Dragon Age Reihe (aktuell: Dragon Age - The Dread Wolf Rises)

Presko

Don Quijote des Forums
So hab jetzt angefangen. Ich bin ein Elf und hab gerade ein ziemliches Massaker angerichtet um ein paar Ladies von verwöhnten, fiesen Prinzen zu befreien.

Story ist sehr geil erzählt. :super:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Packe meins auch eben aus, werd aber erst heute Nacht zum Installieren kommen. Hatte mir vorgenommen, die SSD heute noch rauszuschmeissen und bißchen Staub aufzunehmen. Ein Elend. :ugly:
 

Envincar

der mecKercheF
ja keine Ahnung die Grafik ist erstmal total grottig. für die heutige spielegeneration irgendwie ned mehr angemessen.

dann habe ich zB als Zwerg angefangen und erklär mir mal einer was es soll, sich ne Stimmtonlage auszusuchen wenn man ned einmal seinen Charakter sprechen hört.

dann die Kämpfe sind mal sowas von kacken langweilig
das leveln reizt micht gar nicht. die tollen storywendungen sind nicht mal irgendwelche aha und ui effekte das alles teils echt vorhersehbar. zugegeben ich habe das Spiel noch nicht soooo lang gespielt aber allein auch vom Ablauf des Geschehens her alles absolut langweilig..... und jedes mal zu pausieren um irgendwelche taktiken anzugeben nimmt den spiel sowas von den spannungsfaktor

wenn das spiel co-op fähig wäre, würd das sicherlich mehr rocken aber so ist das einfach nur lahm

da greife ich doch lieber wieder auf Modern Warfare 2 zurück da gehts wenigstens ordentlich zur Sache =P
 

Raptor

New Member
ok dann biste wohl die falsche Zielgruppe.

Bioware hat extra betont, dass sie das Spiel primär erstmal für die Baldurs Gate, Neverwinter Nights... Fangemeinde machen (Quelle: PC-Games) und sekundär für die breite Masse. Und diese Rollenspiele sind nunmal so aufgebaut dass man eine Party hat und im Pause Modus Strategisch vorgehen muss.

Klingst eher nach nem Actiongamer und da biste denk ich mal mit Modern Warefare besser beraten.

Naja wurscht, hab jetzt scho 10 h gespielt und find es super und die Atmo ist fantastisch.
 

Envincar

der mecKercheF
ja ich habe rein gar nichts gegen strategisch vorgehen aber ich finde zB strategisches vorgehen ala Final Fantasy um einiges besser :wink:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Man merkt halt wieviele Leute hier mit völlig falschen vorstellungen an das Spiel heran gegangen sind :wink:
Ich finds schon genial in wieviele verschiedene Richtungen man jeden Charakter entwickeln kann. Das ist einfach geil. Spielt grad als guter, naja so ne mischung zwischen neutral und gut. Als Magier. Rockt ziemlich.
Gruppe ist: Alistair als Tank, Wynne als Heilerin und Leliana als Fernkämpferin. Spiel selber halt nen Magier, erste Spezialisierung auf Gestaltwandler und hab fast alle Punkte in Naturzauber gepackt, also Feuerzauber und so. Geht ganz gut ab gegen Gruppen da ich massig Flächenzauber habe, gegen Bosse tu ich mich ein wenig schwerer.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Mir fehlt einfach der Online Coop Modus in diesem Spiel was sich einfach absolut anbieten würde. So wird das Spiel leider einfach an mir vorbei ziehen..
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Loomi82
Mir fehlt einfach der Online Coop Modus in diesem Spiel was sich einfach absolut anbieten würde. So wird das Spiel leider einfach an mir vorbei ziehen..

ganz ehrlich? Ne, würd es sich nicht. Das Spiel lebt halt auch total vom pausieren und taktiken ausdenken, das funktioniert im Coop halt nunmal nicht. Anbieten würd es sich höchstens als 4 Personen Coop, damit man auch ne volle Gruppe hat wo jeder eine person steuert, aber auch da würd ein sehr wichtiger Punkt der Story und des flairs wegfallen - die Beziehung der einzelnen Figuren untereinander.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich finds auch toll, bin aber echt noch nicht weit.

