Sie sind nicht angemeldet.

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy

• »TheGreatGonzo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Mai 2008

Freue mich auf: Us

• Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Dezember 2018, 23:31

Trailer: Us ~ Neues vom Get Out-Macher

Jordan Peele, oscarprämierter Autor und Regisseur des vorletztjährigen Riesen-Überraschungshits Get Out hat einen neuen Film gemacht. Darin spielen Winston Duke aus Black Panther und Lupita Nyong'o aus Black Panther (und 12 Years a Slave, für den sie den Oscar gewann) ein Elternpaar, deren Familie von exakten Kopien ihrer selbst angegriffen wird. Außerdem mit Elisabeth Moss und Tim Heidecker.

Trailer

Get Out zu folgen dürfte keine leichte Aufgabe sein, aber der Trailer sieht schonmal ziemlich gut aus. Während ich kaum Zweifel an Peeles erzählerischen Fähigkeiten habe, finde ich es schön, dass dieser Film auch visuell um einiges ambitionierter daherkommt als Get Out (der ja auch um einiges günstiger war), Peele arbeitet hier mit Kameramann Mike Giouliakis zusammen, der vorher zum Beispiel an It Follows oder zuletzt Under the Silver Lake gearbeitet hat. Origineller und etwas verrückter Horrorstoff ist eh immer sehr gerne gesehen. Definitiv schon einer meiner heiß erwartetsten Filme des kommenden Jahres.

Startet am 14. März in den Kinos.
C’mon, you might even have fun.
- Outside of a bookshop? No.

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

• Nachricht senden

2

Samstag, 29. Dezember 2018, 17:13

Bin in erster Linie überrascht, dass es hier noch keine Reaktionen gibt. Oder hat dieser Trailer die (nach-)weihnachtliche Besinnlichkeit so sehr gestört? :hae:

Ich mochte "Get Out" sehr und bin auch auf diesen überaus gespannt. Der Trailer verstärkt das nur noch. Ich habe zwar das Gefühl, dass der Trailer mehr zeigt als nötig, denke aber auch, dass man bei Peeles Hang zum Absurden nicht zu vorschnell sein soll. Dieser Hang war ja nicht nur bei "Get Out" zu sehen, sondern zieht sich auch durch die "Key & Peele" Comedy Sketche und erklärt, wie und warum Jordan Peele die Twilight Zone Neuauflage machen wollte und durfte.
Doppelgänger sind aber immer spannend und hier als Home Invasion Thriller? So sieht es jedenfalls aus.

Spoiler Spoiler

Im Internet kursieren natürlich schon die wildesten Theorien, die natürlich alle in erster Linie von Get Out auf diesen Film schließen. So ist eine irgendwie schon zu passende und naheliegende Theorie, die mir im Kopf blieb, wie folgt: die "gute" Familie sind im Labor gezüchtete Verbesserungen. Die "böse" Familie ist das wilde Original, welches aus dem Labor ausgebrochen ist. :shrug:
Sieht auch deutlich klarer bzw. stärker im Horrorgenre verankert, als das bei "Get Out" der Fall war.
"So it's sort of a glass half full, glass stops existing in time and space kind of deal."
- Janet

StuntmanMike

of the Dead

Registrierungsdatum: 12. April 2007

Freue mich auf: Gute Filme

• Nachricht senden

3

Samstag, 29. Dezember 2018, 18:25

Sieht für mich völlig banal aus. Ich fand schon Get Out maßlos überhyped und überbewertet. Aber gut, für mich funktioniert "Horror" an und für sich nicht. VIelleicht liegts auch einfach daran.
"Nice guys are fine- you gotta have someone to take advantage of...
- but they'll always finish last !"

Revolvermann

Goodfella

Registrierungsdatum: 18. November 2010

Freue mich auf: 30 Grad im Schatten

• Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Dezember 2018, 14:42

Bin durchaus gespannt. Der Trailer haut mich auch nicht um aber das war bei "Get Out" genauso und der Film war dann eine echt schräge Überraschung.
Jetzt mit neuer, fantastischer Signatur!

Jay

benutze erstarrter Hund mit Gummibaumbanjo

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Freue mich auf: Creed II, Terminator 6, Infinitwo War, Wick 3

• Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Dezember 2018, 18:37

Get Out hat mir gut gefallen, obgleich mir der Hype damals auch zu viel war. Der war originell und hatte spannende Momente, aber so überragend als Werk, dass es Bester Film / Beste Regie Nominierungen geben musste? Hmmm.

Das hier sieht stilistisch ein bisschen ähnlich aus. Die Handlung scheint hier weniger mysteriös zu sein. Also für mich sieht das sogar recht simpel gestrickt aus. Ist allerdings in Ordnung für mich, Horror muss ja nicht immer unbedingt twisten und überraschen. Also joa, würde ich mir wohl ansehen.

