The Expendables [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Dr Knobel
Und das würde ja völlig aussreichen.
[...]

Absolut. Ich meinte damit ja auch nur, dass er den Erfolg verdient, da der Film hält, was er verspricht. Nur dass der letzte Teil der Aussage auf Mutmaßungen meinerseits basiert (auch wenn die meisten Kritiken ja eine entsprechende Sprache sprechen).
 
B

batgadget

Guest
Ich erwarte auf jeden Fall einen netten Fight mit Gary Daniels. Sly kann den niemals so verheizen :smile:
 

wilwood

New Member
HIER gibs ne gute zusammenstellung von Namen, welche in Schwarzeneggers Team in einer möglichen Fortsetzung sein könnten:

Van Damm, Seagal, Carl Weathers, Michael Biehn & Kurt Russell

besonders über Michael Biehn würde ich mich freuen :super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ein paar Zitate von der mir sehr geschätzten Seite wortvogel.de:

Mir ist egal, was andere sagen. Die 45 Prozent beim Meta Critic gehen mir am Arsch vorbei.Dies ist ein Film für Stallone-Fans, die schon Nighthawks im Kino gesehen haben, und denen das Rambo-DVD-Boxset kein bisschen peinlich ist. Das beweist auch die Tatsache, dass Expendables trotz schlechter professioneller Kritiken bei der User-Wertung auf der IMDB satte 7,9 einfährt. Wer so einen Streifen einer ernsthaften Filmkritik unterziehen will, sucht auch nach Innovationen auf Modern Talking-CDs.

Expendables versucht an keiner Stelle, mehr zu sein als das Offensichtliche: Ein Oldschool-Actionkracher, der in Freundschaft eine Riege von Darstellern zusammen bringt, deren Filme bisher meist in Konkurrenz standen

Glaubt mir: Das Rating verdient sich Expendables redlich. Hier wird noch kollateral gestorben, und wer das Pech hat, in einer Kampfszene auch nur im fußballfeldgroßen näheren Umfeld eines Statham oder Stallone zu stehen, kann seine Lebenserwartung mit der Stoppuhr messen. Messer schneiden nicht bloß Hälse durch, sondern ganze Köpfe ab, und die Spezialmunition von Crews lässt nur blutige Stiefel zurück. Im Bodycount erinnert Expendables nicht nur an die großen Massaker-Actionfilme der 80er, sondern an Ego-Shooter, die einen unlimited supply an Bösewichten haben

...verzichtet Expendables konsequent auf alle Errungenschaften des modernen Actionfilms der letzten 20 Jahre. Blut, Schweiß und Tränen vor und hinter der Kamera. Das ist nicht spektakulär, nicht innovativ, schon gar nicht noch nie gesehen: Aber dammit, es ist echt. Und begeistert ob der schieren kindlichen Begeisterung an der Zerstörung von Menschen und Material.

Stallone ist so lässig, so entspannt, so begeistert bei der Sache, dass man sofort mit ihm ein Bier trinken gehen möchte. Er spielt die Quintessenz all seiner Figuren aus 30 Jahren und gleichzeitig eine Hommage an sich selbst. Das tut er mit der Selbstsicherheit eines Mannes, der sich nach einer Flaute von Copland bis Rocky Balboa nichts mehr beweisen braucht.

Willis tut zwar tough, wirkt aber so, als würde er sich vor Angst in die Hose machen, wenn Stallone ihm tief in die Augen sieht. Diese Gastauftritte muss man unter Kollegenspaߝ abhaken, und als solcher funktionieren sie prächtig.

Aber da können alle Spielverderber und Besserwisser mich jetzt mal gehorsamst und kreuzweise: The Expendables ist ein großer Retro-Actionfilm, der lässig und mit viel Spielfreude ein Medley bekannter Szenen und Themen durchspielt.

Nochmal die Quelle: wortvogel.de

Da ich weiß, wie der gute mann tickt, bin ich spätestens jetzt mehr als nur beruhigt und kann es kaum noch erwarten.
 

Schneebauer

Targaryen
ohne die zitierte Seite zu kennen, bin ich durchaus froh, etwas in der Richtung zu hören. :smile: Vergesst alle beeinflussenden Reviews, bildet euch selber eine Meinung zu dem Film!

Ich freu mich auf den Film, und auch auf die massigen 10/10er Wertungen hier.

