brawl 56
Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Tod auf dem Nil
Einfach mal auf Disney+ angeworfen und gut unterhalten worden. Schön, dass der gesamte Cast wieder irgendwie übermäßig viel in allem verwickelt war, aber irgendwie fehlte hier schon wieder eine Kleinigkeit.
A Haunting in Venice
Uff. Also irgendwie hat man hier stark abgebaut. Kann mich gerade nicht erinnern, aber war Ridley Scott als Produzent und seine Firma Scott Free Productions noch mit am Start?
Das ganze war so runtergeschrumpft und wirkte so schnell angedreht...
Ich mein, der kam nur ein Jahr nach Tod auf dem Nil, hatte weniger Effektgedöns und spielte in einer noch kleineren Räumlichkeit.
Mord im Orient Express
Ja, den haben wir um die Reihe komplett zu haben, danach noch geschaut
Vom Setting her immer noch der charmanteste der drei bisherigen Poirot Filme von Branagh. Hier war der Cast auch noch von vorn bis hinten hochkarätig besetzt, das nahm von Film zu Film auch immer ein wenig ab.
Auch war die Auflösung des Falls sehr interessant und die Aufklärung hielt einem bei der Stange.
Insgesamt mag ich die Reihe sehr und hoffe auf noch weitere Teile. Branaghs Poirot ist eine herrlicher Charakter, die ganze Zusammenstellungen von den weiteren Beteiligten ist immer ein Augenschmaus und der Rest stimmt auch immer wieder. Aber bitte nicht mehr so fix weg drehen wie bei A Haunting in Venice. Da darf schon etwas mehr Engagement bei sein.
See How They Run
Sam Rockwell als besoffener, abgehalfterter Inspector muss mit Saoirse Ronan als engagierter Constable einen Mordfall in einem Theater aufklären, der mit der Verfilmung vom eigentlichen Stück zutun hat.
Sehr an Wes Anderson angelehnt, aber immer noch eigenständig genug mit einem grandios trockenen Humor und wirklich herrlich dummen Szenen.
Der hat mir richtig gut gefallen und aktuell einer der wenigen Filme, wo ich das Duo gerne in weiteren Filmen sehen mag. Die haben so großartig harmoniert, gerne mehr davon!
Uncharted
Boah...
Der Film war so belanglos. Es wird ein ödes Skript abgeklappert bis zum Finale was irgendwie die einzige wirkliche Idee war, die man beim Drehbuchschreiben hatte. Ich kann mir sonst nicht erklären, warum diese hirnrissige Szene so aufgebauscht worden ist.
Holland spielt sich selbst mit seinem signature humour der voll Abseits der Vorlage war und Wahlberg haut seine unsympathische 08/15 Rolle raus, wie man sie in zig seiner Filme bereits gesehen hat.
Die letzte Szene vorm Abspann wiederum hat meiner Meinung nach die Vorlage super getroffen, da hatte Wahlberg dann auch endlich Schnäuzer und Zigarre. Die Dynamik passte endlich usw.
Ätzend dass es ja anscheinend geht aber Roman mit voller Absicht was anderes macht.
Pffft.
Einfach mal auf Disney+ angeworfen und gut unterhalten worden. Schön, dass der gesamte Cast wieder irgendwie übermäßig viel in allem verwickelt war, aber irgendwie fehlte hier schon wieder eine Kleinigkeit.
A Haunting in Venice
Uff. Also irgendwie hat man hier stark abgebaut. Kann mich gerade nicht erinnern, aber war Ridley Scott als Produzent und seine Firma Scott Free Productions noch mit am Start?
Das ganze war so runtergeschrumpft und wirkte so schnell angedreht...
Ich mein, der kam nur ein Jahr nach Tod auf dem Nil, hatte weniger Effektgedöns und spielte in einer noch kleineren Räumlichkeit.
Mord im Orient Express
Ja, den haben wir um die Reihe komplett zu haben, danach noch geschaut
Vom Setting her immer noch der charmanteste der drei bisherigen Poirot Filme von Branagh. Hier war der Cast auch noch von vorn bis hinten hochkarätig besetzt, das nahm von Film zu Film auch immer ein wenig ab.
Auch war die Auflösung des Falls sehr interessant und die Aufklärung hielt einem bei der Stange.
Insgesamt mag ich die Reihe sehr und hoffe auf noch weitere Teile. Branaghs Poirot ist eine herrlicher Charakter, die ganze Zusammenstellungen von den weiteren Beteiligten ist immer ein Augenschmaus und der Rest stimmt auch immer wieder. Aber bitte nicht mehr so fix weg drehen wie bei A Haunting in Venice. Da darf schon etwas mehr Engagement bei sein.
See How They Run
Sam Rockwell als besoffener, abgehalfterter Inspector muss mit Saoirse Ronan als engagierter Constable einen Mordfall in einem Theater aufklären, der mit der Verfilmung vom eigentlichen Stück zutun hat.
Sehr an Wes Anderson angelehnt, aber immer noch eigenständig genug mit einem grandios trockenen Humor und wirklich herrlich dummen Szenen.
Der hat mir richtig gut gefallen und aktuell einer der wenigen Filme, wo ich das Duo gerne in weiteren Filmen sehen mag. Die haben so großartig harmoniert, gerne mehr davon!
Uncharted
Boah...
Der Film war so belanglos. Es wird ein ödes Skript abgeklappert bis zum Finale was irgendwie die einzige wirkliche Idee war, die man beim Drehbuchschreiben hatte. Ich kann mir sonst nicht erklären, warum diese hirnrissige Szene so aufgebauscht worden ist.
Holland spielt sich selbst mit seinem signature humour der voll Abseits der Vorlage war und Wahlberg haut seine unsympathische 08/15 Rolle raus, wie man sie in zig seiner Filme bereits gesehen hat.
Die letzte Szene vorm Abspann wiederum hat meiner Meinung nach die Vorlage super getroffen, da hatte Wahlberg dann auch endlich Schnäuzer und Zigarre. Die Dynamik passte endlich usw.
Ätzend dass es ja anscheinend geht aber Roman mit voller Absicht was anderes macht.
Pffft.