Mörder Spiel - Konzeptfindung

Mr.Anderson

Kleriker
Da mir letztes und dieses WE aufgefallen ist, das die Beteiligung bei BG an sich um einiges geringer ausfällt als in der Woche, würde ich vorschlagen die Runden am WE starten zu lassen. Dann können die Killer schon mal langsam loslegen und ab Montag, wenn alle wieder reinschauen, gehts los mit der Jagd!
 

blacksun

Keyser Soze
@Wurzelgnom,MrAnderson:
wenn die Leitung des Spiels sehr viel zeit in Anspruch nimmt, dann habe ich folgenden Vorschlag für euch: Ihr könnt doch mal ein Spiel zu Zweit leiten.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Gute Idee, hab ich auch schon dran gedacht. Hat aber zwei Nachteile:

1. Wir sind beide für das Spiel gesperrt, statt nur einer von uns und einfach mitspielen macht auch Spaß

2. Müssten wir uns bei jeder Entscheidung immer absprechen und das ist auch Zeitintensiv.

3. Ist man doch ein wenig stolz auf sein Baby das man unter schmerzen in den Gehirnwindungen zur Welt gebracht hat und da möchte man es hegen und pflegen und freut sich, wenn alles so schön aufgeht! Da will man nicht wegen jeder Spielleitungsentscheidung unbedingt nachfragen müssen! :wink: :smile:

Aber natürlich würde ich mit Wurzelgnom auch mal eine Runde in Spielleiterpartnerschaft durchziehen, wenn er das möchte! :bye:
 
W

Wurzelgnom

Guest
da die aktivität von runde zu runde abgenommen hat ist das denke ich nicht nötig. sollten wir aber irgendwann mal das "problem" haben, dass mehr als 20 leute aktiv mitspielen, dann können wir darüber nachdenken.

vorerst sollte es beim alten bleiben. immerhin sind wir beide mit die aktivsten spieler und wenn wir beide ausfallen, würde was fehlen
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Also wer übernimmt jetzt konkret die Aufgabe des Spielleiters?
Ich möchte nämlich auch noch so ein paar von den meinigen Ideen einbringen :]
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Esum
also wann beginnt die nächste runde :smile:


das kommt auf euch an.
ich habe erst von 5 leuten antworten auf die umfrage bekommen.

bei so wenigen intressierten leuten bezweifle ich ob überhaupt noch eine runde startet.

ich hoff einfach mal, dass es mal wieder nur am wochenende liegt und am montag ein paar mehr leute auf den pn button drücken
 
W

Wurzelgnom

Guest
bisher an der umfrage beteiligt haben sich:

Mr.Anderson
Zinolein
Mabie
blacksun
manni
Esum
Robert Sawyer



ich würde mal grob sagen, dass die leute die sich nicht beteiligen, dann wohl bei der nächsten runde auch nicht auf der teilnehmer liste stehen möchte, oder?
 

Esum

Batman
Original von Wurzelgnom
bisher an der umfrage beteiligt haben sich:

Mr.Anderson
Zinolein
Mabie
blacksun
manni
Esum
Robert Sawyer



ich würde mal grob sagen, dass die leute die sich nicht beteiligen, dann wohl bei der nächsten runde auch nicht auf der teilnehmer liste stehen möchte, oder?


na das muss ja nicht gesagt sein, nur weil sie bei der umfrage nicht mitmachen das sie nicht auch mitspielen wollen :wink:
 

Paddywise

The last man
Original von Esum

na das muss ja nicht gesagt sein, nur weil sie bei der umfrage nicht mitmachen das sie nicht auch mitspielen wollen :wink:

So siehts aus . Bombi und meine wenigkeit haben sich hier in dem Thread auch nicht geäußert. Trotzdem würde ich sagen das wir zu den aktiveren Spielern gehören :wink:

Abgesehen davon hatte ich ja im Thread zum Spiel gesagt das Mr Anderson gute Arbeit geleistet hat. Wenn ich da in jedem Thread so schleimen würde, würde ich mir vorkommen wie eine Hure :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Also können wir notieren, das Paddy und Bombi auch dazugehören? Vielleicht sollten die Leute die sich nicht an der Umfrage beteiligen wollen, einfach kurz ne pn schicken, mit dem Wortlaut: Ich mach mit, egal was passiert! :wink:

Dann weiß Wurzelgnom Bescheid!

