Zuletzt geschauter/gesehener Film

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, die Diskussion hatten wir schon im Filmthread, weil sich viele Leute die gleichen Gedanken gemacht haben. Schau da am besten rein.
Finde es sowieso schade, wenn solche Beiträge (ausführlich und/oder mit viel Diskussionspotenzial) zu Filmen in diesem Thread irgendwann untergehen und die eigentlichen Filmthreads kaum besucht werden.
Man könnte doch hier z.B. schreiben:

Whiplash

9/10

Begründung im Thread


Wäre mein Vorschlag :wink:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Black '47

Ein kühles Drama um die Hungersnot im Irland des Jahres 1847 entwickelt sich zu einer Art irischen Rachewestern mit toller Besetzung.
Sehenswert.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den weiten Guardians-Film gesehen und fand ihn sogar noch besser als den ersten (obwohl ich Superhelden-Filme nicht so oft mag). Aber das war echt gut gemacht, sehr humorvoll (nach meinem Geschmack, halbwegs), interessante Figuren und tolle Umsetung. Vielleicht der beste Marvel-Film bisher (für mich). Den Muskelprotz fand ich im ersten Teil eher traurig, aber in diesem war er richtig lustig. Ich habe viel gelacht :biggrin:

Bin nun gespannt auf den dritten.
 

Revolvermann

Well-Known Member
"Aus dem Nichts"

Sehr Kraftvoll. Super gespielt. Keine Ahnung warum ich so lange gebraucht habe den zu schauen.

"Der Vorname"

Kleiner "Dialogfilm" auf engem Raum. Wer an "Der Gott des Gemetzels" denken muss, liegt gar nicht mal so falsch. Auch wenn er dessen Klasse nicht ganz erreicht, ist es ein rundum unterhaltsamer Schlagabtausch, welcher hin und wieder gar nicht so oberflächlich daherkommt, wie man vielleicht annehmen würde.

"Der Hauptmann"
Eine Wucht. Man, der hat mich echt nachhaltig beeindruckt. Trägt vielleicht manchmal etwas zu dick auf aber dieser Sog ist unaufhaltsam. Sowohl für die Hauptfiguren als auch für den Zuschauer.
Super gefilmt aber trotzdem schwer mit anzusehen.
Wenn Schwentke solche Filme in Deutschland macht, soll er gerne hier bleiben.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Revolvermann schrieb:
"Der Hauptmann"
Eine Wucht. Man, der hat mich echt nachhaltig beeindruckt. Trägt vielleicht manchmal etwas zu dick auf aber dieser Sog ist unaufhaltsam. Sowohl für die Hauptfiguren als auch für den Zuschauer.
Super gefilmt aber trotzdem schwer mit anzusehen.
Wenn Schwentke solche Filme in Deutschland macht, soll er gerne hier bleiben.
"Herr Schwentke, Sie drehen jetzt nur noch solche Filme. Der Befehl kommt von oben. Von ganz oben." :ugly:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Revolvermann schrieb:
Black '47

Ein kühles Drama um die Hungersnot im Irland des Jahres 1847 entwickelt sich zu einer Art irischen Rachewestern mit toller Besetzung.
Sehenswert.

Der steht schon länger auf meiner Liste. Würde mir gerne eine etwas ausührlichere Kritik zu Gemüte führen :cool:
 

Constance

Well-Known Member
Habe soeben UPGRADE geschaut.

Bin nach wie vor geflasht. Spontan würde ich 10/10 geben. Extrem toll inszeniert und das bei einem erstaunlich geringen Budget von 3 Millionen $. Düster und teilweise brutal legt der Film am Anfang das Fundament für einen soliden Rachethriller. Entpuppt sich dann aber als sehr intelligenter Sci-Fi Streifen mit einem grandiosen Ende. Absolut unerwartet und ein hübsches, dennoch dreckiges Setting. :love:
 

MamoChan

Well-Known Member
Wir haben gestern Avengers: Infinity War geschaut, da wir vor dem Kinostart des nächsten Films sonst wohl nicht mehr dazu kommen. Der Film war mindestens so gut wie beim ersten Mal, wenn nicht sogar besser. Aber zwischendrin fielen mir was auf. Vorsichtshalber mal mit Spoiler:
Auf Titan geben sich Doctor Strange, Spider-Man, Iron Man usw. viel Mühe Thanos den Handschuh zu entreißen. Dabei machen sie ausgiebig Gebrauch von diesen Zauberer-Feuerwerks-Portalen. Am Anfang des Films haben sie mit so einem Ding einem von Thanos Handlangern die Hand abgeschnitten. Ruckzuck. Und SPider-Man stand direkt daneben. Warum zum Teufel haben sie es nicht auch bei Thanos gemacht? Zaubertor auf, Hand rein, Zaubertor zu, Hand ist ab. Selbst wenn Doctor Strange nicht drauf kommt, hätte Spider-Man das doch mal kurz erwähnen können.
 

Constance

Well-Known Member
Zu deinem Spoiler:

Keine Logik im MCU suchen. :wink:
Man muss diese, meist einfachen Prämissen akzeptieren... Genauso einfach wäre es ja auch mit ant-man gewesen.
Marvel bietet seichte Unterhaltung, die sich öfters mal in ihren Lösungen widerspricht. Genau deine Frage ist ja auch Bestandteil vieler "wie einfach thanos hätte besiegt sein können" Videos.

