Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Joa, sieht ganz gut aus. Und wenn der zweite Teil wirklich etwas blutiger als der erste sein sollte, würde ich mich freuen.
 

Dagon

New Member
Dezember erst???
Naja wird mir wohl dann das Weihnachtsfest versüßen.
Ich freue mich jedenfalls schon riesig darauf.

Zum Alien:
Vielleicht eine neue Unterart der Aliens. Ich habe früher mal ein Amerikanisches Spielbuch gehabt, da wurde ab und zu von sentinel Aliens gesprochen. Was so die Elite der Aliens sind. Man bekam sie auch schon zu Gesicht nämlich in "Aliens", allerdings sind die überhaupt nicht aufgefallen, weil sie genauso aussehen wie jedes andere Alien. Zumindest hat man sich nicht die Mühe gemacht, sie anders aussehen zu lassen. Diese Sentinelaliens bewachen wie eine Leibgarde den Bau der Königin.
 

Dagon

New Member
Nein waren Sie nicht.
In jedem Teil sehen die Aliens immer etwas anders aus.

Warten wir mal ab wie es ausschaut wenn es live in action ist...
 

Dagon

New Member
Finde ich auch sehr geil.
Bringt Nostalgische Gefühle in mir hoch.
Da schwärm ich doch von Alien + Aliens.
Hach, waren das noch Filme!

:biggrin:
 

CrazyGazy

New Member
...naj was wird heutzutage nicht nachher mitn computer nachbearbeitet

joa zum bild kann ich nix audregendes sagen, mir gefällt der look jedenfalls besser als von avp1, hat was düsteres
 

odem

New Member
Also die ALiens sind ja eine Waffe (keine eigenständige Rasse... genaugenommen) und machen ihr Aussehen bekanntlich sehr stark von ihrem Wirt abhängig. Etwas das man ansatzweise in Teil vier erfährt, aber auch schon früher, wenn man "zwischen den Zeilen ließt".

Und da auch Teil 2, soweit ich mich erinnere, auf der Erde spielen soll (und zwar in einer ländlichen Gegend) bedeutet dass sehr viele Wirte für ein Alienarmee. Ein Xenomorph aus einer Kuh sieht grundsätzlich anders aus, als einer aus einem Hund (war das Teil eins, wo es so ein Alien gab?)
Lustig wäre da noch irgendein Zoo in der Umgebung, denn dann kämen Figuren wie von Kenner zu stande...

LOOK AT THIS

In diesem Fall "könnte" es sich um ein Killercrab- (Todeskrabben~) oder Mantis- (Gottesanbeter~) Alien handeln.
Das hört sich für den Augenblick zwar lächerlich an. Aber in einem der Comics gehen die schon recht übel in nem Menschenbunker ab...
 

Remix

Well-Known Member
Original von Lord Dralnu
Normalerweise gebe ich zu jedem News-Thread, wo es um Science-Fiction oder Fantasy geht, immer meinen Senf dazu, aber hier fällt mir seltsamerweise irgendwie nichts Intelligentes dazu ein, außer ..... ich freue mich auf den Film !!! :biggrin:
Was wahrscheinlich daran liegen wird, dass das Bild recht aussagelos ist. Naja, trotzdem wird der Film sicher nett. :smile:

mfg
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von odem
Also die ALiens sind ja eine Waffe und machen ihr Aussehen bekanntlich sehr stark von ihrem Wirt abhängig. Etwas das man ansatzweise in Teil vier erfährt, aber auch schon früher, wenn man "zwischen den Zeilen ließt".

In diesem Fall "könnte" es sich um ein Killercrab- (Todeskrabben~) oder Mantis- (Gottesanbeter~) Alien handeln.
Das hört sich für den Augenblick zwar lächerlich an. Aber in einem der Comics gehen die schon recht übel in nem Menschenbunker ab...

Du hast recht. Wie das Alien letztendlich aussieht, liegt ganz an seinem Wirt. In Alien, Aliens und AVP waren die Wirte Menschen, von daher diese typische Menschenfigur. In Alien Resurrection stammte die Grundlage aus dem Genlabor, weswegen die Aliens dort auch leicht anders aussehen als in den anderen Teilen. In Alien schlüpft das Ding aus einem Hund (im DC aus einer Kuh), weswegen es eher auf vier Beinen läuft und eine andere Farbe hat.

