Die Geschwister Savage (drama) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Geschwister Savage
mit: Laura Linney, Philipp Semour Hoffman

[url]http://img138.imageshack.us/img138/6163/mv5bmja5mtgwmje5nl5bml5ed6.jpg[/URL]

Story: Linney und PSH spielen Bruder und Schwester, die nach schlimmen Kindheit wieder zusammenkommen müssen, als ihre Mutter stirbt und ihr entfremdeter Vater allein nicht mehr klarkommt.

Der Film war bei den Oscars nominiert für Linney und bestes Script.

Trailer: The Savages

Start im April.

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/sava2.jpg

BG Kritik: The Savages (joel)
 

Joel.Barish

dank AF
Mich interessiert der seit gestern sehr. Ich mag die Linney, ich mag the Hoff :smile:ugly:smile: und die Ausschnitte sahen wirklich gut aus. Mal gucken, ob ich im April dann den Weg ins Kino finde. Ist auf jeden Fall vorgemerkt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Soso, the Hoff? :ugly:

Jetzt denk mal an PSH in Baywatch und Knight Rider... und 1989 auf der Mauer, mit Lederjacke, Locken und ... Lookin for Freedom :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, PSH im geplanten David Hasselhof Biopic. Selbst dafür würde der Mann mit Preisen überhäuft werden.

Oh Mann! Diese Bilder :ugly:

"Iiiiiiiiiii'll be there..." :music:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gestern mit Monsieur Barishé gesehen... und für gut befunden. Linney und The Hoff (tm) sind fantastisch und die Geschichte läuft einen guten Grat zwischen traurig, melancholisch, nachdenklich und in Stößen auch mal amüsant.

Ist hauptsächlich eine Charaktergeschichte der Wendy Savage, die nach einer harten Kindheit mit einem misshandelnden Vater immer noch nicht wirklich erwachsen geworden ist, ihre Schmerzen betäubt und leer in den Tag lebt. Der mehr oder weniger langsame Abschied von ihrem Vater hilft ihr dann, ins Leben zu finden. Das Thema Altwerden, Demenz, Pflegeverantwortlichkeit spielt dabei auch eine große Rolle und lässt nachdenken.

Also wer nach dem Trailer viel lustiges erwartet, bremst sich besser, denn die amüsanten Szenen kommen nur kurz und situationsbedingt vor. Ist insgesamt ein sehr ruhiger und unbehaglicher Film mit zwei angenehmen Darstellern.

7-8 / 10
 

Joel.Barish

dank AF
Kann ich in etwa so bestätigen. Toller Film und Laura Linney schließt man hier nach erst recht ins Herz. Kritik folgt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Kleines, aber feines Drama, welches immer sehr realitätsnah und nüchtern bleibt.
Über die Darstellerleistungen muss man wohl nicht viel sagen, top.

8/10
 
Oben