Nicht noch ein Mörderspiel - 14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wurzelgnom

Guest
stimmt doch gar nicht :uglylol:

so alle aktiven und passiven rollen sind nun verschickt worden

Die Runde beginnt wenn der Bürgermeister gewählt worden ist.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Herzlichen Glückwunsch, damit wurde Zino zum neuen Bürgermeister gewählt.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Liebe Wähler und Wählerinnen, ich danke für euer Vertrauen!

Ich werde alles daran setzen den/die Mörder schnellstmöglichst zur Strecke zu bringen!
Sobald das Spiel beginnt, werde ich anfangen, jeden Spieler genau zu beobachten, damit wir die schwarzen Schafe finden können!
 
W

Wurzelgnom

Guest
Willkommen auf Babcom 9, dem einzigen Newssender, der die Wahrheit berichtet!

Um 17:13 kam es zu äußert eigenartigen Vorkommnissen. Uns von Babcom 9 wurde eine Nachricht zugespielt, die folgendermaßen lautet:

Von hinten rannte ich mit aller Kraft in meinen Beinen auf Mr.Anderson zu und enthauptete ihm mit einem schnellen Hieb meines Langschwertes. Sein Kopf viel vor mir in Zeitlupe auf den Boden und Blut spritzte aus seinem vor Erstarrung stehendem Körper. Kurz nachdem der Kopf auf den Boden aufknallte, viel auch schon sein Körper zusammen. Ich sah ihm noch ein letztes Mal ins Gesicht und sagte zu ihm: žBald werde ich der Mächtigste sein. žEs ist nur eine Frage der Zeit. Und du bist nur ein weiteres unbedeutendes Opfer!

Fast zeitgleich erreichten uns Livebilder eines Kameramanns, der Zeuge dieses Angriffs wurde.
Doch scheinbar hat der Attentäter sich selbst überschätzt, oder aber Mr.Anderson unterschätzt.
Denn dieser sprang mit einem außergewöhnlichen Reflex beiseite, als der Attentäter ihn ermorden wollte. Für wenige Sekunden starrten sich Mr.Anderson und der verhüllte Angreifer an. Doch dann vollzieht das Ratsmitglied eine Handbewegung, drückt einen Knopf... und wird unsichtbar.
Eigentlich ist es streng verboten, Tarntechnik zu verwenden, doch in diesem Fall hat es ihm das Leben gerettet. Der Angreifer selbst verschwand anschließend in einem Gang. Unser Kameramann konnte ihm nicht Folgen.

Dies alles geschah vor Rund 20 Minuten. Wir können ihnen nun mitteilen, dass die Sicherheitskräfte auf Deep Space Fiction keine Anhaltspunkte haben. Dafür haben sie sich mit Mr.Anderson unterhalten, der eine Verwarnung für unerlaubte Benutzung von Tarntechnik bekommen hat und diese abgeben musste.
Ein weiteres Mal wird er sich nicht beschützen können.

Wir sind gespannt, wie die neue Ratsversammlung reagieren wird. Wie uns ebenfalls mitgeteilt worden ist, wurde für heute 22 Uhr eine Abstimmung beantragt. Womöglich wird es direkt zu einer Hinrichtung kommen.

Das war es erst einmal von Babcom 9.

Bis zum nächsten Mal
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Ich nehme mal an, Mr.Anderson wird eine wichtigere Rolle haben in diesem Spiel, sonst wäre er sofort tot.
Wichtig in meinen Augen sind BGs und Mörder. Ich denke aber, Anderson wird nicht schon wieder ein böser Junge sein, dennoch bitte ich Anderson sich mit mir in Kontakt zu setzen.


Kann jemand von euch was mit Babcom in Verbindung bringen?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich versteh immer gar nicht, warum so viele Mörder immer die aktiveren RMs zuerst töten (wollen). Diese machen das Spiel doch für beide Seiten gerade erst spannend. Können sich zu sowas wie einen Erzfeind für den Mörder werden.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Willkommen auf Babcom 9.

Hier die neuesten Nachrichten.

Die Polizei hat um 20:04 einen Doppelmord gemeldet.
Laut ihren Informationen gab es hierbei einen Zeugen; einen Obdachlosen, der hinter einer Parkbank am Rande des künstlichen Stadtparks eingeschlafen war.

Er berichtete der Polizei, dass Opfer Nummer 1, unser geschätzter Bibliothekar Conker, aus einem Seitengang kam. Wenige Meter hinter ihm folgte eine Person mit schwarzem Umhang und Kapuze. Diese beschleunigte ihren Schritt, zog ein Schwert und enthauptete sein Opfer.