Gerade das mit unterschiedlichen Tieren wäre interessant, obwohl es nur bei großen Tieren relevant wäre. Welcher Facehugger übernimmt schon einen Skorpion, einen Käfer oder eine Schlange?

Man stelle sich nur mal Alien-Löwen, Alien-Nashörner, Alien-Adler oder Alien-Faultiere vor. Diese Alien-Buchreihe muss ich mir auch noch mal genauer anschauen.
 

mCmarCo

New Member
Die Bilder sehen gut aus!
Ich habe den ersten Teil sehr gut gefunden, obwohl die menschlichen Charakter meiner meinung nach schlecht besetzt waren, was die Predators & Aliens angeht die waren ein klasse für sich!!
Ich bin sehr gespannt auf den 2ten Teil der Alien vs. Predator Saga! :jabba:
 
hmm irgendwie sieht nicht nur die wölbung am kopf anders aus sondern auch das maul Oo besonders die zähne... was für ein tier oder wesen hat sich da ein aus-ei-slüpf-und-wirt-ins-gesicht-spring-dings (mir fällt nicht ein wie die heißen :O) wohl geholt.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Das die Aliens anderes aussiehen macht mir nichts aus. Warum und weshalb die so aussehen, wurde ja hier von "odem" gut beschrieben. Meine Meinung nach passt die Theorie gut.

Dezember ist wirklich noch ein weilchen hin. Ich hoffe das wir spätestens in ein paar Monate den ersten Trailer sehen dürfen!
 
Original von mailcop
Das die Aliens anderes aussiehen macht mir nichts aus. Warum und weshalb die so aussehen, wurde ja hier von "odem" gut beschrieben. Meine Meinung nach passt die Theorie gut
ja ne ist ja keine theorie ist so das die Aliens sich nach ihren wirten im aussehen richten aber mich interessiert was das wohl für ein wesen sein könnte was sich da diese teil was ins gesicht springt geholt hat ? irgendwelche ideen ?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Dr.Gonzo
Gut find ich immerhin schonmal, das wieder Puppen bzw Masken benutzt werden. Ist ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
Sehe ich auch so. Mit CGI-Effekten hätten die den Film nur kaputt gemacht.

Davon mal ganz abgesehen, sind die noch nicht soweit. Die Zeit wird vielleicht erst in 5-10 Jahren kommen. Wo man CGI-Effekte einsetzen kann und der Zuschauer erkennt den Unterscheid zwischen Real und CGI-Effekte nicht mehr ...
 

Deathrider

The Dude
Also zunächst gab es das Alien in Teil 1. Das sah ziemlich genauso aus wie die meisten aus dem vierten Teil. Man kann über Ressurrecton vieles sagen, aber was das Aliendesign angeht gings back to the roots.
Bereits in Aliens machten die Viecher eine veränderung durch. Ich sehe das so, dass diese (imo schwächeren Aliens) eine Art Massenware bzw. Drohnen darstellen, und die Aliens in Teil 1 und 4 die Sentinels (Einzelkämpfer) sein könnten. ZUSÄTZLICH ändern sie auch ihre Form anhand der Wirte zu sehen in Alien³ (Aus dem Hund geboren).
Die Aliens in AvP sahen für mich dann wieder aus wie die Sentinels (darum hatten die Preds auch solche Probleme).
Das Design in AvP2 erinnert nun wieder an Aliens, aber um differenzieren zu können, müsste ich das ganze Ding sehen. Es kann aber gut sein dass einfach nur ein neuer, leichterer, einfacher anzulegender Alienanzug entworfen wurde und der in Details ein wenig anders aussieht.

Also: Wenn schon zum Cameron-Design zurückgegriffen wird, könnte man vermuten, wir bekommen in AvP2 mehr Aliens (also eine Armee quasi) zu sehen.
 

Smokey

New Member
Als ich das Bild zum ersten mal gesehen hab musste ich sofort an Alien² denken, da hatten die doch auch so ein "Muster" auf dem Schädel? Hat sich jemand mal die Hände bzw Klauen von der Alienpuppe angeschaut? Mir kommts so vor alsob das wirklich ne ganz neue "Rasse" ist, denn die "normalen" Aliens haben doch menschlichere Hände oder täusch ich mich da?

Egal was es ist, ich freu mich jedenfalls drauf :wink:
 
Oben