Diego de la Vega
Not Yet Rated
Da bin ich ja jetzt echt mal gespannt drauf. Kann eigentlich nur besser werden als der Edwards Godzilla.
Dr. Serizawa schrieb:Sollte sich die Nachricht sich als wahr herausstellen, wären das wirklich fantastische Neuigkeiten.
“Ever since Hollywood announced that Godzilla was to be resurrected, the expectation for another Japanese Godzilla grew," said Toho in a statement. "We looked into Japanese creators who were the most knowledgeable and who had the most passion for Godzilla. Naturally, we quickly came to a consensus that Anno and Higuchi were the perfect fit for the Japanese Godzilla’s return [after] 12 years."
Joel.Barish schrieb:Der US Godzilla war bombe!
Hideaki Anno für einen J-Godzila wäre sicherlich nicht schlecht. Aber ich weiß nicht, wie sehr er wirklich Realfilm mag bzw. wie sehr sein Beruf als Geschichtenerzähler mit ANimation verbunden ist. Ich glaube, sehr. Und es ist 1. April. Heute darf man nichts ernstnehmen.
Das wäre mal ein Grund sich die Cutie Hony Verfilmung anzusehen. Da führte er nämlich Regie. Bin mit der aktuellen Konstellation sehr glücklich. Higuchi war mit Shusuke Kaneko und Takashi Yamazaki sowieso unter meinen Top3 Kandidaten.Joel.Barish schrieb:Aber ich weiß nicht, wie sehr er wirklich Realfilm mag bzw. wie sehr sein Beruf als Geschichtenerzähler mit ANimation verbunden ist
Dem ist natürlich nicht zu widersprechen. Allerdings interessiert mich dergleichen nur aus streng filmhistorischer Sicht. Wenn ich mich einem Film widme, ist dies meist eine recht puristische Angelegenheit, bei der ich widrige Produktionsbedingungen, Budgetprobleme oder anderweitige Kompromisse weitgehend ausblende, um mich von dem Werk selbst verführen zu lassen. Entweder es glückt dem Werk oder eben nicht. FINAL WARS ließ mich bedauerlicherweise kalt.Dr. Serizawa schrieb:Final Wars muss man halt in Kontext der Entwicklung der Reihe sehen. Die Millenium-Filme waren finanziell keine großen Erfolge (Godzilla 2000 und GMK abgesehen), Godzilla X Megaguirus sogar einer der größten Flops der Reihe. Die Filme hatten dringend frischen Wind nötig und da eignete sich Kitamura einfach perfekt, da er einige Jahre zuvor den japanischen Film international wieder etwas populärer machte.