Anschließend sprang er in einen im dunklen liegenden Geschäftseingang. Eine weitere Person kam aus der Seitenstraße. Die Frau, unseren Bürgern besser bekannt als .adversus, zog ebenfalls ein Schwert als sie die Leiche von Conker sah und ging zu dem kopflosen Leichnam hin.

Der Mörder, der nun hinter ihr stand, stieß ihr seine Klinge in den Rücken. Während sie mit weit aufgerissenen Augen und aufgerissenem Mund auf die Klinge starrte, zog der Mörder die Klinge aus seinem Opfer, vollführte eine Drehung und schlug ihr ebenfalls den Kopf ab.

Die Polizei ist sich nicht ganz sicher, wie glaubhaft die Aussage des Obdachlosen ist, da dieser ebenfalls berichtet haben soll, dass nach den Morden Lichtstrahlen aus den Körpern der Opfer in den des Mörders gefahren sein sollen.

Wir melden uns, sobald eine psychologische Untersuchung des Obdachlosen stattgefunden hat.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Manni
Ich versteh immer gar nicht, warum so viele Mörder immer die aktiveren RMs zuerst töten (wollen). Diese machen das Spiel doch für beide Seiten gerade erst spannend. Können sich zu sowas wie einen Erzfeind für den Mörder werden.

Das habe ich auch gerade gedacht, als ich gelesen habe, das ich NATÜRLICH wieder mal als erstes angegriffen werde!!! Langsam wirds zur liebgewonnenen Tradition. Tötet Mr. Anderson! Egal ob durch Mord oder Hinrichtung! :wink: Das erinnert mich wieder an meine geile Idee mit den Spieleraccounts... :bye:

Langweilig ist es schon, aber andererseits ehrt mich das natürlich auch. Das heißt doch, das der Mörder nur ein kleiner Feigling ist, der aus Angst vor mir SCHLOTTERT!
HARHARHAR! Ich verspotte dich LORD HELMCHEN! Nicht mal mit seinem Dönerspießchen kann er richtig umgehen, aber einen auf Highlander machen! :omg: :omg: :omg:

@Zinolein

Kontakt! :wink:

Übrigens, als alter Babylon 5 Fan hab ich "Babcom" sofort erkannt... :ugly:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Herzlich Willkommen bei Babcom 9


Hier die neuesten Eilmeldungen.

- Der Obdachlose ist weiter in Untersuchung. Befragungen konnten nicht fortgesetzt werden, da einige Drogen im Blut gefunden worden sind.

- Auf dem Holodeck wurde ein Loch in der Wand entdeckt. Auf Grund der Konsistenz der Trümmer geht man davon aus, dass eine Art Säure dazu benutzt worden ist.

- Etwas später am Abend wurde ein Schmuggler festgenommen, der mehrere Bestandteile für Regenerations-Alkoven bei sich hatte. Sie wurden sofort beschlagnahmt.

- Trotz eines angesetzen Termines gab es heute kein Treffen der Ratsmitglieder. Der Angriff auf Mr.Anderson hatte sie zu sehr schockiert. Für morgen Abend 22 Uhr ist ein neuer Termin vereinbart worden. Wir sind gespannt, was die Mitglieder bestimmen werden.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Original von 00Doppelnull
Seltsame Mischung, Doom und Highlander?

An Highlander habe ich auch gedacht. Der Anschlag und die Morde danach.
Ich habe das Gefühl, es werden uns mit den News wieder Hinweise gegeben. Ich werde mich morgen darauf stützen und erstmal darüber schlafen. Wenn jemand von euch die News analysieren kann, bitte tut dies. Wir müssen diesmal auf eine starke Zusammenarbeit setzen damit nicht wieder grundlos angeklagt wird.

Eine Frage an den Spielleiter: Kann ich jemanden als Stellvertreter für mein Amt einsetzen? Sollte ich z.B. einen Tag verhindert sein (wahrscheinlich Donnerstag)? Damit dieser Tag nicht als "0 Runde" ausläuft?
 
W

Wurzelgnom

Guest
klar geht das, sag nur vorher bescheid wer dann den posten vorrübergehend übernehmen soll
 
W

Wurzelgnom

Guest
Herzlich Willkommen zur Babcom 9 Frühstücksausgabe.

Ich hoffe sie genießen ihren Romulanischen Ale, denn die heutigen Nachrichten sind ganz und gar nicht erfreulich. Zumindest nicht für alle.

