Zuletzt geschauter/gesehener Film

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ah, von Triple Frontier hätte ich gerne mehr gesehen. Auch wenn der Film kein Meisterwerk oder so ist, deutliche Macken hat... der Cast war top und hat richtig mitgezogen. Das Setting passte super.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ich versuche es kurz zu machen.

Das Omen
Noch immer ein zeitloser Horrorklassiker. Damien ist einfach auch gut besetzt und es fühlt sich insgesamt böse an alles, Atmosphäre, Musik, gute Schauspieler, ordentliche Kills. Ich habe Harvey Stevens vor einigen Jahren mal auf einer Convention kennengelernt. Sieht eben natürlich komplett anders aus und ist ein lustiger und netter Typ. Hat mir ein paar Geschichten zum Film erzählt und leider auch warum er bei Teil 2 dann nicht mehr dabei sein konnte.

8,5 bis 9/10 (mit nostalgischem Touch)

Das Omen 2
Er war logischerweise nicht mehr dabei, weil sie schnell Teil 2 drehen wollten und er für die Story noch nicht alt genug war. Der zweite knüpft direkt an den ersten an und macht seine Sache auch echt okay. Kann nicht mit dem ersten mithalten, klar, aber dennoch für mich noch immer ein guter Film.
6/10

Das Omen 3
Bei Teil 3 wird es schon schwieriger und das trotz Sam Neill als Damien in der Hauptrolle. Eigentlich auch gut besetzt muss man sagen, aber der Film gibt nicht viel her. Ist gar nicht gruselig oder böse, kaum Stimmung, zieht sich und ist sehr zäh, weil recht wenig passiert. Die Story an sich ist gar nicht so übel, aber alles was im Original mit Sound, Stimmung, Kulisse, Kills etc. funktioniert hat, kommt hier gar nicht mehr zusammen. Ein insgesamt sehr dröger Film, den wohl nur echt Fans noch als okay dazuzählen.
3-4/10

Das Omen 4
Das können echte Fans dann von Teil 4, falls man diesen überhaupt zum Franchise zählen sollte, dann wohl nicht mehr behaupten. Das ist gar nichts, egal als welche Form von Film. Hier passt gar nichts. Die Musik ist so fehl am Platz in den meisten Szenen, selbst später die Originalmusik wird völlig deplatziert eingesetzt, grausam. Die Handlung ist keine und warum die Figuren so agieren bleibt ein Rätsel. Lächerliche Dialoge, null Spannung oder irgendwas, total blasse Kills, schlechte Schauspieler, die schlecht Schauspielern und ein "Twist" am Ende puh... also nein, sorry, das hier ist gar nichts und dafür sollte man seine Zeit auch zur Komplementierung des Franchise nicht missbrauchen.
0/10
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Rebel Moon Part 2

Am Anfang des Films Lensflares des Todes,
so dass man kaum was erkennen kann. Langweiliges Gelaber gefolgt von langweiligem Gelaber von Personen die einem egal sind. Ab der Hälfte des Films okaye Action. Dazu noch traurige Geschichten von Personen die einem egal sind. 2-3 gute Szenen. Wenn die Raumschiffe zum Planten fliegen sieht ganz gut aus. Das Setting im schrägen Raumschiff.

6,5/10
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Unfrosted
Ich hatte früher meine Probleme bei Seinfeld dran zu bleiben. Aber aktuell bin ich voll drin und die Serie ist einfach so gut und so gut erhalten. Dennoch hat der Film damit natürlich nichts zu tun. Es ist auch nicht, dass ich mit dem Humor nicht klar komme, aber sie versuchen hier wirklich alles auf witzig zu machen, was geht. Jeder Dialog, jedes Wort, jede Mimik, jede Gestik, zumindest hat man das Gefühl. Und daher ist es oft eben charmant und nett aber für mich war es meistens auch nicht witzig. Es sind ein paar coole Sachen dabei und die Schauspieler, allen voran Hugh Grant (wieder mal aktuell) haben echt Spaß, über Christian Slater habe ich mich auch gefreut, aber mehr als nett bleibt am Ende nicht. Der Film tut nicht weh, ist aber keine große Komödie. Kann man sich mal anschauen, ja, mit Seinfeld-Euphorie sowieso.
Dennoch:
5/10 ca. vielleicht 5,5/10 Froot Loops
 

