Die Muppets 2011 ~ Jason Segel

KungPao

New Member
Shins schrieb:
Doch merkt man ihm eines an, was ach so vielen Versuchen, alte Helden zu reanimieren, abgeht: Leidenschaft! Hier haben Fans der Muppets einen Film für sich selbst gedreht. Einen Film, den sie als Kind gern gesehen hätten. Und sie an frühere Zeiten erinnert.
ich hätte es nicht besser sagen können, und wie dieses kinderlose paar neben dir, haben meine freundin und ich gestern auch schon manchmal beim puren anblick losgelacht, es war einfach toll, diese figuren mit denen wir aufgewachsen sind, endlich wiederzusehen, so als würde man nach einer ewigkeit, alte freunde wiedertreffen. die musicaleinlagen werden im O ton sicher besser sein aber großartig gestört haben sie mich nich, ich gehe sogar soweit zu sagen dass: achtung spoiler :
Walters auftritt und sein pfeifen einer der schönsten kinomomente dieses jahres sein werden, ich meine nicht episch sondern einfach schön, gänsehaut feeling

auch als am schluss
Kermit nach der "Niederlage" gg Tex Richman, zu seinen freundes spricht und ihnen sagt worauf es ankommt kam bei mir und auch unserer begleitungt leichte gänsehaut auf

das sind szenen wofür ich ins kino gehe, um mich fallen zu lassen und das haben die Muppets super geschafft, und ich kann nur danke an Jason Segel sagen, der ein Drehbuch geschrieben hat, mit dem er fast jeden alten Muppet Fan sehr glücklich machen konnte... daher gibs von mir,
9/10 furzschuhe...

By the way,
Sheldons auftritt war genial :biggrin:
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Komme gerade aus dem Kino und bin hin und weg. Der beste Muppet-Film seit Die Muppets erobern Manhatten. Jason Segel hat es Geschafft dem Geist der Muppets voll und ganz treu zu bleiben, an ihre besten Zeiten anzuschließen und sie in ein neues Zeitalter zu bewegen. Und trotz seines Hyper-Fan seins auch komplett ohne die Wirkung einen Ego-Trip a la "Seht mich zusammen mit den Muppets" - Seine Rolle bewegt sich eigentlich eher sehr im Hintergrund, die Muppets sind voll und ganz die Hauptfiguren und ihre Gruppendynamik ist so gut wie zu ihren besten Zeiten, dass man glauben könnte Jim Henson wäre immernoch voll und ganz dabei gewesen. Auch die Einbindung des neuen Muppets klappt wunderbar und wirkt niemals unpassend. Die Geschichte ist schön, voller Humor und Herz, die Songs toll und das Drehbuch wird allen Figuren gerecht, wenn auch nicht alle viel Screentime bekommen, was anhand der unzähligen Puppen auch nicht einfach ist. Ein großartiger Feel-Good-Film und ein Spektakel für jeden Muppets-Fan, da man sie hier endlich wieder in vollem Glanz erleben kann. Es gibt ein paar kleinere Mängel über die man gesamt gesehen aber mehr als gut hinwegsehen kann. Ich erlaube mir volle

10/10

zu geben. Klar, mit Fan-Bonus, aber der Film ist auch sonst echt toll. Und die deutsche Fassung besser als gedacht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das klingt ja alles hervorragend! Freue mich schin tierisch auf den Film.
Scheint ja besser zu sein als die Muppets Schatzinsel und die Muppets im All. Fand ich nämlich beide eher schlecht. Die Weihnachtsgeschichte hingegen super.
 

Shins

Well-Known Member
Oh ja, das vergaß ich ganz, bei meinem kurzen Eindruck zu schildern: Der Film hatte in der Tat übelste Gänsehautmomente und, ich gestehe, das Ende hat mich schon schwer bewegt.

Warum ich am Ende eine nicht ganz so hohe Wertung raushaue, liegt wohl daran, dass mir ganz persönlich etwas fehlte. Ich glaube, einige Musicalnummern haben nicht komplett bei mir gezündet, andere wiederum sehr gut. (Alles in allem mochte ich die Songs bei der Weihnachtsgeschichte zB mehr.) Eventuell lag es auch an der Unruhe der ganzen Kiddies im Kinosaal bei den emotionaleren Szenen. Auf jeden Fall empfand ich im Mittelteil ein paar Längen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich den Film, wenn ich ihn in Ruhe sehe, durchaus noch eine Nummer höher bewerten würde. Aber das ist so und so der Grund, weswegen ich diese ganze Punktevergabe hasse wie die Pest! Ich würde mich da nie festlegen wollen. Achtet also lieber bei mir auf die Texte statt auf die Zahl am Ende. Ich habe schon das Gefühl, dass wir alle eine recht ähnlich positive Meinung haben :smile: So und so ist das Fazit, dass der Film super geworden ist!