Ich vermute auch, dass

Spoiler Spoiler

der Film damit endet, dass die vermeintlich gute Familie überlebt - aber insgeheim mindestens einer von denen ein Doppelgänger ist. Bestimmt sind es Klonversuche aus einem Labor. Die vielen Kaninchen weisen ja auch darauf hin.

Aber gut, für mich funktioniert "Horror" an und für sich nicht. VIelleicht liegts auch einfach daran.

Definiere funktioniert. Muss ein Horrorfilm gruseln, damit er funktioniert? Also mich hat der Trailer jetzt auch nicht wirklich erschauert*, aber an sich find ichs fraglos interessant. Was, wenn man auf eine mörderische Doppelgängerfamilie trifft?

*was sicherlich auch immer schwieriger wird, je älter man wird / desto mehr Horrorsachen man gesehen hat

Wer hätte gedacht, dass von Luniz - I Got Five On It mal ne Horrorfassung im Kino laufen würde? :D https://www.youtube.com/watch?v=HSC9cgvtkRs
##########################

Freue mich auf: Creed 2, Drachenzähmen leicht gemacht 3, Alita: Battle Angel, Halloween 2?3?
Aktuelle Serien: Gotham Staffel 1
Game gerade: Mario Bros 3
Lese zur Zeit Steve Perry - Alien - Earth Hive
Neuestes BG Zeug: Christians Kolumne: Der Irrsinn dt. Filmtitel

StuntmanMike

of the Dead

Registrierungsdatum: 12. April 2007

Freue mich auf: Gute Filme

• Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Dezember 2018, 19:24

Aber gut, für mich funktioniert "Horror" an und für sich nicht. VIelleicht liegts auch einfach daran.

Definiere funktioniert.

Ich kann das Genre einfach nicht ernst nehmen. Den Job, den die Filme erfüllen wollen/sollen, gruselig und/oder schockend zu sein, erfüllen sie einfach nicht. Für mich sind solche Filme einfach affig, ich langweile mich zu Tode oder lache aus Mitleid drüber. Holt mich einfach nicht ab.
"Nice guys are fine- you gotta have someone to take advantage of...
- but they'll always finish last !"

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

• Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Dezember 2018, 19:26

Die Handlung scheint hier weniger mysteriös zu sein. Also für mich sieht das sogar recht simpel gestrickt aus.

Das würde aber so ziemlich allem widersprechen, was wir bisher aus dem gesamten kreativen Schaffen von Jordan Peele wissen bzw. annehmen können. Und der "Haha, ihr dachtet es gibt den großen Twist, aber dieser Film ist einfach nur straight AF" Doppel-Bluff ist irgendwie ... :ugly: ... nicht besonders clever bzw. nicht so effektiv. :shrug:
Wobei ich das auch nicht unbedingt an einem oder mehreren Twists festmachen würde, sondern eher an narrativen Ebenen, die dieser Film noch zurückhält. Habe gerade noch einmal den Get Out Trailer geguckt. Der gibt zwar recht unverblümt preis, dass die Schwiegerfamilie die gefährliche Bedrohung darstellt, aber das hintergründige Warum, was sie mit ihren Opfern machen, fehlt logischerweise. Und so wird es auch hier sein. Denn soweit ich weiß wachsen Doppelgänger nicht an Bäumen. Die müssen also irgendwo herkommen.
"So it's sort of a glass half full, glass stops existing in time and space kind of deal."
- Janet

McKenzie

Unchained

Registrierungsdatum: 13. November 2010

Freue mich auf: den (qualvollen) Tod des 3D-Hypes. STIRB!

• Nachricht senden

8

Montag, 31. Dezember 2018, 09:19

Der Get Out - Trailer ist so ziemlich der spoilerndste moderne Trailer aller Zeiten, der fasst ja die Handlung bis ins Finale zusammen. Bin froh dass ich den erst nach dem Film gesehen hatte. Werd von daher aber auch den zu Us lieber meiden. Film wird sowieso mal geschaut.
KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392
_
If a lot of people luv each other, the world would be a better place to live. - Johnny, The Room
Witness meeeee! - Morsov, Mad Max: Fury Road

Teaser-Szene Filmprojekt | Ganz neues Musikvideo!

.adversus

Reservoir Dog

Registrierungsdatum: 27. September 2005

• Nachricht senden

9

Montag, 31. Dezember 2018, 10:42

Ich habe den Trailer mittendrin ausgemacht, besser ist das. Ich wurde jedenfalls abgeholt - wie so oft bei Horror :hae: und werde ihn mir auf die Liste schreiben. Finds interessant und lasse mich erneut von Peele überraschen.

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen