Gran Turismo 5 + Prologue

fettarm

Amish Hooligan
Ich meine mal gehört zu haben, dass viele Autofirmen einfach nicht wollen dass man ihre Flitzer kaputtfahren kann.
Klingt für mich am verständlichsten.
Wenn ich ne hässliche Freundin hab, zeig ich sie auch nich jedem. Schlechtes Beispiel... ich hab keine hässliche Freundin....


Aber wenn ich irgendwan cooles auf den Markt bringe und Leute machen ein Spiel in dem man das kaputt machen kann, wär ich nicht so begeistert.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab ich weiter oben ja auch schon geschrieben. Dass ist in jedem Fall immer die gänige Erklärung, aber ob das wirklich so extrem für voll genommen werden kann, sei mal dahingestellt. Heutzutage sollte ein Autorennspiel in jedem Fall mit einem entsprechenden Schadensmodell ausgestattet sein, allein um die Fahrphysik entsprechend beeinflussen zu können und dem Spiel einen realistischeren Touch zu verpassen. Wenn man in ein Auto reinfahren kann, nur um eine Kurve besser zu schneiden und mit keinerlei Sanktionen (Zeitstrafe finde ich nicht wirklich befriedigend) rechnen muss, dann raubt das schon einiges an Authentizität, wie ich finde. Aber, und das möchte ich an dieser Stelle nochmal betonen, ich bin ein GT-Fan und werde mir auch den fünften Teil holen, unabhängig davon ob es ein Schadensmodell gibt oder nicht. :wink:
 

skysat

New Member
online ist das schon mit den zeitstrafen, denn wenn man da in irgendjemanden zu schnell reinfährt wird man für 4-5 sekunden gebremst und man kommt nicht mehr gut vom platz. und das ist auch so wenn man die S klasse freigeschaltet hat.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Aber ich sag ja, ich finde so eine Zeitstrafe ist einfach nicht wirklich zufriedenstellend, es wird zwar ein gewisser Effekt erzielt, aber längst nicht so dramatisch, wie Schäden, die sich das komplette Rennen über auf das Fahrverhalten ausüben und im schlimmsten Fall sogar noch gegen Credits repariert werden müssen (was mir persönlich wiederum zu viel des Guten wäre :wink:).
 

Garrett

Meisterdieb
Habs mir zwischenzeitlich auch mal zugelegt, nachdem der Kollege Schwerdtel von der Gamepro damit prahlte mit dem Titel gute 30 Stunden Spielspass gehabt zu haben. Ist ganz nett für zwischendurch, aber ich freue mich mehr auf RACE DRIVER GRID :smile:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Habs auch angespielt. Fand nur blöd, dass man im Multiplayer nicht eine größere Auswahl an Fahrzeugen hatte. So für zwischen durch für ein Anfänger, der das Game zum ersten Mal spielte, ist das Game für den Mulitplayer mit einem Kollegen nicht so sonderlich angebracht. Ansonsten macht das Game sehr viel her. Alleine die Grafik ist bombig.

Wenn die "Full"-Version im Handel kommt, werde ich mir das Game definitiv zulegen!
 

DiMaggio

New Member
Betrifft zwar die GT 5 Vollversion, doch dafür hab ich keinen Thread gefunden:

Gran Turismo 5 Gets UK Release Date
19/06/2009, 13:30

Mark your calendars now for the 27th of November, 2009. Thats when youll be able to get your hands on Gran Turismo 5 in the UK, according to Play. Weve checked our usual Sony press sources and theres no confirmed date from them yet, but the 27th is at least a Friday, so lets hope it checks out. Well continue to keep an eye on this but weve heard recently that both version of GT, 5 and the PSP one, are pretty much done and ready to go, so a late 2009 release does hold some weight - heres hoping.