Um 05:17 erreichte uns eine Botschaft, die wir ihnen nun wortgetreu präsentieren möchten:


Ich hatte ihn gefunden. Da saß er, in der Ecke einer Bar und nippte an einem Drink. Ich beobachtete ihn durch das schmutzige, verschmierte Schaufenster, schlug meinen Mantelkragen wegen des verdammten Dauerregens hoch und zog mich in einen Hauseingang in der Seitenstraße neben der Bar zurück. Es dauerte nicht lange bis er die Bar verließ und die Straße hinunterlief. Als er die Seitengasse kreuzte trat ich aus dem Schatten und sprach ihn an:"Zinolein, du kleiner Feigling! Wir haben noch etwas zu beenden!" Er blieb wie angewurzelt stehen, senkte den Blick zu Boden und drehte seinen Kopf langsam zu mir. Seine Augen weiteten sich vor Entsetzen als er mich erkannte! "Du!" "Ja ich! Wie wäre es mit einem fairen Kampf, oder traust du dich nur feige hinterrücks zuzuschlagen?" "Ich... Ich... Ich kann dir in Gold gepresstes Latinum anbieten! Viel Latinum! 5000 Barren! Das ist ein gutes Geschäft, du solltest es dir überlegen!" stammelte der Unwürdige! "Du kannst mich nicht bestechen. Du hast nicht die Ohren dazu! Sie sind so klein wie von einer Weiblichen!"verhöhnte ich ihn, drehte mich um, ging weiter in die Gasse hinein und ließ ihn einfach im Regen stehen. Wutentbrannt riß er die zwei Teile sein Schwertes unter seiner Jacke hervor und setzte sie zusammen, während er mit Wutgeheul auf mich zurannte um es mir in den Rücken zu rammen. Als er nah genug heran war, zog ich mein Katana unter meinem Mantal hervor, ließ mich auf mein linkes Knie fallen, packte das Schwert mit beiden händen am Griff und rammte es unter meiner linken Schulter hindurch direkt in seinen feisten Bauch. Grunzend lief er in die Klinge und blieb wie eine Statue stehen. Er streckte beide Arme von sich und öffnete seine Hände. Scheppernd viel sein Schwert zu Boden. Ich drehte mich um und zog ihm mein Katana mit einem Ruck aus seinem Wanst. Ächzend viel er auf die Knie. "10000 Barren" krächzte er, während ihm das Blut von den Lippen ran. "Würde ich dich Überleben lassen, würdest du im günstigsten Fall noch ein, zwei andere ermorden ehe du stirbst, im schlimmsten Fall würdest du die Welt in ein dunkles Zeitalter stürzen. Das kann ich nicht zulassen. Ich hob mein Katana über seinen Kopf und führte es in einem geschwungenen Bogen quer durch seinen Hals. Blaues Neonlicht spiegelte sich funkelnd auf der Klinge meines Schwertes, während es Zinolein den Kopf vom Hals trennte. Ich trat zwei Schritte zurück und breitete meine Arme aus. Das Blut des Elenden vermischte sich auf der Klinge mit dem Regenwasser und dem blauen Reflektionen der Reklametafel. "Cheers" stand auf der Tafel. "Passend!" Dachte ich und machte mich bereit, die Gabe zu empfangen.


Damit ist also unser verehrter Bürgermeister Zinolein ein Opfer geworden. So wie sein Vorgänger wurde er geköpft. Vom Täter keine Spur.

Ermittlungen haben dafür andere erschreckende Tatsachen ans Licht gebracht.
Als aller erstes gab seine Metamorphose ihren Geist auf und enthüllte sein wahres Gesicht: Das eines Ferengi.
Natürlich wurden sofort seine Kontobewegungen überprüft und zeigten, dass er seinen Bürgermeisterposten mit Schmiergeld an sich gerissen hatte. Scheinbar hat er sogar einige Richter bestochen, sodass er bei eventuellen Anklagen davon gekommen wäre.
Doch das war noch nicht alles! Übereinstimmungen mit seinem Schwert ergaben, dass es tatsächlich Zinolein war, der knapp 12h vorher Mr.Anderson angegriffen hatte.

So viele dunkle Geheimnisse, alle um einen Ferengi!
Doch zum Glück gab es einen dunklen Ritter, der diese böse Gestalt aus der Welt beförderte. Doch ob diese Person wirklich integre Absichten hegt, ist noch unbekannt.

Jedenfalls wurde mit sofortiger Wirkung eine neue Bürgermeisterwahl beschlossen. Sie geht bis heute Abend 18 Uhr, wer dann die meisten Stimmen hat, gewinnt. Eine außerordentiche Versammlung gegen 22 Uhr findet weiter statt, bis dahin werden Stimmen für Anklagen gesammelt.

Bleibt als letztes noch zu sagen, dass es wohl keinen Advokaten gibt und es daher keinerlei Testament gibt. Zinoleins Motive werden wohl ewig im dunklen bleiben... aber was erwartet man schon von einem Ferengi!

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben