Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 (remake) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/pelham1.jpg

BG Kritik: Pelham (Jay)

[url]http://img232.imageshack.us/img232/8927/denzelwashingtonis3.jpg[/URL]

Denzel Washington und Regisseur Tony Scott haben schon 3x zusammengearbeitet: beim U-Boot Thriller Crimson Tide , beim Zeitreise-Actioner Deja Vu und beim Entführungsfilm Mann unter Feuer.

In ihrem neuesten Film "The Taking of Pelham 123" wird Denzel einen Cop spielen, der eine entführte U-Bahn unter Kontrolle bringen muss. Start wird noch im nächsten Jahr sein.

In ein paar Wochen sehen wir Denzel übrigens in einem Film von Tony Scott's Bruder Ridley Scott, American Gangster .
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Jigsaw
In ihrem neuesten Film "The Taking of Pelham 123" wird Denzel einen Cop spielen, der eine entführte U-Bahn unter Kontrolle bringen muss. Start wird noch im nächsten Jahr sein.

Hört sich für mich jetzt erstmal nicht so spannend an..........
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Denzel gehört zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern und auch wenn der Plot auf den ersten Blick nicht sonderlich toll klingt, bleibe ich noch optimistisch. :wink: Bin auch mal auf American Gangster gespannt.

@Predatorz
Und die Aussage "langweiliger Denzel-Film" musst du mir auch erst einmal näher erklären!? Btw, deine Sig hast du immer noch nicht angepasst...
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
Denzel Washington ist einer der überbewertesten schauspieler die es gibt,die meisten filme haben die gleiche thematik nur weil die meisten seiner filme von gerechtigkeit oder rassismus handeln wird der hochgelobt,tut mir leid persönlich habe ich nichts gegen ihn aber ich finde die meisten seiner filme scheiße :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Denzel und überbewertet? Kann ich so gar nicht nachvollziehen, der Oscar für Training Day mag zwar nicht die beste Entscheidung gewesen (auch wenn ich seine Performance in dem Film schon sehr genial fand), aber unangemessen war er im Grunde genommen nicht, denn Denzel ist einfach ein hervorragender Schauspieler. Jetzt würde mich auch mal interessieren, wie man denn auf die Rassismus-Schiene kommt? Nur weil er Afro-Amerikaner ist, heißt das nicht, dass jeder Film nur mit Rassismus zu tun hat. Malcolm X dürfte wohl der Film sein, in dem das Thema aufgegriffen wird, aber ansonsten will mir da eigentlich nichts einfallen...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Predatorz
Original von Mestizo
Mich würde mal interessieren welche Filme du denn schei*e findest und mit welcher Begründung.

alle :biggrin:

Ganz cleverer Kommentar. Dann kann man deine Meinung also einfach als vollkommen unbegründet abtun und es wohl als Gegen-Den-Strom-Schwimmen einordnen. Sorry, aber da habe ich mir wirklich mehr erhofft, wer solche Kaliber auffährt, sollte auch in der Lage sein, seine Meinung zu begründen, denn selbst wenn du alle schlecht finden solltest, fehlt trotz alledem eine Erklärung weshalb dem so ist. :flop:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Predatorz
wenn du mal ganz clever nach oben schaust habe ich meine meinung schon begründet. :headbash:

Kannst deinen Kopf so oft gegen die Wand hämmern wie du willst, aber das ist und bleibt keine Begründung, allein auf Grund der Tatsache, dass nicht einmal annähernd alle Filme nur mit der gleichen Thematik zu tun haben. Also erst einmal überlegen, bevor man solche Postings Stapel lässt.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Denzel ist wirklich ein grandioser Schauspieler, der "ernste" Rollen spielen kann wie fast kein zweiter. Meine Absoluten Favs. mit ihm sind Knochenjäger, Philadelphia, John Q und Inside Man! Und auch wenn das keine Scott Filme sind denke ich wird es trotzdem kein schlechter Film werden.

Das es "sowas schon oft gab" ist für mich kein grund einen Film schlecht zu finden denn im grunde gab es ALLES schon, sprich man dürfte im grunde garkeine Filme mehr drehen.
 
V

vlad

Guest
Ich finde auch, dass Denzel Washington überbewertet wird. Schauspielerisch hat der doch wirklich nichts drauf:
-Philadelphia: da gehts doch nur um Rassismus (wie öde)
-Training Day: mal wieder Denzel und seine Gerechtigkeit ich kanns nicht mehr sehen.
-Inside Man: und schon wieder fährt er nur auf der Rassismus Schiene
-Dämon: Geht es da überhaupt über wasanderes als Gerechtigkeit?
-Mann unter Feuer: könnte man auch gleich Malcom X 2 nennen



:ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Mestizo
Jetzt würde mich auch mal interessieren, wie man denn auf die Rassismus-Schiene kommt? Nur weil er Afro-Amerikaner ist, heißt das nicht, dass jeder Film nur mit Rassismus zu tun hat. Malcolm X dürfte wohl der Film sein, in dem das Thema aufgegriffen wird, aber ansonsten will mir da eigentlich nichts einfallen...

Gegen jede Regel? :ugly:
Sonst wüsste ich aber auch keinen weiteren.

Edit: @Bombi
In Philadelphia geht´s um Rassismus? Seit wann sind Schwule denn eine Rasse. Wenn überhaupt geht´s um Schwulenfeindlichkeit.
Mann unter Feuer hätte auch Malcolm X2 heißen können? Ich hab Malcolm X zugegebenermaßen nicht gesehen, aber dürfte es da nicht um Rassismus gehen? Wo spielt Rassismus den bitte bei Mann unter Feuer eine Rolle?

Und um Gerechtigkeit geht´s ja wohl in so vielen Filmen, dass das eine eher untergeordnete Rolle spielt, oder?
Ich mein...........in Training Day spielt er einen korrupten Cop, dem es sicher nicht um Gerechtigkeit geht (auch wenn seine Figur das irgendwo im Film eventuell mal behauptet). Und bei Dämon denke ich eher an Dämonen-/Geisterbekämpfung als an Gerechtugkeit.

Edith2:
Wie soll man denn bei einem kleinen :ugly: erkennen, dass der komplette Beitrag nich ernst gemeint is. :flop: :jabba:
 
Oben