Disney's Rapunzel - Neu verfönt [Kritik]

gimli

Elbenfreund
News

Der Kurzfilm "Tangled ever after" wird in Amerika im Vorprogramm der Wiederaufführung von "Die Schöne und das Biest" (Start: 13.01.2012) gezeigt werden.

q: stitchkingdom
 

gimli

Elbenfreund
Kurzfilm

Wer noch nicht alles aus dem Französischunterricht vergessen hat, der kann sich jetzt auf der französischen "Disney Princess"-Seite den Kurzfilm zu "Tangled Ever After" (bzw. deutsch Rapunzel - Verföhnt, Verlobt, Verheiratet) angucken. Wirklich wichtig ist der Text aber eh nicht, da sich der Film eh auf Maximus und Pascal konzentriert, die eine wilde Jagd durchs Königreich unternehmen. Der Kurzfilm setzt aber nach dem Hauptfilm ein, von daher besteht natürlich auch Spoilergefahr.

http://www.disney.fr/princess/videos/

Ist jedenfalls ziemlich witzig und Pascal ist genial wie immer. Aber auch Maximus macht wieder eine Menge Spaß.
 

Die Eule

Well-Known Member
Danke für den Link :thumbsup:
Der Kurzfilm bringts voll. Jawohl, Pascal und Maximus bringen es.
Mir hat ausserdem gefallen, dass der Brautschleicher so lang war. Schöne Anlehnung an Rapunzels ehemals so langen Haaren.
 

Grintolix

Well-Known Member
Danke gimli. Einfach herrlich, der Kurzfilm. Bei Rapunzel würde ich mich riesig über eine Fortsetzung freuen. Leider scheint da nix zu kommen. Hoffentlich schafft es der Kurzfilm mal in HD Qualität ins Netz oder als Extra auf ne BR.
 

gimli

Elbenfreund
Bis zur HD-Variante muss man sich wohl noch bis Herbst gedulden, denn bluray-disc.de meldete diese Woche, dass der Kurzfilm als Bonusmaterial auf der Cinderella-Blu-Ray enthalten sein wird.

Zur Vervollständigung gibt es den Kurzfilm jetzt auch im O-Ton (Klick)
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Netter und unterhaltsamer Märchen/Abenteuer-Mix, der ziemlich amüsant (Wie meist bei Disney überragen die Nebenfiguren alles) und hübsch anzusehen, aber trotzdem eher unspektakulär geraten ist. Die Story reist nicht mit, Musik und Songs sind schwach und die Mischung aus Slapstick und klassischem Disney-Märchen geht nicht immer ganz auf, auch wenn beides für sich betrachtet recht gelungen ist. Natürlich meist überbordernd kitschig, aber der gehört ja auch irgendwie dazu. Die Animation ist aber wirklich sehr schön gemacht, wirkt sehr weich und erinnert in seiner Überzeichnung und bewusst unrealistisch gehaltener Natur oft an die Qualitäten des Handgezeichneten. Wirklich schön gemacht, wunderbare Tiercharaktere, aber alles in allem nicht der ganz große Wurf. Küss den Frosch, der ja, wenn ich mich recht entsinne, weniger gut weggekommen ist, war definitiv das rundum gelungenere Disney-Märchen in modernerem Gewand.

6/10
 

McKenzie

Unchained
Auch grad gesehen. Fand den recht nett, aber die Songs wirken wirklich wie eine lästige Pflichtübung, gewollt und irgendwie deplaziert. Hätten sie draußen lassen können. Der Slapstick war mir auch etwas zu aufgesetzt, auch wenn der Humor sonst durchaus immer wieder mal funktioniert hat bei mir. Dafür fand ich die Gesichtsanimationen wirklich gut und auch sonst war der recht hübsch anzusehen.

Ich sag mal 7/10.

Edit: Achja, die deutschen Stimmen waren ziemlich naja. Schätze da waren mal wieder Promis an den Mikros...
 

McKenzie

Unchained
Den kenn ich gar nicht :ugly: Aber ja, man sollte sowieso idealerweise alles im Original schauen. Außer Spencer/Hill-Filme :squint:

Edit: grad nachgeschaut, Moritz Bleibtreu, Alexandra Neldel. Hab ich also richtig gelegen...irgendwie merkt man das fast immer, wenn das ein Promi-Schauspieler macht und kein richtiger Synchronsprecher :unsure: Komischerweise ist das bei amerikanischen/englischen Schauspielern nicht so, die synchronisieren meist ziemlich gut.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab mir den eben auch angeguckt. Kann Gonzos Einschätzung ein paar Posts höher eigentlich so übernehmen.
Hübsch,lustig und mit ein paar tollen Einfällen. Aber kein Meisterwerk.

6/10
 
Oben