Also nachdenken während dem Zuschauen...das mache ich auch nicht mehr.:squint:
 

Revolvermann

Well-Known Member
A Prayer before Dawn

Schutzig und bretthart. Eine echt tolle Performance von Joe Cole.
Sicher nicht für jedermann. Unangenehm.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Die Filmanalyse - Wolfgang M. Schmitt (Doku)

Ich weiß, ich weiß, wir wissen alle, dass der Dude ziemlich eigenartig ist, aber ich kann nicht behaupten, dass er keine gewisse Faszination in mir auslöst. Seine Sicht auf den Film ist schon ziemlich einzigartig und das soll jetzt keine Wertung sein. Ich kann absolut verstehen, dass man mit ihm nichts anfangen kann, aber zumindest macht er sich seine eigenen Gedanken, liefert Anstöße und provoziert auch mal mit wirklich gewagten Thesen. Die Doku der Mannschaft Murnau ist ein interessanter Blick auf Schmitt jr. und zeigt ihn auch mal außerhalb seines Ledersessels. Muss man nicht gucken, kann man aber mal machen.​
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Doppel-Post - weil hier scheinbar bei der Hitze keiner Filme guckt :cool:

"Crystal Lake Memories"

In fast sieben Stunden erzählt die Doku die gesamte Geschichte der "Freitag der 13."-Reihe und wartet mit allerlei Talking Heads, Anekdoten und Insider-Informationen auf. Als Fan der gesamten Reihe war das ein wirklich schönes Erlebnis und auch überraschend, weil man wirklich nicht alle Behind-the-Scenes Infos so parat. Es fehlen leider ein paar Cast-&-Crew Mitglieder wie Kevin Bacon, Crispin Glover oder auch Steve Miner, aber insgesamt ist das schon ein sehr rundes Ding.

8 / 10 Flüssigstickstoff-Peelingmasken
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab vorgestern ein kleines Doublefeature eingelegt:

Wolfcop
Wie damals irgendwo im Trailer Thread geschrieben:
Kann man sich mal geben, wenn 'ne Menge Bier im Spiel ist. Die erste Hälfte zieht sich immer mehr, aber dann kommt der Punkt, wo man sich zum Glück keine Gedanken mehr um Sinn und Logik macht. Und genau ab da legt der Film los, macht tierisch Spaß und wird super abgedreht.

Another Wolfcop
Man hat aus den "Fehlern" von der ersten Trashperle gelernt und legt hier einen ...Trashdiamanten(?) vor. Direkt geht es mit dem Mumpitz und Aberwitzigen Ideen weiter, immer ein super Tempo dabei und es kommt zu keinen nennenswerten Längen.
Der Plot ist diesesmal noch bekloppter, aber dafür umso lustiger und blutiger.
Der geht definitiv klar und wenn man den dritten Teil genauso oder wieder ein bisschen besser umsetzt, kann Wolfcop Returns auch gerne kommen!
 

Metroplex

Well-Known Member
TheReelGuy schrieb:
Doppel-Post - weil hier scheinbar bei der Hitze keiner Filme guckt :cool:

"Crystal Lake Memories"

In fast sieben Stunden erzählt die Doku die gesamte Geschichte der "Freitag der 13."-Reihe und wartet mit allerlei Talking Heads, Anekdoten und Insider-Informationen auf. Als Fan der gesamten Reihe war das ein wirklich schönes Erlebnis und auch überraschend, weil man wirklich nicht alle Behind-the-Scenes Infos so parat. Es fehlen leider ein paar Cast-&-Crew Mitglieder wie Kevin Bacon, Crispin Glover oder auch Steve Miner, aber insgesamt ist das schon ein sehr rundes Ding.

8 / 10 Flüssigstickstoff-Peelingmasken

Klingt interessant!
Wie / wo kann man sich das denn ansehen?
 

Måbruk

Dungeon Crawler
brawl 56 schrieb:
Wolfcop
Wie damals irgendwo im Trailer Thread geschrieben:
Kann man sich mal geben, wenn 'ne Menge Bier im Spiel ist. Die erste Hälfte zieht sich immer mehr, aber dann kommt der Punkt, wo man sich zum Glück keine Gedanken mehr um Sinn und Logik macht. Und genau ab da legt der Film los, macht tierisch Spaß und wird super abgedreht.
brawl 56 schrieb:
Another Wolfcop
Man hat aus den "Fehlern" von der ersten Trashperle gelernt und legt hier einen ...Trashdiamanten(?) vor. Direkt geht es mit dem Mumpitz und Aberwitzigen Ideen weiter, immer ein super Tempo dabei und es kommt zu keinen nennenswerten Längen.
Der Plot ist diesesmal noch bekloppter, aber dafür umso lustiger und blutiger.
Der geht definitiv klar und wenn man den dritten Teil genauso oder wieder ein bisschen besser umsetzt, kann Wolfcop Returns auch gerne kommen!
Charmanter FIlm, den zweiten kenne ich noch nicht. Generell Filme, die man am besten mit dem richtign Publikum im Kino schauen sollte. Wäre schön, wenn es mehr Filme derart gebe würde. Hat zudem eines meiner Lieblingscover der letzten Jahre. :tongue:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Eighth Grade

Wenn es zu Coming-of-Age kommt, denkt man gerne, man hätte alles schon irgendwie gesehen.
Aber nicht doch! Dieser Film wirkt so wunderbar frisch. Gleichzeitig unglaublich modern und zeitlos.
Die Inszenierung ist fabelhaft und die Jungdarsteller, allen voran Elsie Fisher, sind geradezu unheimlich gut.
Unsicherheit und Teenage Angst im youtube Zeitalter. Femdscham garantiert, ohne komödiantische Schenkelklopfer, dafür mit echt genauem Blick.
Lebron James!
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Jo, der ist scheinbar schon auf fast allen Plattformen als VOD verfügbar. Vielleicht leihe ich mir den heute Abend sogar auch mal.​
 
Oben