Vielleicht ist das Mörderspiel hier im Forum nicht bekannt genug.
Ich denke viele Leute klicken nicht unbedingt dieses Unterforum an. Wir sollten mal mit den Admins reden, ob wir einen Aufruf zur Teilnahme an der nächsten Mörderspielrunde in den News posten dürfen!




@Mabie

Für die nächste Runde macht Wurzelgnom die Spielleitung und für die nächste übernehme ich die Aufgabe wieder und so weiter und so fort...

Du kannst also deine Vorschläge an Wurzelgnom schicken! Dafür war doch unter anderem auch die Umfrage gedacht.
 

Paddywise

The last man
sagen wir es so Mr Anderson. Mich interresiert dieses Balance Teil schon irgendwie , hatte bis jetzt aber keinen Grund zur Klage. Sollte mir mal was Verbesserungswürdiges Einfallen , nehm ich mir als Regelmässiger Spieler das Recht und werde dann einen Vorschlag unterbreiten.

So ist die Lösung wohl am besten !
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich meinte ja auch nur, da Wurzelgnom gerade mit der PN-Aktion herausfinden will, ob die Leute lust haben mitzumachen, wäre es doch schon gut in das wenigstens wissen zu lassen, das man bereit zum Spiel ist!

Vielleicht ist die Umfrage aber auch nur ein Test zur "Mitmachbereitschaft" der Spieler. Nach dem Motto, wer die Umfrage ausfüllt wird sich wohl auch am Spiel beteiligen... Das weiß ich aber nicht, ist nur vermutet!


Ich habe übrigens gerade mal eine Anfrage an Jigsaw geschickt wegen des Aufrufs in den News.

Bin gespannt was der Meister antwortet!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mir fällt gerade auf, das die vierte Runde nicht schlechter besucht war, als die dritte:

Die dritte hat 447 posts (davon sind die letzten vier seiten ca 60 posts die nachbesprechung)

Die vierte hat bis jetzt 438 posts (davon sind die letzten 2,5 Seiten ca 40 Posts nachbesprechung)

Ich denke mal, das es uns wirklich so extrem vorkam, weil das Spiel zwei WE getroffen hat wo nicht viel passiert ist da kaum einer online war.
 
W

Wurzelgnom

Guest
naja aber es ist schon anders.

nehm mal den freitag raus an dem ich den notstand erklärt habe...

von dem tag mal abgesehen war es recht unterdurchschnittlich, da einige die in der letzten runde noch aktiv waren dieses mal nicht aktiv waren.

aber das wird bestimmt wieder besser
 

Paddywise

The last man
@ Wurzelgnom du musst natürlich auch berücksichtigen das Bei Runde 3 , die Osterferien waren, bzw einige Leute mehr Zeit durch die Osterfeiertage hatten.

Jetzt steht für viele auch so etwas wie Arbeit an :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Paddywise
@ Wurzelgnom du musst natürlich auch berücksichtigen das Bei Runde 3 , die Osterferien waren, bzw einige Leute mehr Zeit durch die Osterfeiertage hatten.

Jetzt steht für viele auch so etwas wie Arbeit an :wink:

Osterferien waren bei Runde 1. Die lief nämlich drei Wochen ab dem 3.März und ich wurde am Ostersamstag angeklagt und Ostersonntag hingerichtet!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Also ehrlich gesagt Leute:

Ich möchte nicht bis zum Herbst warten, bis zur nächsten Mörderspielrunde.

Ich würde gerne sofort eine neue Runde starten. Allerdings möchte ich wieder Back to the Roots. Ohne Spezialcharaktere, da es schwierig wird bei dem Wetter die Spezialcharaktere zu überzeugen täglich hereinzuschauen!

Da ich im Augenblick krank geschrieben bin, hab ich Zeit für die Spielleitung.

Also, hat jemand Lust auf eine schnörkelfreie Runde?
 
Oben