Sagt mal, wird der eine Typ beim Eintrittsritual immer vom Chefe umgebracht. Das fand ich ja recht mies, hätte gerne die Chance gehabt, da einzugreifen :wink:
 

Sou1CrY

New Member
Ich bin im Moment einfach fasziniert von dem Spiel.

Wenn es so ein Spiel mit Herr der Ringe Lizenz geben würde, das wäre mal epic.

Meinen Hund habe ich übrigens KnechtRuprecht genannt :uglylol:
 

NewLex

Well-Known Member
Original von Presko
Ich finds auch toll, bin aber echt noch nicht weit.

Sagt mal, wird der eine Typ beim Eintrittsritual immer vom Chefe umgebracht. Das fand ich ja recht mies, hätte gerne die Chance gehabt, da einzugreifen :wink:

Ich denke der wird immer gekillt....

Also ich zocke nun auch schon das halbe Wochenende und ich kann mich kaum vom Game losreisen!
Packende Story, gut inszenierte Zwischensequenzen und sehr forderndes Kampfsystem (selbst auf mittlerem Schwierigkeitsgrad)!

Und am wichtigsten: Die coolen Beziehungen zu den Gruppenmitgliedern! Vor allem Morrigan hats mir angetan :sabber:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Presko
Yep, Morrigan ist super. Dumm nur, dass ich ihr ne etwas bessere Rüstung überziehen musste :omg:

Die is auf jedenfall cool, aber passt leider nicht in meine "gute" Party :/ Bin halt schon selber nen Mage mit ähnlichen Spells, da ist Wrynn einfach die bessere ergänzung. Bin grad in der Zwergenstadt unterwegs, ziemlich cool gemacht aber lange ladezeiten sind.. lang.
 

NewLex

Well-Known Member
Original von 00Doppelnull
Original von Presko
Yep, Morrigan ist super. Dumm nur, dass ich ihr ne etwas bessere Rüstung überziehen musste :omg:

Die is auf jedenfall cool, aber passt leider nicht in meine "gute" Party :/ Bin halt schon selber nen Mage mit ähnlichen Spells, da ist Wrynn einfach die bessere ergänzung. Bin grad in der Zwergenstadt unterwegs, ziemlich cool gemacht aber lange ladezeiten sind.. lang.

Wrynn musste leider gleich sterben bei mir, da ich im Magierturm Morigan dabei hatte... Ich glaub dann muss man die immer killen...
Leider musste ich jetzt Morrigan auch die Heilsprüche beibringen, da es sonst ziemlich schwer wird...
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Hmmm, nein, daran kann es nicht gelegen haben. Hatte sie auch als Heilerin dabei bevor ich Wrynn gefunden habe. War absolut kein Problem, auch wenn Morrigan das nicht gerade begrüßt ( -10 oder so ) wenn man Wrynn aufnimmt. Man muss nur die richtigen Gesprächsoptionen wählen.
Hab btw das erste mal den Archdemon von nahem gesehen :tongue:

und noch was: Corrupted Spider Queens sind totale assis -.-"
 

NewLex

Well-Known Member
Original von 00Doppelnull
Hmmm, nein, daran kann es nicht gelegen haben. Hatte sie auch als Heilerin dabei bevor ich Wrynn gefunden habe. War absolut kein Problem, auch wenn Morrigan das nicht gerade begrüßt ( -10 oder so ) wenn man Wrynn aufnimmt. Man muss nur die richtigen Gesprächsoptionen wählen.

Da ich eine Romanze mit Morrigan anstrebte, hab ich natürlich auf sie gehört und anscheinend die zu bösen Gesprächsoptionen gewählt :sauer:
Naja egal, dann ist sie halt beim 2. mal spielen dabei :smile:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich spiel das Game ja auf der Xbox360, hat da jemand irgendwelche taktischen Tips, bin mir da irgendwie immer recht unschlüssig.
 
Oben