Mörder Spiel - Runde 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sawyer

Guest
Ich glaub wenn wir nicht bald anklagen, wars ein recht kurzes Spiel :biggrin:
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
ich bin frau bürgermeister ! ich bin frau bürgermeister ! :biggrin::biggrin::biggrin:

Ich beginne damit die Ratskammer umzudekorieren. Beginne damit hochlehnige schwarze bequeme Ledersessel im Saal aufzustellen, der bordeauxrote Teppich sowie der fünf Meter in der Diagonale messenden Plasmafernseher darf natürlich nicht fehlen. Dolby Digital Sorround Sound erhöht das Filmvergnügen.

Ich selbst halte mich im Hintergrund und feile in aller Herrenruhe meine Fingernägel, lausche der Weisheit des Rats und begnüge mich damit, Frau Bürgermeister zu sein :biggrin:
 

WeirdFenrir

New Member
Original von dunkle-elfe
ich bin frau bürgermeister ! ich bin frau bürgermeister ! :biggrin::biggrin::biggrin:

Ich beginne damit die Ratskammer umzudekorieren. Beginne damit hochlehnige schwarze bequeme Ledersessel im Saal aufzustellen, der bordeauxrote Teppich sowie der fünf Meter in der Diagonale messenden Plasmafernseher darf natürlich nicht fehlen. Dolby Digital Sorround Sound erhöht das Filmvergnügen.

Ich selbst halte mich im Hintergrund und feile in aller Herrenruhe meine Fingernägel, lausche der Weisheit des Rats und begnüge mich damit, Frau Bürgermeister zu sein :biggrin:

sollte der großteil der restlichen Ratsmitglieder zustimmen bist du auch bald Ratsmitglied :cool:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Liebe Ratsmitglieder,

auf Grund der derzeitigen Situation sind schnelle Maßnahmen notwendig. Ich möchte ich einige Straffungen in der Entscheidungsfindung vorschlagen.

1. Die Aufnahme neuer Ratsmitglieder wird beschleunigt. Ich denke es reicht, wenn ein Antragsteller ZWEI Befürworter hat um aufgenommen zu werden.

2. Ich weiß nicht, ob es immer praktikabel ist zu warten bis ALLE Ratsmitglieder über eine Anklage abgestimmt haben. Deshalb schlage ich folgendes vor. Wenn ein Ratsmitglied einen Verdächtigen zur Anklage vorschlägt, bleiben 4-6 Stunden(je nach Situation) Zeit für die anderen Ratsmitglieder ihre Stimme abzugeben. Wenn nur fünf Mitglieder abstimmen, dann muss das für eine Anklage reichen.

3. Ich möchte einen ersten Verdächtigen zur Anklage vorschlagen: MAILCOP! Der Grund: Er hat mir zu großzügig auf seine Kandidatur zum Bürgermeisteramt verzichtet. Die Schreibweise der Nachricht erinnert mich schwer an ihn. Der BG Apfel!

Ich bitte um schnelle Abstimmung! und hohe Beteiligung. Ich würde vorschlagen, für diese Abstimmung läuft die Zeit um 0.00 Uhr aus!
 

Paddywise

The last man
ich bin auch für Mailo

Snogard hat einfach nur Humor. Und dafür sollte man nicht bestrafen . Macht der Staat eh oft genug :wink:
 
S

sawyer

Guest
Ich schließe mich dann mal auch der Anklage gegen mailo an (sorry falls du es nicht bist :wink: :biggrin: )
 

Mr.Anderson

Kleriker
Super das ihr euch so schnell beteiligt, aber wie sieht es mit den Punkten 1 und 2 aus? Ich bitte auch dazu um Stellungnahme!

Einschließlich des Testaments von unserem ehrenwerten Exmitglied Rahl, sind somit schon 5 Ratsmitglieder für die Anklage gegen Mailcop!
 

Paddywise

The last man
4 - 6 Stunden ist ein wenig knapp. Immerhin gibt es Leute die Arbeiten 6-8 Stunden am Tag. Deswegen würde ich ca 10 Stunden vorschlagen :wink:.
 

WeirdFenrir

New Member
Original von Mr.Anderson
Super das ihr euch so schnell beteiligt, aber wie sieht es mit den Punkten 1 und 2 aus? Ich bitte auch dazu um Stellungnahme!

