Fincher's Zodiac - Die Spur des Killers [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Aaaaach... Fingerübung für Fincher. Ne, mal im Ernst. Der David hat sich ja ein bisschen sehr viel Zeit genommen für seinen nächsten Film und es dauert immer noch zu lange bis "Benjamin Button" kommt, aber dieser hier... ja, gefällt sehr. Die Optik - vom Feinsten. Sehr Stimmig. Nicht einfach plumpe Dunkelheit und fade dstere Bilder, sondern durchaus stilbewusst und stark. Das fällt sogar im Trailer schon auf.

Und die Besetzung ist ja wohl deLuxe!!! Klar, ein Scorsese hat ein Dutzend Großstars in "The Departed", aber diese hier sind mehr Indiestars und tolle Darsteller. Jake Gyllenhaal ist eh eine sichere Bank, Robert Downey Jr. immer genial und momentan mit viel Lust auf Schauspielerei, Mark Ruffalo - toll, Brian Cox ist überaus charismatisch und Chloe Sevigny finde ich auch wunderbar.

Wann ist Kinostart???
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Endlich ist er fertig!! :biggrin:
Hat ja lang genug gedauert, aber dem Trailer nach hat sich das Warten gelohnt!
Hab gelesen er soll in Deutschland am 8.2.07 rauskommen und in den USA erst n Monat spaeter, am 2.3.07!? Kann das sein?
 

Joel.Barish

dank AF
:uff: Fincher? Donnie Darko? Argh... ne, sorry. David Fincher ist der Regisseur von "Sieben", "Fight Club" und diesem Film hier und hat mit "Donnie Darko" nichts zu tun.

Der Darsteller von "Donnie Darko" heißt Jake Gyllenhaal und spielt hier in "Zodiac" mit, das ist der junge Bursche rechts auf dem Bild und sein Name steht auch unter dem Bild.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mit hat der Trailer nur in der ersten Hälfte recht gut gefallen, danach hat mir die musikalische Untermalung einiges an Atmosphäre geraubt. Was mich auch gewundert hat, waren die grafische Umsetzung der Städte und ich frage mich wie das ins Konzept des Films passt, so wirklich passen wollte es in meinen Augen nicht. Trotz alledem bin ich sehr auf den Film gespannt.
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Mestizo
Mit hat der Trailer nur in der ersten Hälfte recht gut gefallen, danach hat mir die musikalische Untermalung einiges an Atmosphäre geraubt.

Die Musik gefiel mir auch nicht, das passte überhaupt nicht zu den gezeigten Bildern, viel zu fröhlich! Ansonsten fand ich den Trailer gut, man erkennt klar die Handschrift Finchers!
 

frost

segmentation fault
grade diese unpassende musik hat das ganze noch viel grotesker wirken lassen. ich glaub da kommt ein richtig großartiger film auf uns zu.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich sag ja nicht, dass der Film schlecht wird, im Gegenteil, trotz alledem hätte ich mir persönlich eine andere Musik gewünscht. Für mich kam fast ein wenig Komödienatmosphäre auf und das hat mir nicht so recht in den Kram gepasst. Sicherlich hat man die Musik nicht ohne Grund gewählt, aber für mich hat sie ihren Zweck nicht erfüllt.
 

.adversus

Well-Known Member
Aww.. Jake. Jawoll, endlich ist der Trailer da.
Darauf hab ich ja schon gewartet und jez freu ich mich nur noch mehr drauf endlich ins Kino gehen zu können. =) Ich glaube wirklich, dass der Film es wirklich drauf hat.

Soo und ich frag auch nochmal.. lieber Jigsaw, wann ist Kinostart? :wink:
 

CrazyGazy

New Member
Mir hat die Musik im Trailer besonders gut gefallen. Gibt dem ganzen einen gewissen ironischen Unterton. Weiss jemand von wem die ist?

:top: jop


is aufjednefall sehr intressant der film, vor allem dass er vom fincher is (liebe seine filme[fight club, se7en,panic room..]) und gyllenhaal mag ich auch sehr......gut dass endlich er und der ressigeur zusammen arbeiten

is jedenfalls genau der typ film den ich mag
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Titeländerung von "Zodiac" auf "Zodiac - Die Spur des Killers"
 

Iceskaarj

New Member
Original von Jigsaw
Es geht um einen Serienkiller, deswegen Horror.

"Kommende Filme" hat 100 Einträge mehr als "Kommende Horrorfilme", da passt der ganz gut hier her. Auch wenns wie ein Drama aussieht.

würdest du Sieben auch als Horrorfilm bezeichnen? :wink:
auch in der imdb ist Zodiac nirgends als Horror aufgelistet


es gibt neue Clips (Spolier-Gefahr):
http://iesb.net/index.php?option=com_content&task=view&id=1866&Itemid=99

auf der Myspace-Seite ist der Soundtrack zu Zodiac zum anhören:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=156229540
 
Oben