Der Exorzismus von Emily Rose [Kritik]

B

BroNsoN

Guest
@Tyler: Stimmt schon, etwas sauer aufgestoßen ist mir das Ende, da wurde es irgendwie etwas zu unkritisch und banal.
Aber der Film basiert ja nur äußerst lose auf dem authentischen deutschen Fall, von daher konnte ich das halbwegs verschmerzen, auch wenn das Ende sogar ähnlich war, zumindest ist der Priester nicht jahrelang im Knast gewesen.

Insgesamt war der Film nicht schlecht inszeniert, bis auf ein paar zu religiöse Aspekte ein relativ ordentlicher Gerichts-/Gruselstreifen.

5,5-6/10
 

blacksun

Keyser Soze
Tyler Durden schrieb:
Ich kann die ganzen positiven Kritiken absolut nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach ist es reine Katholiken-Propaganda, die auch noch beleidigend für die Leiden des wahren Mädchens ist. Der Film dreht es so, als ob der Priester und damit die ganze Kirche im Recht gewesen war und wenn ich an die Stelle denke, wo diese Pseudowissenschaftlerin behauptet, die Tabletten wären am Tod schuld und dass der Exorzismus nur deshalb nicht geglückt war, wird mir schlecht.
Das ist fast schon Verteufelung der Medizin und sowas wie Werbung für die Kirche.

kann ich so unterschreiben.

ist aber trotzdem ein unterhaltsamer film und bekommt von mir 6 von 10 Dämonen
 
Oben