Zurück von Malle... eure Meinungen?

Snogard

New Member
Hallo zusammen

ich bin zurück von meinem 5 Tages Trip nach Malle.
Da ich das erste Mal dort war bin ich voreingenommen hin geflogen.
Aber ich muss sagen das ich doch überrascht war das Gegenteil von dem zu finden, was ich erwartete.

Auch wenn es außerhalb der Saison ist waren viele, viele Touristen dort. Aber keine abgeschädelten Herrengruppen am Starnd weit und breit. Hütchenspieler? Genau einer. Die Polizei war ununterbrochen präsent und man konnte sogar bequem an einem sauberen Starnd liegen. Auch die Preise waren überall am Strand mehr als erträglich. So kostet z.B. eine halbe Dose Becks Lemon dort 1.50 Euro, ein halber Meter Bratwurst 3 Euro.
Einzig die Typen vor den ganzen Schuppen nerven "Wollt ihr nicht rein kommen? Happy Hour!"

Ich konnte mir auch ein Bild vom berühmten Oberbayern und der Schinkenstraße machen. Also ihr Ruf ist enormer als das was man dort vorfindet.
Auch der Ballermann 6 ist nicht gerade berauschend. Dort hat es permanent gestunken und es war (Gott sei dank) der einzige Balenario der Howard Carpendale und DJ Ötzi gespielt hat.
Für die, die noch nie da waren dort aber mal hin wollen:
Bester Strandabschnitt ohne Steine im Meer oder Algen: Balenario 3!!

Was ist eure Meinung zu Mallorca? Assi-Insel oder langsam wieder Urlaubsparadis?
 

Layla

Nordisch by Nature
Meine Meinung im Bezug zu Mallorca ist da total gespalten. Alsi ich sechzehn war, haben meine Eltern und die meiner Freundin uns zwei Wochen Malle geschenkt, wir hatten in Cala Bona (ein Käffchen) ein kleines Hotelzimmer. Das liegt gegenüber von Plama etwa, also praktisch am ganz anderen Ende. Weit und breit kein Ballermanngesaufe, das war ganz angenehm.
Wir haben kleine Bustouren mit gemacht und das kulturelle Mallorca, die wunderschöne Berglandschaft und natürlich die schönen Städte sehr gut kennen gelernt. Das sind so meine Pluspunkte.

Negativ sind mir einige veramte Dörfer, unsaubere Supermärkte, aufdringliche Spanier und in Palma besoffene Urlauber aufgefallen.

Ich würde sagen, wenn man es nicht unbedingt drauf anlegt, morgens um zehn Uhr betrunken am Strand rumzuliegen, sich einfach ein Hotel außerhalb, weit weg von Palma zu mieten. Mallorca ist nämlich eigentlich ganz schön!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich war noch nie auf Malle und will es auch nicht.
Es gibt dort sicherlich einige schöne Landschaften, aber ansonsten hört man nur Negatives.

Deshalb denke ich: Wenn ich schöne Landschaften sehen will, fahre ich lieber wieder in die Alpen oder in die Türkei (bloss keine englischen Mädchen küssen, wenn man nicht eingebuchtet werden will:wink:).
Also ich mag eher Berge als Strand.

Und diese ganze Malle-Musik... Naja, ich sags mal so: ich würde mich deshalb nicht erhängen, aber der Gedanke würde mir bestimmt schon mal kommen.
 

Brick

Der mit der Mütze
wenn mallorka dann weiter ins landesinnere dort ist es schöner günstiger und es kotzen dir keine assis vor die tür.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich sehe das immer aus 2 Perspektiven: Zum einen ist Mallorca einfach eine wunderschöne Insel mit herrlichen Stränden und einer Abwechslung, die sonst in dieser Ballung wohl keine andere Insel bieten dürfte. Fliege nächsten Samstag auch wieder mit meiner Family dorthin, und zwar zur Cala Mesquida.
Mallorca ist einfach eine hervorragende Familieninsel mit immer noch sehr vielen ruhigen Ecken. Diejenigen die Mallorca nur auf Ballermann und Sauferei beschränken haben einfach keine Ahnung und kennen die Insel nicht wirklich.

Jetzt kommt das aber: :wink:

Spiele nun schon seit einigen Jährchen Fußball und habe es immerhin bis zur Landesliga gebracht. Da darf eine gute Abschlussfahrt nicht fehlen, und die geht eben auch nach Mallorca - direkt in die Höhle des Löwen nach Arenal. :biggrin:

Und ich gebe es offen und ehrlich zu: Ich habe da in diesen 4-7 Tagen einfach richtig Spaß. Zum feiern - zumindest für diese Form des feierns - gibt es keinen besseren Ort.
Bitte jetzt nicht zu sehr veralgemeinern: Man kann als Fußballtruppe dahin fahren, auch ohne sich völlig daneben zu benehmen, und trotzdem seinen Spaß haben.
Mit meiner Family würde ich da sicherlich nicht hinfahren, aber das ist ja wieder eine andere Geschichte.

Ich denke, und da ist das Scöne an Malle, das hier beides möglich ist: Trauminsel und Partymeile.

Die Bezeichnung Assi Insel muß ja nun nicht sein...
 

Layla

Nordisch by Nature
Original von Dr Knobel
Ich denke, und da ist das Scöne an Malle, das hier beides möglich ist: Trauminsel und Partymeile.

Die Bezeichnung Assi Insel muß ja nun nicht sein...
Da hast du einerseits Recht, aber eben diese Partymeile hat nicht sonderviel Niveau. Deswegen würde ich dort nicht zum 'feiern' hinfliegen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sicherlich könnte man sich darauf einigen, das Niveau dort eher eine untergeordnete Rolle spielt, aber liegt das nicht auch immer im Auge des Betrachters...? :wink:
 

Layla

Nordisch by Nature
Original von Dr Knobel
Sicherlich könnte man sich darauf einigen, das Niveau dort eher eine untergeordnete Rolle spielt, aber liegt das nicht auch immer im Auge des Betrachters...? :wink:

Ja. Alle, die das anders als ich sehen, haben eben kein Niveau. :ugly: Quatsch, hast ja Recht. Habe ja auch nur von mir gesprochen. Aber dass da ein bisschen garnicht auf Anstand geachtet wird, kann man jawohl nicht verleugen.
 
Oben