Übrigens war ich sehr überrascht, als Vorfilm einen neuen Short von Pixar zu sehen! Sachen gibts :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Vom Toy Story-Kurzfilm wusste ich und hab mich auch gefreut ihn zu sehen. Hier kann man sich ja nie sicher sein, ob er auch kommt. Den fand ich übrigens auch super. Allein der Abspann ... Sword in the Scone - Genial. :biggrin:

Ich hatte ja das Glück in der Abendvorstellung von nervenden Kindern verschont zu bleiben, was das Kino trotzdem nicht davon abgehalten hat nur Trailer für KInderfilme zu bringen (Yoko der Yeti :bibber: ). Wie auch immer, der Film war toll und eigentlich sollte den jeder hier sehen und auch mögen, so lange er kein verbitterter Griesgram ist. :smile:
 

Shins

Well-Known Member
Vollste Zustimmung! :smile:

Naja, meine Ma und ich haben meine Nichte überzeugt, den Film sehen zu wollen :biggrin: Daher die Kiddievorstellung.

Den Kurzfilm fand ich auch super! Hoffentlich ein Zeichen, dass Pixar vergangenes Jahr nur einen Durchhänger hatte :smile:

Und ich bin echt kurz davor, meine Punkteangabe zu löschen :biggrin: Je mehr ich zurückdenke, desto mehr geile Szenen fielen mir ein. Ne, da muss schon ne 8 vorne stehen. Aber wie gesagt: ich stehe mit Punkten auf Kriegsfuß und hasse die wie die Pest :biggrin: Mein Text sagt da mehr aus.

Und Yoko... ja... Als Joel und ich letztens in der PV von Hugo Cabret waren, lief im Anschluss die PV von dem. Da haben wir uns erstmal schlau gemacht und waren auch etwas... naja, wir fanden den tTrailer nicht so toll :biggrin: Der lief bei uns im Kino gestern btw auch:squint:
 

serd

Well-Known Member
Freut mich für diejenigen die den Film so genießen konnten, aber ich bekomm irgendwie aus allen Kritiken hier den Eindruck, dass man dafür ein entscheidenden Faktor selbst mitbringen muss: dass man die Muppets toll findet oder mit ihnen aufgewachsen ist. Halt einfach einen Bezug zu ihnen hat.

Daher frag ich mich jetzt halt, wie der Film für jemanden ist, der gar keinen Bezug zu ihnen hat. Vlt hab ich mal einen der Filme gesehen, als ich klein war oder Sachen aus der Show. Aber kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern. Ich weiß zb dass es kermet, Miss piggy, krümmelmonster und die zwei alten Herren gibt. Aber da hört's schon auf.

Lohnt es sich trotzdem den Film im Kino zu schauen oder ist bli Ray die sicherere Alternative für jemanden wie mich.

Und jetzt nicht sagen, auf jeden fall lohnenswert, nur damit der Film mehr Zuschauer hat :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Kommt drauf an, ob du dich damit anfreunden kannst, dass ein Haufen Puppen die Hauptfiguren sind, was angesichts der großartigen Truppe nicht allzu schwierig ist. Abseits davon spielt der Film schon sehr mit Nostalgie, hat einige Insider-Witze und klare Fanmomente, ist aber auch modern und Eigenständig genug um die Muppets einer neuen Generation bekannt zu machen bzw. ohne Vorkentnisse zu funktionieren. Mit ist die ganze Angelegenheit zwar schöner, aber man wird trotzdem seinen Spaß am Film haben, da er durchweg gelungen, witzig und unterhaltsam ist.

Und es kann sowieso nicht schaden, sich auch noch andere Muppet-Filme, vielleicht davor anzusehen. :biggrin:
 

Little Girl

New Member
Hab ihn heute auch mit meiner nichte gesehen.

Film hat mir gut gefallen... ich liebe die Muppets 8)

Dennoch ist und bleibt "Die Muppets erobern Manhatten" für mich der beste Muppets-Streifen...!

