Zuletzt geschaute/gesehene Serienfolge!

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die letzten Tage habe ich die Anime Serie "Sekunden in Moll" angesehen.
Eine sehr schöne und immer wieder traurig bewegende Serie. :crying:

Ich glaube, ich muss jetzt erstmal ein Glas Wasser trinken, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gestern und heute The Flight Attendant geguckt.
Ich weiß ja nicht, aber ich würde sagen, dass Kaley Cuoco hier doch einen ganz ordentlichen Job abgeliefert hat.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe gerade zum ersten Mal die erste Folge von "Die nackte Pistole" gesehen und bin begeistert. Irgendwie dachte ich bisher. dass es sich nicht lohnt, aber die Folge war sehr lustig. Vor allem die Schuputzer-Szene fand ich genial :biggrin:
Gibt es echt nur sechs kurze Folgen?
 

Puni

Well-Known Member
Ist zwar keine Serie, aber ich bin wirklich sehr angetan von "Wer stiehlt mir die Show" auf Pro7 (abrufbar kostenlos mit Werbung auf joyn), moderiert von Joko. Ich bin kein großer Fan von Joko oder Klaas, aber die Sendung ist einfach die perfekte Abendunterhaltung, die Allgemein- sowie popkulturelles Wissen perfekt abdeckt. Dazu die Abwechslung, wenn einer der Kandidaten die Sendung gewinnt und alles so umgestalten kann, wie er möchte. Gefällt mir wirklich sehr.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ist zwar keine Serie, aber ich bin wirklich sehr angetan von "Wer stiehlt mir die Show" auf Pro7 (abrufbar kostenlos mit Werbung auf joyn), moderiert von Joko. Ich bin kein großer Fan von Joko oder Klaas, aber die Sendung ist einfach die perfekte Abendunterhaltung, die Allgemein- sowie popkulturelles Wissen perfekt abdeckt. Dazu die Abwechslung, wenn einer der Kandidaten die Sendung gewinnt und alles so umgestalten kann, wie er möchte. Gefällt mir wirklich sehr.

Was ein Zufall!
Dem kann ich nur zustimmen.
Hab am Wochenende zufälligerweise die zweite Staffel nachgeholt und unterhält wirklich sehr gut.
Schade nur, dass nicht auch Mal ein:e Wildcard-Gewinner:in gewonnen hat. Was daraus dann gewonnen wäre. Teddy hätte ich natürlich auch Mal eine Show gegönnt, aber mit dem Spielstil schafft er das nie.:squint:
 

Puni

Well-Known Member
Columbo - Tödliches Comeback (S05E01)

Ist fast die kompletten 90 Minuten typisch Columbo mit einem doch echt witzigen Side-Plot, in dem der schrullige Inspektor von seinen Vorgesetzten dazu genötigt werden soll, sich nach zehn Jahren doch endlich mal wieder beim Schießstand blicken zu lassen - sonst droht die Suspendierung. :biggrin:
Die Folge ist wie der Großteil der Folgen das, was man von einer Columbo-Folge erwartet, was natürlich nichts schlechtes ist. Die letzten fünf Minuten sind dafür so ungewöhnlich, bittersüß und auch irgendwie herzlich, dass es mich doch echt leicht umgehauen hat. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet, und als die Wendung das erste Mal aufn Tisch kam fand ich es noch an den Haaren herbei gezogen, aber als sich dann alles entfaltet hat muss ich doch zugeben, dass es mich schon abgeholt hat. Aufgrund des Endes auf jeden Fall eine der Columbo-Folgen, die mir vermutlich mehr im Gedächtnis bleiben werden.
 

Puni

Well-Known Member
Nene, ich schau recht selektiv. Die letzten Staffeln kenne ich gar nicht, während die ersten vier Staffeln größtenteils noch sehr präsent sind, insbesondere Klassiker wie Schwanengesang, Wein ist dicker als Blut, Des Teufels Corporal usw usf, die schau ich nicht nochmal. Aber es gibt doch erstaunlich viele Folgen zwischendrin die ich gar nicht kenne, und die sind jetzt dran. :biggrin:

Zu den schwächeren Folgen gehörte bisher "Klatsch kann tödlich sein" , zu den Stärkeren neben "Tödliches Comeback" auf jeden Fall noch "Meine Tote - Deine Tote".
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Buffy - 4.09 - mein Wille geschehe

Willow ist depressiv, weil ihr Freund der Werwolf sie verlassen hat und versucht ihn mithilfe von Magie aus ihrem Kopf zu kriegen. Es ist nicht besonders hilfreich das alle um sie herum derzeit romantisch abhandeln. Der Zauber geht nach hinten los und alles was sie sich wünscht wird plötzlich wahr. Beinahe verwandelt sie sich sogar in einen Rachedämon....
Kitschig, trashig, aber visuell schon 10 Nummern besser als Staffel 1 bis 3. Sowohl Willow als auch Spike entwickeln sich langsam aber sicher zu interessanten Charakteren, was nicht zuletzt daran liegt das man Buffy ihre Angel Story genommen hat, die einfach das ganze Drama für sich beanspruchte. Die Serie ist einfach kultig gut und schlecht im Wechsel und ganz schön progressiv, wenn man bedenkt daß sie 99 spielt.
Eine gute Folge, die jeden Charakter sinnvoll ausbaut (bis auf Giles... der bleibt der Alte).
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Puni

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Entdeckung dir unbekannter Columbo-Folgen.

Tödliches Comeback ist meines Wissens die einzige Episode in der Columbo den Killer davonkommen lässt. ich hoffe du siehst dir auch "Alter schützt vor Morden nicht" an. Die gehört zu meinen Lieblingen wegen der knuffigen Killerin.

Falls dich auch Hintergrundinfos zu den einzelnen Episoden interessieren, kann ich dir diese deutschsprachige Columbo-Seite empfehlen. Sie wird zwar leider schon lange nicht mehr gepflegt, der Episodenguide ist aber immer noch sehr informativ.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Veep S03E01
Kurzweilige Serie auf jedenfall. Was sie etwas unzugänglich macht, ist das Fehlen jeglicher Sympathieträger. Das war etwa in Parks and Rec ganz anders. Die ist gefüllt mit liebenswürdigen Charakteren. Hier in Veep sind eigentlich wirklich alles narzistische Arschlöcher. Die erste Staffel fand ich noch etwas fad, weil es auch inhaltlich immer dasselbe war. Jede Folge bestand aus einer neuen Episode, in deren Verlauf sich die Vize irgendwie total lächerlich macht. Davon sind sie nun etwas abgekommen. Klar, machen sie und ihr Team sich immer noch zur Genüge lächerlich, aber es wird auch stärker deutlich, dass sie durchaus auch nicht total inkompetent sind. In der zweiten Staffel gab es mal einen Moment, wo ich dachte, vielleicht kriegt die Vize doch noch so etwas wie eine sympathisch-empathische Seite, als sie die Nachricht erhielt, dass bei einer Geiselbefreiungsaktion ein Soldat sein halbes Bein verloren hat und wirklich schockiert reagiert hat. Leider wurde diese Seite an ihr nicht weiter ausgebaut. Dennoch, die Serie ist kurzweilig und mit der Dritten gehts ja jetzt auch noch mal in eine etwas neue Richtung, ich freue mich auf die weiteren Folgen.

Arcane, 1. Folge
Visuell grossartig. Einfach nur: Wow. Inhaltlich war das jetzt erstmal noch wenig originell. Gleichzeitig deutet sich aber schon an, dass da noch einiges Spannendes im Verborgenen liegen könnte.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Veep
Inzwischen fertig geschaut und ja, ganz nett, aber jetzt auch nicht so der Überhit. Parks etwa hat mir insgesamt schon deutlich besser gefallen. Es gibt keine Charakterentwicklung, alles ist recht repetitiv. Selina verhält mit Fortschreiten der Serie immer mehr wie ein total psychopathischer Soziopath - war mir irgendwann too much. Und anstatt der letzten Staffel einen guten Abschluss-Spielfilm hätte vlt. besser funktioniert.

The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window
Gestern mal ohne grosse Erwartungen angemacht. Erste Folge fand ich erstmal nicht so prickelnd. Dann bin ich aber dran geblieben und habs durchgeschaut. Die einzelnen Folgen sind keine 30 Minuten lang (Abspann abgezogen). Eine etwas spezielle Mischung aus Who done it-Serie und Spoof, die ständig zwischen total behämmert und durchaus ernsthafter Spannung hin- und herwechselt. Tonal also recht schräg. Gerade am Anfang brauchte es etwas, um die richtige Mischung zu finden (oder ich brauchte etwas, um hineinzufinden) - dann aber extrem kurzweilig und ein richtig starkes Finale.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Kann man bitte mit angeben, dass man den Thread hier auch findet wenn man "geschaut" und "gesehen" sucht?
 

Zoom

Well-Known Member
Gibt es hier echt kein Topic zu der Serie Nightflyers?
Von der Novel von GRRM.

Bin eben im Schlussspurt (Netflix).
Die Serie hat echt sehr gut angefangen. In der MItte hatte sie leider dann ein paar vorhersehbare Längen. Bin jetzt mal auf den Schluss gespannt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Müsste ich damals gesehen haben. Falls es die Serie ist wo
ein Mensch in seinem Gefängnis andere in den Wahnsinn treibt.

Fand ich echt gut, hatte nur ein paar sehr unglaubwürdige Momente. Hab nur noch irgendwas mit einem Messer oder einer Axt, in meinem Kopf als unglaubwürdig abgespeichert.
Ich glaube jemand wird mit einem Messer oder einer Axt getötet und mit der Person wird mehr oder weniger weiter normal umgegangen. Nicht eingesperrt oder so, obwohl er komplett wahnsinnig geworden ist
 
Oben