Repo Men ~ Jude Law [Kritik]

Time Lord

of The Doctor
Original von Civer
Original von Dwight
Original von Civer
Aber kann mir bitte mal einer eklären, was dieses REPO ist? (wenn man das so sagen kann:squint:)

REPO steht für repossess, also zurück erlangen oder wieder in Besitz nehmen. Damit sind die Organe der Kunden gemeint, die diese nicht bezahlen können. Die REPO Men holen sich die Organe dann wieder zuück.

Alles klar, vielen Dank!
War das dann in REPO! The Genetic Opera auch so?

Yau nur besser :wink:
 

Kenshii

New Member
Repo - The Genetic Opera war für mich einer DER Highlights dieses Jahr gewesen....wer was anderes behauptet hat einfach keine Ahnung wie man "Splatter" mit verdammt guter Musik kombinieren kann.

Mit dem neuen "Repo Men" kann ich einfach nichts anfangen...ich konnte es kaum erwarteh das der Trailer vorbei war so hat er mich gelangweilt.....

*in die tonne schmeiss* Vor allem war Anthony Head eindeutig der bessere Repo Men gewesen
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Kenshii
Mit dem neuen "Repo Men" kann ich einfach nichts anfangen...ich konnte es kaum erwarteh das der Trailer vorbei war so hat er mich gelangweilt.....

Niemand hat dich gezwungen den Trailer bis zum Schluss zu schauen. Und solche Sprüche, wie "Wenn man diesen Film nicht gut findet, dann hat man keine Ahnung..." kann ich schon mal überhaupt nicht leiden.

Davon rede ich die ganze Zeit, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat und manche nunmal abgefahrene Opern-Splatter-Filme lieber schauen, als Mainstream Actionfilme.

Aber das hat mit der Ahnung von Filmen rein gar nichts zu tun.
 

Kenshii

New Member
Du vergisst aber das Repo Man immrnoch im Originalen ein Theaterstück ist die sogar im Film 1zu1 übernommen wurden.

Was will ich dann mit Mainstream kack?

Das ist nunmal meine Meinung und ich bin eben direkt?

Ich habe nichts gegen Mainstream Filme um gottes Willen aber es gibt sachen die sollte man lassen...vor allem was soll bitte der Mist wo er dann selber sowas im Körper hat und dann gejagt wird?

Es ist wieder so typisch einfach nur...die Amis wissen nicht mehr was sie machen sollen...im grunde ist jeder Filme so haaaargenau dasselbe wie tausend andere aus den USA nur andere Schauspieler....

Einfach nur gähnend langweilig.
 
M

Master Chief

Guest
@Kenshi:

Du kannst ruhig direkt sein, aber ich denke Dwight ging es mir um diese Aussage von dir-
Repo - The Genetic Opera war für mich einer DER Highlights dieses Jahr gewesen....wer was anderes behauptet hat einfach keine Ahnung wie man "Splatter" mit verdammt guter Musik kombinieren kann.

Das hat mit "direkt sein" nicht mehr viel zu tun. Es ist schlichtweg intollerant solche bescheuerten und haltlosen Aussagen in den Raum zu werfen.
Kommt so rüber, als wenn du der "große Meister der Materie" wärest und jeder der nicht deiner Meinung ist, liegt falsch.

Total daneben so ne Aussage. Punkt.
 

Kenshii

New Member
omg regt euch mal ab wer von euch hat nicht schon mal gesagt "omg du hast keine ahnung" einfach aus Reflex wenn einer sagt "was? das war doch scheisse"

seid ma nich so pingelig und bekommt jeden Mist in den falschen hals
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Kenshii
omg regt euch mal ab wer von euch hat nicht schon mal gesagt "omg du hast keine ahnung" einfach aus Reflex wenn einer sagt "was? das war doch scheisse"

seid ma nich so pingelig und bekommt jeden Mist in den falschen hals

Wenn ich etwas nicht bin, dann ist es pingelig, was sowas angeht. Doch wir sind hier in einem Forum. Und von Reflex kann man hier nicht reden. Jeder kann hier ganz genau überlegen, was er sagt. Das ist ja das schöne an einem Forum. :wink:

Und übrigens REPO The Genetic Opera ist auch von den Amis.

Aber belassen wir es einfach dabei. Der Chief hats ja nochmal richtig gesagt.
 
S

SlyFan

Guest
Wow,mir gefällt der Trailer und die Besetzung ist für sonen Film verdammt gut.
 

Pippen

Well-Known Member
Nun auch diesen Film geschafft.
Und außer, dass der Film einfach einen dicken Ticken zu lang war und einiges absolut vorhersehbares Zeugs war, hat er mir recht gut gefallen.