7 / 10 Punkten
 

Shins

Well-Known Member
Oh, da war noch jemand mit seiner Nichte unterwegs :thumbsup: Der Film vereint Generationen, ich sag's euch:squint:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Mensch ich bin ja ein kleiner Muppet-Fan, aber dass der Film mich so berührt... hätte ich im Leben nicht gedacht. Die Muppets sind einfach herzergreifend, magisch und humorvoll. Die Geschichte um Walter, Gary, Mary und den Muppets ist soooo wunderschön, halt diese Idee dass die Puppen keinem mehr Interessiert und dennoch es allen zeigen das sie es doch drauf haben und noch eine tolle Show abliefern wie in alten Zeiten. Denn gibt es noch tolle Gaststars (die leider etwas zu kurz kommen, aber ein schöner Crossover zwischen The Big Bang Theory und How I Met your Mother:squint:) und Generell sind die Figuren mit viel Liebe gespielt. Schade das Danny Trejo nicht vorkommt wie im Trailer angedeutet. Und wie erwartet wird im Film viel gesungen und die Lieder haben mir sogar sehr gefallen. Den Song "Bin ich ein Mann oder bin ich ein Muppet" finde ich ein Ohrwurm-Killer, leider passt die Synchro nicht immer ganz, aber dafür wird extrem toll getanzt im Film. Tja jeder der ein Fan von den Puppen ist oder einfach nochmal jung sein will sollte sich den Film unbedingt anschauen.

08/10...Punches for the Teacher :biggrin:
 

Shins

Well-Known Member
Ich höre gerade den Originalsoundtrack. Ich muss diesen Film unbedingt nochmal auf Englisch sehen!
 

PlayX

New Member
Ich hätte es ja nicht gedacht.
Der Film ist echt Klasse und das sage ich mit fast 30 Jahren.
Für mich persönlich hatte der Film 3 ganz große Highlights.
1- Kermets song (was kann ich tun) Das war schon sehr bewegend fand ich und wenn das noch länger gegangen wäre, hätte ich sicher feuchte Augen bekommen
2- Segal und Walter. Erstmal ist der Song echt gut und als ich sah wer da im Spiegel auftaucht wäre ich ja am liebsten aufgesprungen und hätte BAZINGA gerufen
3- Das Ende Es war zwar schon fast zu erahnen auf dem Weg zur Tür aber als dann der Scenenwechsel kam war ich echt vor Freude den Tränen nahe

Also Jason Segal kann gerne noch einen Muppet machen, wenn er dann genau so gut wird. Am besten dann mit dieser Mensch-Muppet Sache.

Meine Idee
Die Muppets kommen eigentlich aus einem paraleluniversum und sind (warum auch immer) in unserer Welt gelandet. Jeder von ihnen hat hier ein menschliches Gegenstück welches gefunden werden muss umd dann im Finale alle zusammen Menschen und Muppets eine Gefahr abzuwenden.
Die Dicke aus BRautalarm = Miss Piggy
Neal Patrick Harry = Gonzo
Tany Trejo = Das Tier
Sheldon = Walter
usw...
 

Slevin

New Member
So, heute gesehen und hat mir gut gefallen.
Zugegeben, ich stehe nicht so auf Tanz- und Gesangseinlagen in Filmen, aber hier haben sie gut gepasst und oft gute Laune versprüht.
Die Story hat mir sehr gut gefallen, der neue Muppet, sowie Adams und Segel haben sich auch klasse eingefügt.
Ich hätte es toll gefunden, wenn die Show länger gewesen wäre, quasi wie eine Folge der alten Muppet Show.
Man hätte so noch ein paar Gags einbauen und anderen Muppets mehr Screentime geben können.
Der Koch, Waldorf und Statler oder Dr. Bunsenbrenner sind zum Beispiel einfach zu kurz gekommen.
Ansonsten aber ein gelungener Streifen.

8/10
 

Presko

Don Quijote des Forums
Och man, hab mich so gefreut und jetzt sehe ich, der Film kommt in der Schweiz nirgends im O-Ton :facepalm: So ein MIst. Jetzt muss ich auf die DVD oder Blueray-Veröffentlichung warten. :unsure:
 

Cujo

Well-Known Member
Heute Nachmittag dringewesen.
Hab echt viel gelacht, toller Muppet-Streifen. Gerne wieder mehr davon !

9/10 Trommeln :thumbsup:
 

Member_2.0

New Member
Gestern auf Sky geschaut. Zum Glück gibt es da auch den O-Ton.
Die Songs in Deutsch gingen mal gar nicht...hab dann schnell umgestellt :biggrin:

Film hat mir sehr gut gefallen, wenn nicht sogar mit am besten bisher in diesem Jahr.
Hat echt richtig viel Spaß gemacht...Muppets sind halt einfach toll.

Und Gonzo hat keine so tolle Leistung mehr hingelegt, seit der Schatzinsel. Allerdings
hätte ich mir mehr Spielzeit erhofft. Aber man kann ja nicht alles haben :smile:
 
Oben