:super: her damit! :smile:
 
R

repariert

Guest
"Mir ist egal, was andere sagen. Die 45 Prozent beim Meta Critic gehen mir am Arsch vorbei"

Ab da hab ich aufgehört weiterzulesen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Tja, hättest du es mal nicht getan, denn dann hättest du auch die Begründung dafür mitbekommen. :facepalm:

Unter anderem:

"Wer so einen Streifen einer ernsthaften Filmkritik unterziehen will, sucht auch nach Innovationen auf Modern Talking-CDs."

Expendables versucht an keiner Stelle, mehr zu sein als das Offensichtliche."

Egal. Ich weiß nun sehr sicher, in welche Richtung das Ding gehen wird, und das der Film über weite Strecken das hält, was ich mir von ihm versprach.
 

Deathrider

The Dude
Original von Dr Knobel
Original von Dr Knobel
Habe ich nicht gesagt, dass Danneberg beide spricht? Wer hat nochmal mit mir gewettet? Bin jetzt zu faul, um zurück zu gehen. :wink:

Deathrider war´s. Jetzt wollte ich es doch wissen. :wink:
Tja, altes Haus. Du weisst, was der Einsatz war, oder?:jabba:
War aus verschiedenen Gründen ne Weile BG-abstinent, drum komme ich meinen Wettschulden erst jetzt nach.

Glückwunsch Knobel!

:clap:

Hätte nicht gedacht dass die das wirklich so machen... Aber okay.

EDIT: ...Finde es trotzdem verwirrend...

Weiß einer wie das nun mit Manfred Lehmann bzgl. der Synchro von Willis und Lundgren läuft? Ich mein, Willis hatte ja schon mehrmals einen anderen Sprecher, Lundgren dagegen nicht (oder?). Von daher dürfte sich das Problem nicht ganz so drastisch darstellen.
...Es sei denn Lehmann will es dem Danneberg aus Ehrgeiz nun unbedingt gleich tun. :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ah, der Ehrenmann erfüllt seine Spielschulden. Ich habe nie dran gezweifelt. Sieht gut aus. :ugly:

Lundgren wird nicht von lehmann gesprochen, mir ist aber gerade entfallen, wer es nun ist. SlyFan hatte das aber parat.
 
M

Master Chief

Guest
Die Promokampagne von "The Expendables" ist wirklich das beste, was ich seit Jahren gesehen habe und zeigt mittels folgendem Link einmal mehr, WIE gut sie ist:

http://www.youtube.com/watch?v=nSZeXGi3b8M&feature=player_embedded

Die Expendables bei Jimmy Kimmel- einfach nur herrlich und wunderbar anzusehen, wie Lundgren es genießt mal wieder voll im Biz zu sein :super:

@Deathrider:
Ich glaube, dass Lundgren nicht von Lehman gesprochen wird :skepsis:
Bin der Meinung SlyFan hatte sowas ein paar Seiten vorher mal geschrieben...
 
M

Master Chief

Guest
Genau an der Stelle konnte auch ich mich nicht mehr halten :omg:

Kann mich wirklich nicht mehr entsinnen, wann ich einem Film mehr entgegengefiebert habe. Herrlich- Vorfreude ist doch die schönste Freude.

Werde mir im Laufe des Tages schon mal nen paar Karten vorbestellen- da darf nix schiefgehen :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Master Chief
Werde mir im Laufe des Tages schon mal nen paar Karten vorbestellen- da darf nix schiefgehen :ugly:

Längst geordert. :smile:

Sitze vor dem SlyFan. vermutlich habe icch am nächsten Tag einen Krankenschein, weil er vor Begeisterung wie ein Maulesel austritt. :ugly:
 

Becks303

Drinking Team
Original von Dr Knobel
Original von Master Chief
Werde mir im Laufe des Tages schon mal nen paar Karten vorbestellen- da darf nix schiefgehen :ugly:

Längst geordert. :smile:

Sitze vor dem SlyFan. vermutlich habe icch am nächsten Tag einen Krankenschein, weil er vor Begeisterung wie ein Maulesel austritt. :ugly:
:omg:
Dann solltest du dir wirklich den "Grabstein" aus Death Race hinter den Sitz schrauben :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Irgendwie so etwas schon. Neben ihm wäre aber auch gefährlich gewesen. :omg:
Wie man´s maccht, ist es verkehrt. Die treffen sich da abber ohnehin aus dem Stallone Forum und sitzen alle hinter mir. Je mehr icch darüber nachdenke, desto falscher wird die Entscheidung mich davor zu setzen. :ugly:
 
Oben