Street Fighter, Junge (aktuell Street Fighter V)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Irgendwie ist Street Fighter III (nach den 1.782.397 Street Fighter II Teilen) spurlos an mir vorbeigegangen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn Street Fighter in dem Look kommt, wie der Trailer vermuten lässt, wäre ich schon recht angetan. Die Frage ist nur, wie es spielerisch umgesetzt wird, so dass der Stil der Vorgänger, speziell des zweiten bzw. der zweiten Teile eingefangen wird.

Hier noch einmal der Trailer in etwas höherer Auflösung: Street Fighter IV
 

Remix

Well-Known Member
Naja - Nicht wirklich aussagekräftig. Bei Street Fighter in 3D bin ich immer etwas skeptisch. Wenn der Look jedoch passt und das Ganze ein wenig an die guten alten Street Fighter-Teile für den SNES rankommt, ist es auf jeden Fall gekauft!

Street Fighter 3 war kein wirklich gutes Spiel. Habe es mal gespielt. Das es für Xbox und PS2 erschienen ist, stimmt nur halbwegs. Ursprünglich ist es für Dreamcast erschienen und zwar in drei Versionen:
Street Fighter III: New Generation
Street Fighter III: Second Impact - Giant Attack
Street Fighter III: Third Strike - Fight for the Future

Die dritte Version (Third Strike - Fight for the Future) war dann auch in der "Street Fighter Anniversary Collection" verfügbar, welche für PS2 und Xbox erschienen ist und neben dem dritten Teil noch "Hyper Street Fighter 2" enthielt. Der ist auf jeden Fall zu empfehlen und in meinen Augen immernoch der beste Teil der Serie.

Mal schauen, wie Nummer 4 im Endeffekt wird. :smile:
 

Remix

Well-Known Member
News:
Ein interssantes Interview zum neuen Street Fighter-Teil.

Interview HD
Interview SD

Der hinweis, dass man noch abwarten soll, ob es nun 2D oder 3D wird interessiert mich schon. Vor allem, weil er ja danach meinte, dass man sich ansonsten den Trailer nochmal ganz genau anschauen sollte. Ich tippe auf einen 3D-Titel in leichtem Comic Look - Aber kein Cel Shading-Look, wie bei XIII oder anderen Spielen dieser Art.
 

Remix

Well-Known Member
Neue Details zu Street Fighter IV

Die EGM hat weitere Details zum Prügelspiel Street Fighter IV bekanntgegeben, das für nicht näher genannte Plattformen erscheinen soll.

- Produzent ist Yoshinori Ono, der schon an Street Fighter Alpha und Street Fighter III mitgearbeitet sowie die Arbeiten an Capcom Fighting Revolution überwacht hat.

- Online-Modi sind geplant. Ebenso wird über 'Microtransactions' für neue Charaktere und Stages gesprochen.

- Der Grafikstil ist 'Cartoon-shaded' und erinnert daran, als wenn Street Fighter II in 3D wiederauferstanden wäre.

- Die Bildrate liegt bei 60 fps.

- Die Spielmechanik ist 2D, wobei die strategischen Eigenschaften von Street Fighter II bewahrt werden sollen.

- Die Kamera bewegt sich nicht.

- Capcom will so viele Street Fighter II-Charaktere wie möglich einbauen.

- Das Spiel handelt nach Street Fighter II Turbo und vor Street Fighter III.

- Die Steuerung zeigt sich traditionell; das Spiel fühlt sich jetzt schon, in seinem frührem Stadium, an, wie Super Street Fighter II Turbo.

- Street Fighter IV ist aggressiver, und es geht mehr ums Angreifen statt Verteidigen. Viele der Street Fighter III- und Street Figter Alpha-Spielmechaniken wurden verworfen.

- Der Produzent sagt, dass man noch nicht entschieden hat, für welche Plattformen das Spiel erscheinen soll; es wäre z.B. auch eine Arcade-Version möglich. Die Version, die von der EGM gespielt wurde, lief auf einem PC.

- Ono vermutet, dass Capcom auch eine PS2- oder NDS-Version machen könnte, wenn es für den Markt passen würde.

- Ono hat Interesse daran, das Spiel für so viele Plattformen wie möglich zu veröffentlichen; von Exklusiv-Veröffentlichungen hält er hingegen nicht so viel.

Quelle: GameFront.de
 

bleak

let's die just a little tonight!
Das klingt ja richtig geil. Street Fighter war neben Mortal Kombat immer meine Lieblingsserie irgendwie. Dieser dritte Teil war zwar unnütz, aber jetzt könnte es ja echt wieder was werden. Wenn es auch noch für Wii kommt, dann geht mir einer ab.
 

Incubus

Smokin' Ace
Wenn das die Grafik wär, würd ich mir direkt ne PS3 plus HD-Fernseher zulegen, nur deswegen!
Aber, schön wärs!
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Sieht schonmal nicht schlecht aus. Wenn man bedenkt, dass die Fassung noch in ganz frühen Kinderschuhen steckt und vorraussichtlich erst Ende 2008 oder gar 2009 erscheinen wird.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Ja. Das könnte echt wieder was werden. Ich hoffe nur, es gibt auch einige Verbesserungen, bzw. Neuerungen.
 

yoyo girl cop

New Member
Street Fighter IV Hört sich ja interessant an. Obwohl Street Fighter ja auch nicht mehr das ist was es mal war. Wir hatten in einem Arcade in Bulakan mal Street Fighter III ausprobiert, während wir auf unsere Freundinnen warten mussten. So toll war das nicht. Ich mache mir keine großen Hoffnungen auf den "vierten" Teil der Serie
 
Oben