In related news, Codemasters must be kicking themselves because the F1 license is dead. Autosport writes that following a four-hour meeting at Renaults Enstone factory, Ferrari, McLaren, Renault, BMW Sauber, Toyota, Brawn, Red Bull Racing and Scuderia Toro Rosso said they had grown frustrated with the FIAs stance on some issues and had decided to create a series of their own. I dont follow F1 so have no idea of the implications of this, apart from the notion that Gran Turismo 5 is probably safer sticking to the WRC and NASCAR licenses it has already picked up.

Q: thesixthaxis.com



Hoffentlich stimmt das, das wäre eine Überraschung :sabber:
 

DiMaggio

New Member
Jop, ich auch, endlich ist's soweit. Ich erwarte nicht weniger als das absolute Non plus ultra im Spiel-Genre, die Entwickler sind selbst schuld mit ihren Verschiebungen und Versprechungen =).
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Und? Wer holt es sich oder er hat es gar schon?

Ich werde wohl bei der Gamestop-Aktion mitmachen, da ich eh noch ein paar Spiele im Regal habe, die ich seit Jahren nicht mehr angepackt habe. Finde es aber schon ziemlich schade und eigentlich auch peinlich, dass man nach 6 Jahren Entwicklungszeit nicht in der Lage war, alle Autos in der gleichen Qualität in das Spiel einzubauen. Die Standard-Fahrzeuge sehen ja wirklich erschreckend aus, besonders, wenn man sie mit den Premium-Karren vergleicht.
 

delta

Ghost in the Wire
Am Anfang hol ichs mir mit Sicherheit nicht. Schon allein weil ich generell keine 60 Tacken für ein Spiel ausgeben will und kann... Vielleicht in nem halben Jahr oder so. Hab mit GTA 4 sowieso noch nen Haufen Arbeit an der Backe :wink:

Mestizo, kannst du irgendwie mal Screens posten wo man die Unterschiede sieht? Bin irgendwie in keinster Weise auf 'nem Stand...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wirkliche Vergleichsbilder hab ich keine, aber hier aus einem anderen Forum, ein paar Screens einer Standardkarre:
#1
#2

Während ne Premiumkiste gerne mal so aussieht:
#1

Es gibt aber wohl noch Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Standardkisten und während des Spiels fällt es sicherlich nicht sonderlich stark auf, aber ich finde es halt trotzdem ärgerlich.
 

delta

Ghost in the Wire
o_O
Erinnert mich irgendwie mehr an X-Box-Games als an ein neues PS3-Game. Ach ja, die Entwicklungszeit - da war ja was :ugly:
Is schon lustig. Das Spiel sollte ja Launch-Titel werden - bekannter von mir hat sich direkt zum Launch ne PS3 geholt, hat das doppelte wie ich gezahlt und hat sein geliebtes GT immer noch nicht :uglywink:
 

Puni

Well-Known Member
Daddelt deine Frau eigentlich auch, und ich meine jetzt nicht nur Viva Pinata oder son Zeugs? :biggrin: Hab's mal mit meiner Freundin versucht, aber die hatte nach eigenen Aussagen vorher noch nie ein Gamepad in der Hand und hat das Teil bei Autorennen wie ein Lenkrad gehalten. :clap: Andere Spiele im Coop hab ich mir dann mal gespart..
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Punisher
Daddelt deine Frau eigentlich auch, und ich meine jetzt nicht nur Viva Pinata oder son Zeugs? :biggrin:
[...]

Ja, tut sie. Aber nur ab und an. Sie juckt es aber auch nicht weiter, wenn ich ein paar Minuten vor der Konsole hocke, das artet bei mir mittlerweile eh nicht mehr aus. In der Regel spielt sie eher auf der Wii (Super Mario Galaxy, New Super Mario Bros., Mario Kart). Aber ab und an greift sie auch bei anderen Spielen zum Pad. SFIV oder MK vs. DC Universe spielt sie beispielsweise auch, aber halt ohne auf die ganzen Special Moves zurückzugreifen.

Bin bei GT5 mal auf den 3D-Modus gespannt. Heute Abend erst einmal ne Stunde installieren (wenn ich denn soviel Platz auf der Platte habe) und dann ein paar Runden drehen. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den GTs und ihren Prologue Fassungen?
 
Oben