zu wenig Flüssigkeit zusammengeklappt. Sanitäter sind übrigens immer vor Ort, den Krankenwagen sieht man auch regelmäßig kommen. Aber echte Tote gab es noch nicht.
 

Danny O

Well-Known Member
WoW Pics von MamoChan und Infos aus erste Hand Top :thumbup:

Ja das mit dem Charakter habe ich mir auch schon überlegt "was für einen nu?"

Ich gebe zu Söldner oder Militärangehörige Bocken klar , aber erstmal Tüfftel ich da auch noch rum.

Und das mit den Sekundären Charakter hab ich auch so auf der Seite gelesen, man darf den auch wieder nur das nötigste Mitnehmen.

Wär schon Lustig wenn wir hier aus dem Forum noch welche mitkommen würden.


Mamochan wie ist das mit den Waffen ? bekommt man die ggf. gegen Pfand gestellt oder mitbringen? :check:
 

MamoChan

Well-Known Member
Danny O schrieb:
WoW Pics von MamoChan und Infos aus erste Hand Top :thumbup:

Irgendwo habe ich auch noch VIdeos. Ich muss die mal raussuchen. Aber auch dort lässt sich die Atmosphäre natürlich nicht so wirklich einfangen.

Danny O schrieb:
Ja das mit dem Charakter habe ich mir auch schon überlegt "was für einen nu?"

Ich gebe zu Söldner oder Militärangehörige Bocken klar , aber erstmal Tüfftel ich da auch noch rum.

Da ergibt sich dann aber das Problem, dass man sich dann einer der großen Fraktionen anschließen sollte. Klar kann man auch als Einzelkämpfer losziehen, ist aber nicht ratsam. :wink: Am Besten hat man schon vorher seine Gruppe gefunden und trifft sich dann auf dem Spielfeld.


Danny O schrieb:
Und das mit den Sekundären Charakter hab ich auch so auf der Seite gelesen, man darf den auch wieder nur das nötigste Mitnehmen.

Pft, was heißt denn hier "nur das Nötigste?" Man nimmt das mit, was man braucht. Wenn man tot ist und den Charakter wechseln will, geht man auf den Parkplatz, trinkt ein Bier, wechselt die Klamotte ud geht wieder rein. :wink:



Danny O schrieb:
Wär schon Lustig wenn wir hier aus dem Forum noch welche mitkommen würden.

AUf jeden Fall. In dem Fall sollten wir uns vorher mal kurzschließen. :smile:


Danny O schrieb:
Mamochan wie ist das mit den Waffen ? bekommt man die ggf. gegen Pfand gestellt oder mitbringen? :check:

Mitbringen. Bei meinem ersten Besuch kam ich völlig unvorbereitet, da ich wenige Tage vorher an einem Gewinnspiel mitgemacht habe und dann überrascht eien Tag vorher feststellte, dass ich gewonnen hatte. :ugly: Zum Glück haben mir zwei Freunde was geliehen.
Was Waffen angeht, kauft man sich eine Nerf-Schusswaffe und lackiert sie, damit sie nicht mehr nach Spielzeug aussieht. Natürlich kann man auch ohne Schusswaffe rein, aber die Meisten fühlen sich mit einer dicken Wumme da drin einfach sicherer. :ugly: Wie gesagt, ich habe die hier, und die reicht allemal:
http://www.instructables.com/id/Nerf-Maverick-Power-Mod/
Die liegt super in der Hand, ist zielsicher, leicht zu modden und leicht zu bedienen. Nach dem Modden passt auch so gut wie jede Munition.

Außerdem sollte man noch eine Nahkampfwaffe haben. Die meisten haben Feuerwehräxte, Rohrzangen, Macheten oder derlei dabei.
http://www.amazon.de/Iron-Fortress-Heizungsrohr/dp/B00JZ3ZS78
Jemand von uns hatte eine selbstgebastelte Schaufel, ein anderer eine Astsäge. Ich persönlich halte die Nahkampfwaffen für sehr viel wichtiger als die Schusswaffe. WIe gesagt, bei meiner ersten Zombie Apokalypse habe ich noch geballert wie nix gutes, dieses Jahr habe ich kaum 10 Schuss abgefeuert.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Schreib bitte dazu das es Spielzeugwaffen sein sollen. Ich komme sonst auf dumme Ideen. :biggrin:

Sieht alles schrecklich teuer aus....
 

MamoChan

Well-Known Member
Oh, ich dachte, ich hätte es irgendwo weiter oben erwähnt.

Und ja, es kann alles durchaus teuer werden. Wenn man so sieht, was einige da an Ausrüstung anschleppen, müssen die ein kleines Vermögen ausgegeben haben. Aber so gesehen hat man ja auch immer so 1 Jahr Zeit sich drauf vorzubereiten. Man kann das Meiste davon dann auch im nächsten Jahr wiederverwenden.

Dieses Jahr ging eigentlich das meiste Geld für mein Banjo, die Latex-Köpfe und ein paar Flaschen Moonshine drauf.
 

Danny O

Well-Known Member
also hab mich jetzt in Bezug auf Nerf-guns informiert, also es gibt sozusagen für jede Preis Spanne was.

wenn man Sagt:


Kleine Nerf-Gun

Haupt Nerf-Gun

Gummi Halloween Machete

+ extra Nerf Ammo

------------------

70-100 euro

Jetzt Amazon Preise
 

MamoChan

Well-Known Member
Also die kleinen Wummen gibt es ja schonmal bei Penny oder so für 15 Euro. Bei EBay kommt man auch günstig ran. Munition reicht im Grunde so ein Packen für 10 Euro.

Und ganz ehrlich, die ganz großen Kanonen, Automatikgewehre, Zielfernrohre, Laserpointer und das alles, sind in meinen Augen nur was für Poser. :wink:

Aber ich muss ja zugeben, dass wir selbst überlegen eine Vulcan mit Bewegungsmelder auszustatten um sie vor unserem Bus aufzustellen. :biggrin: Nicht sehr effektiv, aber immerhin eine gute Show.
 

Diokhan

Well-Known Member
Ich muss ja zugeben...das wäre schon irgendwie was für mich. :biggrin: LARP fasziniert mich bereits seit geraumer Weile...die Gelegenheit ergab sich bisweilen nur leider nie. Und Zombies...nun ja...perfektes Szenario. 8)
 

Danny O

Well-Known Member
So nach Reiflicher Überlegung , und das aussuchen von Waffen und evtl Charakter bin ich zum Entschluss gekommen.


MamoChan ist noch Platz für 2-3 weiteren Hinterwäldler bei euch? :ugly:


Ich würde als Mechaniker gehen und würde gerne Bei den Macnec`s mitmischen.

Die waffen:

Main Waffe

Machete

Und Pistole


Skills:

Off Skill : "Schrauben Schlüssel Wurf!"

Deff Skill: "Hero Schutz Schild !"

:hae:


Gibt es noch eine Prüfung um beizutreten? vll. "wie viel Moonshine kannst du vertragen?" :blink:
 
B

Bader

Guest
Diokhan schrieb:
Ich muss ja zugeben...das wäre schon irgendwie was für mich. :biggrin: LARP fasziniert mich bereits seit geraumer Weile...die Gelegenheit ergab sich bisweilen nur leider nie. Und Zombies...nun ja...perfektes Szenario. 8)
Dito. hab echt hart Bock darauf. Vor 2016 wird allerdings nicht was. Ich behalte den Thread im Auge.
 
Oben