Zuletzt erworbenes Buch

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Joseph Sheridan Le Fanu - In einem dunklen Spiegel

@Puni: Das Cover ist echt unpassend.

@Cimmerier: 1Q84 fand ich zwar nicht so genial wie Hardboiled Wonderland, aber immer noch gut. Interessant ist, dass kurz nach dem Erscheinen des Buches die Filme "Melancholia" und "Another Earth" gedreht wurden, die eine sehr ähnliche Thematik haben. Das Buch könnte hier als Inspiration gedient haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
Hab von Murakami noch überhaupt nichts gelesen, auch wenn Kafka am Strand hier auch schon sicherlich über ein Jahrzehnt rumliegt. Den könnte ich eigentlich auch mal auf die SUB-Liste für dieses Jahr schreiben.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hatte mir die Tage Erste Person Singular aus der Bücherei mitgenommen und hatte dann Interesse daran, mir noch ein paar andere Sachen von ihm anzulachen. Hab 1Q84 eigentlich schon auf Englisch im Keller liegen (da es eine Übersetzung ist, ist es ja an sich egal, ob ich es auf Englisch oder Deutsch lese), aber hab es noch nicht richtig angepackt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also ich finde "Penguin Edition" kann doch nur Interesse wecken. Jeder mag doch Pinguine.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Kafka am Strand gehört leider zu den schwächsten Büchern von Murakami, finde ich. Seine betsen sind Hardboiled Wonderland, Afterdark und 1Q84.
Wobei das schon Meckern auf höchstem Niveau ist, da Kafka am Strand immer noch überdurchnittlich gut ist.
 

Puni

Well-Known Member
Bei einer Büchertauschbox hab ich mir

John Grisham - Die Akte
Margaret Atwood - Handmaids Tale
Thomas Harris - Schwarzer Sonntag
Jostein Gaarder - Sofies Welt

ertauscht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab es letztens verpennt, als es fürs Kindle ermäßigt war. Melde dich mal, wenn du damit durch bist. Muss eh den Film nochmal gucken, bevor ich den Nachfolger lese.
 

Presko

Don Quijote des Forums
C.L.R. James: Die schwarzen Jakobiner

Klassiker über den Aufstand der Sklaven und Sklavinnen in der französischen Kolonie Saint Domingue 1791. Es setzt sich dabei mit der rasstischen Struktur der Kolonialgesellschaft auseinander. Auf das Buch kam ich übrigens durch Steve McQueens Anthalogieserie Small Axe.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab es letztens verpennt, als es fürs Kindle ermäßigt war. Melde dich mal, wenn du damit durch bist. Muss eh den Film nochmal gucken, bevor ich den Nachfolger lese.
Werd ich machen.
Heat hatte ich vor zwei, drei Wochen nochmal gesehen und das Buch gestern zufällig im Regal gesehen. Da passte der Zufall ganz gut :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Michael Shea - Demiurg
Georges Bataille - Die Aufgaben des Geistes
Jeremy C. Shipp - Der Trip
Brett Williams - Luzifers Kinder
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
T.E.D. Klein - Wortkette
Carlton Mellick III - Spider Bunny
Frank Belknap Long - Mein Freund H.P. Lovecraft
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab die Übersicht verloren, was ich in letzter Zeit erworben habe, aber heute kam Don Winslows Fortsetzung von City on Fire an: City of Dreams.

Das Buch wird direkt mal vorgezogen.
 

Puni

Well-Known Member
Alles auf rebuy:

Philipp Meyer - Der erste Sohn
Margaret Atwood - Alias Grace und Der blinde Mörder
Hubert Selby - Mauern
JG Ballard - Crash
Irvine Welsh - Porno und Trainspotting
Pollock - Das Handwerk des Teufels
Sarah Kuttner - Mängelexemplar
Ian McEwan - Abbitte
Thomas Mann - Buddenbrooks
Richard Yates - Zeiten des Aufruhrs und Easter Parade
Nathanael West - Schreiben Sie Miss Lonelyhearts
Marlen Haushofer - Die Wand
Tom Robbins - Panorama
Khalil Gibran - Der Prophet
Cormac McCarthy - Grenzgänger
Ian McGuire - Nordwasser
Elena Ferrante - Meine geniale Freundin 1 + 2
Erich Loest - Durch die Erde ein Riss
Richard Ford - Der Sportreporter
Jon Skovron - Pakt der Diebe
Volker Wiedermann - Träumer - Als die Dichter die Macht übernahmen

Manches kenn ich schon und wollt ich nur auch physisch in meiner Sammlung haben, auf anderes bin ich jetzt schon sehr gespannt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Da hat er aber zugegriffen. Ich hab letztens ein paar alte Fantasy-Reihen auf Kleinanzeigen gekauft:
Legende von Drizzt (6 Bücher)
Die Herren der Runen (6 Bücher)
Chroniken von Deverry (9 Bücher)
 
Oben