Terminator 5: Genisys [Kritik]

Cartman

Well-Known Member
Jay schrieb:
Ich hoffe, dass der Zeitreise-Quark mit Edward Furlong und Linda Hamilton damit endgültig vom Tisch ist. T2 war ein Meilenstein, aber wer erwartet, dass 5 ein besserer Terminator wird nur weil die beiden drin sind.... daran liegts nicht. Das war ja auch nicht das Problem von Salvation, mit Furlong und Hamilton wäre der auch nicht besser geworden.

Aber noch 2 mit Arnie ist mutig. Ich würde ja maximal noch einen machen. Arnie wird 70 sein, wenn 6 erscheint.
Kannst Du mehr über den "Zeitreise-Quark" sagen? War das die Ursprungsidee von Teil 5?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Das Empire Magazine hat Schwarzenegger auf den Stand der Dinge angesprochen, doch anscheinend tut sich da noch immer nichts. Er sagt, er warte noch immer auf ein fertiges Script.

"Producer Megan Ellison owns the rights to 'Terminator 16,' or whatever it is. Yes, five," he said. "They have been trying to put a script together but I've not seen it, so I have no idea. There's nothing [planned] at this point."
http://www.worstpreviews.com/headline.php?id=27065&count=0#ixzz2GkJtaMHE
...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die heutige Nachricht, dass Terminator 5 just neue Autoren erhalten hat, sollte eigentlich glücklich stimmen da es ein Lebenszeichen ist, aber die Namen? Ein neues Script wird nun von Patrick Lussier (Drive Angry, Dracula 2000 1-3) and Laeta Kalogridis (Pathfinder: Fährte des Kriegers, Adaption von Shutter Island) geschrieben. Natürlich kann es sein, dass die beiden ein großartige Idee für T5 haben, es kann sogar bedeuten, dass beide noch in anderen Funktionen dazu stoßen. Kalogridis ist nämlich eigentlich auch Producerin, und was viel wichtiger ist, Lussier eigentlich hauptberuflich Regisseur. Er hat neben seinen geschriebenen Filmen auch noch My Bloody Valentine 3D gefilmt. q: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=98974

Hättet ihr gern Patrick Lussiers Terminator 5 3D von der Fährte des Kriegers Autorin?
 

Clive77

Serial Watcher
Naja, lieber mittelprächtige Autoren als keine oder Damon Lindelof.

Und wenn die ihre Köpfe zusammenstecken, kann da durchaus was Gutes bei rumkommen. Daumen drücken.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich weiß nicht, ob man sie noch "mittelprächtig" nennen kann. Dracula 2000 (davon gibt es schon 3 Teile?) fand ich grottig. Der einzige gute Film unter den genannten war "Shutter Island", aber das Drehbuch war ja adoptiert, also stammten die Ideen nicht von Kalogridis.
Von daher sind meine Erwartungen gerade kleiner geworden.
 

Clive77

Serial Watcher
@Tyler

Dracula 2000 hab' ich nie gesehen, keinen davon. Die anderen Titel sind mir aber bekannt und fallen bei mir nicht in die unterste Schublade, da hab' ich schon weit schlimmere Filme gesehen. Daher mittelprächtig.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Warum nicht sich nicht mal ein "Guter" den Robotern an? Das ist doche in super Franchise und in den Händen eine fähigen Autoren/Regiseurs könnte es zu neuer Größe wachsen!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mal so überlegt... da Last Stand, ein Non-Franchise Schwarzenegger, nicht gut lief, und er ein erstklassiger Businessman ist, könnte es gut sein, dass er für nach Conan (der anscheinend sein nächster Film werden wird) bei Franchises bleiben wird, da sicherer. Ich tipp drauf, dass der nächste Film nach Conan Triplets wird, weil er mit Komödien immer gut gefahren ist, und dass er dann noch final Terminator 5 macht - sollte das Script passen.

Könnte mir auch vorstellen, dass ihn Busenfreund Cameron bei Avatar 2 mit einbaut...
 

OpaMuff

New Member
Wie man an The Last Stand sieht, muss er wohl zu den Franchises zurückkehren. Sonst wirds eine kurzes Comeback. Allerdings würde ich ihm Twins 2 nicht empfehlen, das läuft nicht mehr. Vor 15 Jahren vielleicht.... :pinch:

Ich finde ihn (zum. was der Trailer offenbahrt) auch in The Last Stand immer noch glaubwürdig, allerdings macht Sly einen deutlich besseren Eindruck was Actionfilme angeht. Bin mal gespannt, wie sich BttH schlägt..
 

Revolvermann

Well-Known Member
Vielleicht machen die jetzt ein bisschen Tempo bezüglich T5. Trotzdem schade das TLS so schlecht läuft. Gerade weil der nicht schlecht sein soll.
Schwarzenegger ist mit Komödien meistens gut gefahren. So richtig gefallen tun mir die meisten aber nicht und "Junior" war doch auch ein ziemlicher Flop oder?
 

OpaMuff

New Member
Ja, der lief damals (ich glaub 70 Mio weltweit) nicht gut. Ich habe ihn bis heute nicht gesehen (als einzigen Arni Film seit Conan), weil ein schwangerer Actionheld einfach für mich nicht zu verkraften ist. :facepalm:
 

delta

Ghost in the Wire
Ich bin ja mal gespannt.... Hab letztens Teil 4 nochmal gesehen - und prompt bemerkt, das ich den grösstenteils vergessen hatte. Auch wenn er mir (nach wie vor) sehr gut gefallen hat, läuft der für mich komplett neben T1-3.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Wenn er dort mitspielt, hätte ich eine Wunschvorstellung für seine Rolle! :smile:


Arnold Schwarzenegger wird eine enorm wichtige Rolle in T5 & T6 haben. Er war für die Erschaffung des kybernetischen Organismus verantwortlich. Als Wissenschaftler arbeitete er für Cyberdyne Systems und war Partner und enger Freund von Miles Benett Dyson. Desweiteren war er der Vater von Kyle Reese. Er stand auch Modell für den aller ersten T-800

Manche Parts passen womöglich nicht ganz zusammen:squint: Was haltet ihr davon?
 
Oben