Puni

Well-Known Member
Bisschen OT:
An die Zeit, als das Omen Remake rauskam erinner ich mich nicht gerne. Das war genau die Zeit, als ich mich als Jugendlicher sehr mit Horrorfilmen beschäftigt habe, und bekommen habe ich fast gar nichts. :ugly: Ich kann immer noch so viele beschissene Filme aus der Zeit aufzählen die heutzutage zurecht alle vergessen sind: Der Fluch von Darkness Falls, 13 Geister, Ghost Ship, Dark Water, Boogeyman, Dreamcatcher, Hide and Seek, das Fog Remake, Unbekannter Anrufer, Der verbotene Schlüssel, usw usf. - alle irgendwie komisch und kacke! Obwohl ich Das Omen da vielleicht noch einen Tick besser bewerten würde.

Bis auf Saw, The Hills Have Eyes, The Descent, High Tension und vielleicht noch House of Wax und das TCM Remake fällt mir wirklich kein einzig annehmbarer Horrorfilm aus der Zeit ein.

Zu der Zeit hab ich mir auch das originale Omen auf DVD gekauft, das traf schon mehr meinen Geschmack. :love:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Skeleton Key fand ich klasse. Hab den aber auch ohne Vorwissen im Kino geguckt. Wusste nichtmal, um was in dem Film geht. Einfach rein, weil er gerade lief.
 

Cartman

Well-Known Member
Ruhig Blut :biggrin:. Ich muss auch noch das Remake schauen, davor graut es mir auch schon, aber nicht im positiven Sinne :biggrin:.
Der kann natürlich in allen Belangen dem Original nicht das Wasser reichen. Er ist eher unnötig, aber kein Totalausfall wie Teil 4.
Das Prequel hingegen hat wider Erwarten gute Kritiken, scheint aber im Kino regelrecht unter zu gehen. Ich schau ihn mir vielleicht nächste Woche an, solange er noch läuft.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der Fluch von Darkness Falls, 13 Geister, Ghost Ship, Dark Water, Boogeyman, Dreamcatcher, Hide and Seek, das Fog Remake, Unbekannter Anrufer, Der verbotene Schlüssel

Ich glaube danach muss man aufgrund akuter 2000er Überdosis behandelt werden.
Mein Problem ist ja, ich gucke auch sehr gerne schlechte Horrorfilme.🤓

Im Moment ist es in unregelmäßigen Abständen die Kinder des Zorns Reihe.
Gute Horrorfilme nehmen mich mit, sind mitunter unangenehm oder regen gar zum Nachdenken an.
Schlechte Horrorfilme oder sagen wir die eher käsigen Vertreter, dass sind für mich irgendwie richtige Wohlfühlstreifen.
Wobei die Grenzen da natürlich mitunter verwischen.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Mein Problem ist ja, ich gucke auch sehr gerne schlechte Horrorfilme.🤓
Da gehe ich voll mit :clap:

er Fluch von Darkness Falls, 13 Geister, Ghost Ship, Dark Water, Boogeyman, Dreamcatcher, Hide and Seek, das Fog Remake, Unbekannter Anrufer, Der verbotene Schlüssel
Ich möchte da auch nochmal differenzieren :nene: Also Darkness Falls habe ich schon öfter mal gesehen :biggrin:, könnte man fast als Guilty Pleasure bezeichnen (bisschen übertrieben, aber ich mag den), auch13 Geister und Ghost Ship (der hatte schon ein paar coole Szenen) habe ich als nicht total übel in Erinnerung. Beim Rest gehe ich mit, die waren wirklich gar nichts, außer in Teilen vielleicht noch das Fog Remake :read:

Wenn ich mit nem Kumpel da sitze und bisschen quatschen kann, während vorne was durchnittliches läuft, was mich unterhält und ab und zu noch solide Kills über den Bildschirm laufen... ja ich gebe zu, das reicht mir dann an so einem Abend :biggrin:
 
Oben