Boxen

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
McFlamel schrieb:
Gebt mir noch 5 Jahre, dann redet ihr hier über mich :ugly:
Wir reden schon über dich, allerdings hinter deinem Rücken. :wink:

Mein Kommentar zum Kampf:
BANG! Voll in die Fresse. So kann es nun mal gehen. Seine finanzielle Zukunft ist gesichert aber bitter ist es schon.
 

nebomb

Well-Known Member
Es gab auch mal Zeit... Vielleicht merkt Klitschko nun, dass man Boxen muss beim Boxen damit man gewinnt... Der Verlust der Titel kommt mindestens 4-5 Jahre zu spät
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
nebomb schrieb:
Es gab auch mal Zeit... Vielleicht merkt Klitschko nun, dass man Boxen muss beim Boxen damit man gewinnt... Der Verlust der Titel kommt mindestens 4-5 Jahre zu spät
Dacht ich mir auch und dabei verstehe ich nicht viel vom Boxen.
 
B

Bader

Guest
Ich warte nur darauf, dass MMA Boxen ablöst. Meiner Meinung nach viel vielseitiger, unberechenbarer und nicht gefährlicher als Boxen.
 

McKenzie

Unchained
Hm. Wenn er gewinnt, gewinnt er, und war demnach besser als sein Gegner. Ich versteh nicht so wirklich das Problem, dass die Leute mit den Klitschko-Siegen haben. Außer dass es natürlich etwas fad ist, wenn alles in der Hand der beiden ist, aber das ist ja dann eher das Problem von schwachen Gegnern.
 

Constance

Well-Known Member
Bader schrieb:
Ich warte nur darauf, dass MMA Boxen ablöst. Meiner Meinung nach viel vielseitiger, unberechenbarer und nicht gefährlicher als Boxen.
Meine Worte! Boxen ödet mich irgendwie an, dabei war mein Großvater semiprofessionell unterwegs und auch sehr erfolgreich, aber ich hab nie verstanden, wieso man sich stumpf auf die Fresse geben muss. MMA ist weitaus variativer, auch in gewisser Weise unterhaltsamer und fordert meines Erachtens etwas mehr Physis. Aber nunja, MMA schau ich jetzt auch nur bedingt.:squint:

Bezüglich Klitschko und Co: Wurde Zeit, dass er den/die? Titel abgibt. Seine letzten Kämpfe sahen immer so gekauft aus. xD
Hier kam dann mal einer, der nen angenehmen Stil reingebracht hat.
 

Primetime

Well-Known Member
Bader schrieb:
Ich warte nur darauf, dass MMA Boxen ablöst. Meiner Meinung nach viel vielseitiger, unberechenbarer und nicht gefährlicher als Boxen.
Mit einem unprofessionellen Präsidenten wie Dana White, der regelmäßig über Twitter seine Fans beleidigt, wirds zumindest für die UFC schwer mittelfristig im Mainstream anzukommen. Nach dem Abgang von Lesnar und GSP fehlt auch der männliche PPV-Draw. Mit Rousey hat man zwar einen Star und hat diesen auch bis ins unermessliche gehyped (soweit, dass an denke konnte man hat es hier mit einem Fabelwesen zu tun), ist aber bekanntlich damit ordentlich auf die Schnauze gefallen.

Mit auf jeden Fall sehr spannend, welche Sportart in den nächsten Jahren die größeren Stars herausbringt und wieder/endlich im Mainstream Fuß fasst (vor allem auf die USA bezogen)
 

Envincar

der mecKercheF
Das Problem mit Boxen ist einfach, dass man das Gefühl hat, dass zuviel nach Drehbuch abläuft. Vor allem durch die Klitschkos wurde das Schwergewicht super langweilig. Es gibt kaum noch aggressive Boxer sondern nur noch Taktiker. Das mag professioneller sein aber für den Zuschauer und die Vermarktung ist es einfach nur eine Katastrophe. Dem Boxen fehlt echt ein Typ wie ein Tyson oder Lennox Lewis. Frage mich echt, wieso die Amis da keinen Top-Mann mehr bringen können. Das ist echt schon ein Armutszeugnis. Bin aber echt froh, dass Klitschko verloren hat, glaube aber nicht, dass das Schwergewicht nun wieder spannender wird.

Ich verfolge MMA nicht wirklich aber auch da habe ich das Gefühl von dem was ich gesehen habe, dass man mittlerweile auch diese Scheinfehden aufbaut ähnlich dem Wrestling usw. wo die Fighter vorher trashtalken und man einfach merkt, dass es für die Show ist. Das kann ich überhaupt nicht leiden. Es entstehen keine wirklichen Rivalitäten mehr, da jeder Kampf aufgebauscht wird, als wären die Kontrahenten die größten Feinde. Was mich an MMA etwas stört, ist das nachschlagen am Boden ... auch wenn der Gegner bereits die Deckung unten hat und scheinbar bewusstlos kampfunfähig ist, wird noch 2-3 ordentlich nachgeschlagen. Dies müsste meiner Meinung nach nicht sein ... und hat mit fairem Kampfsport nur bedingt was zu tun.
 

Primetime

Well-Known Member
Aggressive, offensive Boxer gibt es tonnenweise. Von denen bekommt man aber nichts mit wenn an nur Boxen im deutschen Privatfernsehen verfolgt. Allein an diesem Wochenende gab es 3 spannende Kämpfe mit ordentlich Action in Kanada (lief auf Showtime, kann man aber auch im Internet finden).

Was die Amis und das Schwergewicht betrifft gibt es zwei entscheidende Faktoren, die die Ankunft neuer Topstars erschwert. Zu aller erst ist das Amateursystem schwer beschädigt, man hat Beispielsweise seit 2004 keine Goldmedaille gewonnen (zumindest bei den Herren) und die Kubaner, Ost-Europäer und Briten dominieren dort nach Belieben. Es fehlt an guten Gyms und Trainern, wahrscheinlich auch an Infrastruktur. Zweiter Punkt ist der Fakt, dass die USA mit American Football und Basketball zwei extrem lukrative Sportarten hat, die prädestiniert für groß gewachsene Athleten ist und somit viele mögliche Talente abgreift. Kaum ein hochaufgeschossener Teenager lässt sich freiwillig ins Gesicht hauen, wenn er die Chance hat über Basketball oder Football ein Stipendium an einer Uni zu bekommen. Außerdem zahlen NFL und NBA brutal viel Geld selbst an Rookies, wohingegen die großen "Paydays" im Boxen zum Teil erst nach einigen Jahren kommen, wenn überhaupt.
 

Envincar

der mecKercheF
Primetime schrieb:
Aggressive, offensive Boxer gibt es tonnenweise. Von denen bekommt man aber nichts mit wenn an nur Boxen im deutschen Privatfernsehen verfolgt. Allein an diesem Wochenende gab es 3 spannende Kämpfe mit ordentlich Action in Kanada (lief auf Showtime, kann man aber auch im Internet finden).

Was die Amis und das Schwergewicht betrifft gibt es zwei entscheidende Faktoren, die die Ankunft neuer Topstars erschwert. Zu aller erst ist das Amateursystem schwer beschädigt, man hat Beispielsweise seit 2004 keine Goldmedaille gewonnen (zumindest bei den Herren) und die Kubaner, Ost-Europäer und Briten dominieren dort nach Belieben. Es fehlt an guten Gyms und Trainern, wahrscheinlich auch an Infrastruktur. Zweiter Punkt ist der Fakt, dass die USA mit American Football und Basketball zwei extrem lukrative Sportarten hat, die prädestiniert für groß gewachsene Athleten ist und somit viele mögliche Talente abgreift. Kaum ein hochaufgeschossener Teenager lässt sich freiwillig ins Gesicht hauen, wenn er die Chance hat über Basketball oder Football ein Stipendium an einer Uni zu bekommen. Außerdem zahlen NFL und NBA brutal viel Geld selbst an Rookies, wohingegen die großen "Paydays" im Boxen zum Teil erst nach einigen Jahren kommen, wenn überhaupt.

Die Gefängnisse sind doch voll von großen, schwarzen Muskelpaketen ... da wird sich doch n neuer Tyson finden lassen :ugly:
 
B

Bader

Guest
Envincar schrieb:
Was mich an MMA etwas stört, ist das nachschlagen am Boden ... auch wenn der Gegner bereits die Deckung unten hat und scheinbar bewusstlos kampfunfähig ist, wird noch 2-3 ordentlich nachgeschlagen. Dies müsste meiner Meinung nach nicht sein ... und hat mit fairem Kampfsport nur bedingt was zu tun.
Das lässt sich nicht verhindern. Ein Boxer bekommt auch ein paar offene Schläge ab, wenn er die Deckung verliert und nicht mehr fähig ist zu wehren. Beim MMA wird inzwischen sofort der Kampf beendet, wenn das was du kritiksierst eintritt. Bei 3 von 4 Fällen ist der Unterlegende am Boden nicht bewusstlos, aber unfähig zu verteidigen. Der Überlegende wird in diesem Zeitpunkt nicht wissen, ob man bereits bewusstlos ist oder nicht. Das einzig wird der Referee merken und der ist auch dafür verantwortlich, das sofort zu unterbinden und den Kampf zu beenden.
Das geht alles so schnell, 2-3 Schläge passieren unter einer Sekunde. Ich war selber mal Thai-Boxen. Hatte mal ein Moment gehabt, wo ich eine Faust runternahm um einen Jab auszuführen und in dieser Sekunde wo ich den Arm runternahm, bekam ich eine Faust gegen den Kinn. Das ging alles so schnell, habe es nicht mal gesehen. Daher meine Aussage, dass sowas nicht verhindern lässt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Envincar schrieb:
Vor allem durch die Klitschkos wurde das Schwergewicht super langweilig. Es gibt kaum noch aggressive Boxer sondern nur noch Taktiker. Das mag professioneller sein aber für den Zuschauer und die Vermarktung ist es einfach nur eine Katastrophe. Dem Boxen fehlt echt ein Typ wie ein Tyson oder Lennox Lewis.

Sehe ich ähnlich. Es wird so oft auf Punktsieg geboxt, dass es langweilig ist. Natürlich wollen die Veranstalter, dass der Kampf nicht Iron Mike mäßig immer schon in den ersten zwei Runden zuende ist, wegen Werbepausen, aber wo bleibt da das Überraschungsmoment? Ich habe die meisten der Klischko Kämpfe gesehen, und offen gesagt waren die letzten Kämpfe alle recht fade. Bis auf den mit Hayes, weil Hayes ein wirklich unterhaltsamer Boxer ist, der sich viel bewegt und auch mal was riskiert, anstatt immer nur die gleiche Haltung einzunehmen.

Vielleicht muss man das mal spannender forcieren. Nehmen wir doch mal die Rundenbegrenzung raus. Kampf läuft, so lange bis einer KO ist. Oder alternativ: den Boxern nach allen ~ 3 Runden kurz mitteilen, wer gerade vorne liegt. Damit sein Gegenüber Motivation kriegt, was zu tun. Jedes Klammern mit Punkzabzug ahnden, damit auch das unterlassen wird. Es gibt keine langweiligeren Boxkämpfe als die, in denen die beiden Kontrahenten die ganze Zeit kuscheln. Wer außer Puste ist hat halt Pech gehabt, der muss dann eher angreifen, sich seine Kräfte besser einteilen oder Ausdauer trainieren. Beim Fussball können die Verteidiger die Stürmer auch nicht einfach festhalten, wenn sie mal eine Verschnaufspause brauchen.

McFlamel könnte auf jeden Fall der neue Manny Pacquiao werden. Wenn wir nicht schon einen Manny hätten (Bout?)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Fight gesehen? War gut hm? Anthony Joshua n guten. War schön spannend hin und her. Gerechtes Ende though.
 

McKenzie

Unchained
Hatte tatsächlich bisl was von Rocky VI :biggrin: So mit, der alte puncht den neuen Weltmeister zumindest mal zu Boden. Sogar der Kommentar war fast derselbe, von wegen "Now the champ is down for the first time in his professional career bla bla". Nur hat ers halt nicht bis zur letzten Runde geschafft, aber zumindest nah dran.

Man merkte aber, dass Klitschko erfahrener und besser geplant kämpfte, mit der Kondi und Energy Bursts isses halt nimmer so..
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ganz ehrlich? Es war einer der besten "großen" Boxkämpfe der letzten Zeit, fand ich.

- gleichstarke Gegner, der eine zwar mit mehr Kondition, der andere erfahrener
- es war kaum zu raten, wer punktemäßig führt
- beide höchst motiviert: der eine wills noch wissen, der andere den Titel kriegen
- hätte es einen besseren Gegner geben können? einen höflichen jungen Fighter, der noch nie verloren hat?
- beide gehen im Fight zu Boden
- beide haben Momente, in denen ein Sieg jede Sekunde passieren mag
- Kampf endet mit Knockout, aber nicht scho in Runde 2, sondern erst spät
- kaum Geklammer (nur als sie echt nimmer konnten), kaum Fiesigkeiten
- wirklich spektakuläres Ende
. Sieger spricht dem Verlierer seinen Dank und seine Würdigung aus

Also den nächsten Anthony Joshua Kampf will ich auch sehen. Ob Klitschko sich den Rückkampf traut? Wenn, sollte es aber wirklich sein letzter werden.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Der Kampf war auch für nicht Boxfans ein Highlight.

Erstaunlich, was Joshua für ein Schrank war. Da sah Klitschko fast schon schmal aus.
Ansonsten stelle ich immer wieder fest, dass manche Schläge im Fernsehen fast banal aussehen.

Unsereins färe halbtot..
 

Slevin

New Member
Ja, grad auf YouTube geschaut. McGregor hat sich gut geschlagen und versucht, einen guten Kampf zu bieten, aber es war schon von vornherein klar, dass Mayweather über Distanz und Ausdauer geht. Mayweather hat die ersten Runden quasi nur verteidigt und abgewartet. Das hatte schon ein bisschen was von Klitschko, auch mit dem Geklammere. Am Ende hat McG dann die Puste gefehlt und gepaart mit seiner nicht vorhandenen Deckung reichte schon ein Angriff, um den Kampf zu beenden. Hätte es eher McGregor gewünscht zu gewinnen, aber am Ende hat er wenigstens länger ausgehalten, als ich es erwartet hatte.
Bei den horrenden Summen, die sie für den Kampf eingesackt haben, sind aber wohl beide Gewinner...
 
Oben