Beim Ende hab ich mir schon sowas gedacht....fand es aber absolut cool!

7/10 operierende Kindern
 
S

SlyFan

Guest
Oha,der Film hat was.

Eine düstere Zukunftsvision die so unrealistisch nicht ist.

Die Story:
Whitaker und Law spielen zwei Freunde,die für die "Union"arbeiten.Die Union baut "Ersatzteile"für Menschen.Diese Teile sind Arsch teuer so das Kunden verdammt viel Geld haben(oder Kredite aufnehmen) müssen um diese zu bekommen.Aber klar ist,am Ende unterschreibt doch jeder wenns um sein eigenes Leben geht.So werden neue Speiseröhren,Nieren,Ohren etc. in die Körper inplantiert.Alles schön und gut.
Das Problem ist,wenn jemand 3 Monate mit seinen Raten im Verzug ist,wird es brenzlig.Denn dann hat die Union das Recht sich die Inplantate zurück zu verschaffen.Dafür zuständig sind die "Repo Men".Die besten Repo Men sind Whitaker und Law,die ihren Job wirklich mit "Herzblut"ausüben.So machen sie Jagd auf "Kunden" (durch Scanner kann man sie lokalisieren),die nicht bezahlt haben,schlitzen sie vor Ort auf und entnehmen die zuvor eingesetzten Teile.Es könnte alles so perfekt für die beiden Hobbychirugen laufen,wenn nicht ein "Unfall",der Law selbst zu einem Kunden macht,das komplette Leben beider auf den Kopf stellen würde.Dieser denkt um,kann seine Raten nicht zahlen und sein bester Freund wird auf ihn angesetzt...

Kritik:
Schlechte Aussichten für Kassenpatienten.Diese Zukunft ist düser,hart und Menschenrechte gibt es nicht mehr.Whitaker und Law spielen ihre Rollen gut und auch Schreiber macht das was er machen muss,den obercoolen Bösewicht verkörpern.Die Action ist gut,wenn auch im Mittelteil etwas die Puste ausgeht,es aber nie langweilig wird,weil manche Szenen einfach unfassbar sind.Auch komische Momente gibt es,die im Laufe des Films aber kompett verschwinden.An makabere Szenen mangelt es nicht,wenn zb. eine 9 jährige operativ tätig wird,Laws Freundin ihr Ersatzteil-Lager aufzählt und beim entnehmen der künstlichen Organe wunderbare Fahrstuhlmusik in Hintergrund läuft.
Vor allem Goretechnisch haut der Film ziemlich auf die Tube,so das ich mich Frage,wie der Film eine 16 ner Freigabe erhalten konnte,wenn im Gegensatz Kills eines Lundgren in "Command Performance"die im Vergleich viel weniger schlimm sind, heraus geschnitten werden.
Einige Charaktere handeln leider etwas unsinnig und gewisse Dinge(wie das Familienleben Laws)hätte man etwas mehr beleuchten können.
Das Finale knallt dann aber nochmal so richtig und das Ende dürfte den einen oder anderen verdutzt zurück lassen.

Fazit:
Düstere Zukunftsversion die optisch ansprechend in Szene gesetzt wurde.Die Geschichte ist gut,wenn auch manchmal zu straight und die Action stimmt auch.Gore Fans werden sicher auch ihre Freude haben genauso wie Fans von Filmen ala "Blade Runner".

7/10
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hmm was soll ich sagen, ich mag hohle Phrasen eigentlich nicht nur der Film war weder Fisch noch Fleisch. Das Ende hat wenigstens etwas entschädigt so das ich auf eine

5,5/ 10 Unionverkausangebote komme.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Heute zum zweiten mal gesehen und hat mir immer noch echt gut gefallen. Bin beim ersten sichten nicht auf den Twist bzw. das Ende gekommen.
Jetzt sind mir halt an vielen Stellen, die kleinen Anspielungen auf das M-5 aufgefallen, was es beinahe noch besser gemacht hat, da ich es halt beim ersten sehen echt nicht gerafft hab.
Die Freigabe ist nach wie vor ein Witz, da schon viel harmlosere Werke mit einer 18er Wertung bedacht wurden. Hier fließt Leiterweise Blut und "Organe" werden entnommen und es gibt ne 16er. Aber lieber zu lockere Bewertung, als anders herum.

Super Cast, spannende schön eingefangene Geschichte und ein toller Twist. Alles in allem ein schönes Paket, das gut unterhält.

8/10
 
Oben