Einschließlich des Testaments von unserem ehrenwerten Exmitglied Rahl, sind somit schon 5 Ratsmitglieder für die Anklage gegen Mailcop!

zu Punkt 1: ich wär für 3 Ratsmitgliederstimmen, das hat was klassisches

zu Punkt 2: das beschleunigt die sache und wir müssen nicht immer auf alle anderen warten, zudem nicht jeder immer online sein kann
also grds. :pro:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Alter, was geht den hier ab! Frechheit! Ich wollte doch nur Nett sein. :sad:

Eure Namen werde ich mir merken! Nein, ich werde mir die sogar aufschreiben!!!

1. Die Aufnahme neuer Ratsmitglieder wird beschleunigt. Ich denke es reicht, wenn ein Antragsteller ZWEI Befürworter hat um aufgenommen zu werden.
Sehe ich auch so.

2. Ich weiß nicht, ob es immer praktikabel ist zu warten bis ALLE Ratsmitglieder über eine Anklage abgestimmt haben. Deshalb schlage ich folgendes vor. Wenn ein Ratsmitglied einen Verdächtigen zur Anklage vorschlägt, bleiben 4-6 Stunden(je nach Situation) Zeit für die anderen Ratsmitglieder ihre Stimme abzugeben. Wenn nur fünf Mitglieder abstimmen, dann muss das für eine Anklage reichen.
Kommt drauf an, wann der Killer immer so zuschlägt. Ich finde wir sollten uns da nicht soviel Zeit nehmen. Deshalb bin ich auch für 4-6std.

3. Ich möchte einen ersten Verdächtigen zur Anklage vorschlagen: MAILCOP! Der Grund: Er hat mir zu großzügig auf seine Kandidatur zum Bürgermeisteramt verzichtet. Die Schreibweise der Nachricht erinnert mich schwer an ihn. Der BG Apfel!
:contra:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Zur Zeit sind 6 Ratsmitglieder für und 1 Ratsmitglied gegen eine Anklage von Mailcop. Mailcops Stimme kann leider nicht gewertet werden, da es in der Abstimmung um ihn geht.

Was die 4-6 Stunden angeht, so haben wir bisher 4 Stimmen dafür und 2 dagegen.

Neue Ratsmitglieder mit 2 Befürwortern zulassen sieht auch so gut wie angenommen aus.

Ihr habt noch EINE STUNDE ZEIT eure Meinung zu den 3 Punkten kund zu tun!
 
W

Wurzelgnom

Guest
nur mal so: bei der abstimmung wer hingerichtet wird, sollte eine klare mehrheit der ratsmitglieder dafür sein.
auch sollte der angeklagte eine chance haben, sich zu verteidigen.

da momentan noch 17 (mit dem neuem Member 18) leute im Rat sind, sollten insgesamt 9 Leute gegen Mailcop sein.

da durch die abstimmung schließlich auch durch aus unschuldige dran glauben können, sollte da zumindest ein wenig zeit bestehen, darüber zu diskutieren, vielleicht will sogar jemand eine stimme zurück ziehen, falls mailcop gute argumente hat.

von daher würde ich als spielleiter eine frist von 24h besser finden, denn wenn alle 6h jemand angeklagt wird, gibt es bald niemanden mehr zum anklagen :wink:

aber letztlich isses dann doch eure entscheidung
 

Mr.Anderson

Kleriker
24 Stunden ist viel zu lang. Wenn der Killer so weiter macht, räumt der in der Zeit doch alle Ankläger aus dem Weg!

Wie soll ein unschuldiger dran glauben können? Eine Anklage ist noch keine Hinrichtung. Letzten Endes verkündet der Richter (Du) das Urteil!
 
W

Wurzelgnom

Guest
Regel:
Um einen vermeintlichen Mörder anzuklagen, braucht der Rat 51% ihrer Stimmen. Oder 50% + Bürgermeister.
Angeklagt werden dürfen nur andere Personen aus dem Rat.
Wird eine Anklage erfolgreich, wird das Opfer hingerichtet.
Von Beweisen hält man hier nichts :wink:



Also gern nochmal: Wenn jemand erfolgreich angeklagt wird, scheidet die Person aus, egal ob Mörder oder Unschuldig.

Genau das ist doch der entscheidende Unterschied in dieser Runde (eigentlich der einzige)... dadurch müsst ihr euch gründlich überlegen ob ihr das Wagnis eingehen wollt, oder nicht :wink:

Aber gut: Aus Fehlern lernt man, also wenn ihr wollt werde ich euch nicht daran hindern :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben